Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Sounds

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Sounds

    Hallo,

    Lassen sich Sounds mit der Endung vci für T4 Convertieren? Mit dem File Converter für T4 funktioniert das jeden falls nicht.
    Viele Grüße

    Herbert

    Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

    #2
    Herbert,

    sorry, so genau kenne ich mich damit auch nicht aus - ich vermute aber, daß es sich um "sehr alte Sounds" handelt, da mußt Du mal nach "cvi" recherchieren, vielleicht stammen die Sounds aus Tyros-1-Zeiten oder früher, dann müssen die erst über einen "Converter der ersten Stunde laufen", dann zu Tyros-2, dann zu Tyros-3 convertieren. Der Tyros-4 hat keinen eigenen Converter mehr, es ging nur bis "Convertierung zum Tyros-3".
    ---------------------------------------------------

    Gerd

    Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

    Kommentar


      #3
      Hallo Herbert!

      Du hast ein neues tolles Keyboard mit vielen tollen Sounds. Jetzt möchtest Du die alten Sounds mitnehmen. Auch wenn das eventuell geht was bringt es dir?

      Das ist genau so als wenn du ein neues Haus kaufst mit tollen neuen Möbeln und Geräten und du stellst die alten Möbel noch daneben, nur weil sie dir so ans Herz gewachsen sind.

      Lass sie in deinem alten Keyboard, und spiele ab und zu noch mal damit.

      Das wirst du nach paar Wochen nicht mehr tun, weil dir die neuen Sounds besser gefallen.

      Gruß Hans
      Gruß Hans
      __________________________________________________ ___
      www.tanz-mit-hans.de
      T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000,
      Dynacord Corus Line Boxen, Song-Selecter

      Kommentar


        #4
        Hallo Herbert,

        wozu konvertieren, diese alten Voices kannst du so nutzen, sind auch teilweise in der Legacy Abteilung deines Keys zu finden, klicke mal auf einen Voice Taster, anschließend Wipptaster 8 UP, dann suche da mal nach Legacy.
        Wenn das alte editierte User Voices sind, die kannst du gleichermaßen nutzen, werden mit allen Parametern sogar im T5 wiedergegeben.


        Tyros5-76 + Tyros5-61

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Das sind noch Sample- Sounds vom PSR 9000 die ich noch habe. Werden allerdings nicht erkannt im T4. Der File Converter T3 erkennt sie auch nicht.

          Im Grunde Genommen macht es ja auch keinen Sinn die alten Kamellen wieder auf Wärmen zu wollen. Wenn man aber ein wenig daran schraubt klingen die ja dann vielleicht nicht schlecht.

          Werde mal den File Converter für T2 versuchen.
          Viele Grüße

          Herbert

          Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

          Kommentar

          Lädt...
          X