Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 4 mp3 und Midi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 4 mp3 und Midi

    Hallo Freunde,

    ich habe mal wieder eine Frage und zwar : Beim Tyros 4 kann man ja Mp3 und Midi gleichzeitig abspielen ne, und da dachte ich mir das ich wie bei dem Lied von Falco jeanny wo der die Geschichte sagt im Midi Format aufnehmen kann ( nur die Stimme nicht die Hintergrund musik des Mp3) ob das gehen würde?

    Also : Bei dem Lied jeanny von Falco würde ich bei meinem Midifile mit der Mp3 Stimme hinzufügen wo der die Geschichte erzählt, aber damit man nur die Mp3 Stimme hört und nicht die anderen Instrumente im Mp3 wäre sowas möglich?


    Freue mich auf eure Antworten.
    Mein erstes Keyboard war : PSR 1500 dann stieg ich auf PSR 3000 um.
    Und dann habe ich seit dem 22.03.2012 Tyros 3 + Europapack.
    Und seit dem 30.11.2013 das beste Yamaha Tyros 4 in Silber mit Black Boxensystem (sehr selten) Und seit dem 16.11.2017 Yamaha Genos mit GNS 01 Boxensytsem und L7 B Ständer
    ---
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Donovan

    #2
    sprich es selber und fertig!
    (du kannst deine Stimme mit dem VC stimmlich stark verändern)

    oder:
    du bist bei gema gemeldet, dann kannst du auch das original einspielen als mp3
    (dann hast du leider die orig. Instrumente trotzdem dabei, aber wen kümmert's :-)

    LG Emanuel
    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

    Kommentar


      #3
      Moin,

      oder Du fragst mal bei der Tagesschau nach,

      Wilhelm Wieben ( jetzt 78 ) hat das, so ich mich recht erinnere, damals gesprochen... ist schon lange her

      Vielleicht haben die ja noch was

      @Emanuel :

      Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch mit der "Gema" ( SUISA ?? ) ist, aber wenn er das Lied öffentlich spielt, muß sowieso gezahlt werden, egal ob MIDI oder mp3 .
      Wobei da mal was mit unterschidlicher höhe war, je nachdem, ob live oder Konserve..., ich weiss aber nicht, ob das nach der "Reform" der GEMA noch so ist.
      Gruß aus Wittmund

      Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen

        ich bekomme meist bei Antritt des Engagements oder mit dem Vertrag ein Buch der Suisa mit allen Lieder die da registriert sind. Am Ende des Engagements muss ich schreiben welches Lied wie oft gespielt würde. Oft schwierig. Bei mir ist aber im Vertrag das die Suisa Abrechnung Sache des Auftraggebers ist. Mich kostet das nichts.

        Herzliche grüsse patrik

        Kommentar

        Lädt...
        X