Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungewollte Einstellungsänderung - T5 ohne Ton

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ungewollte Einstellungsänderung - T5 ohne Ton

    Hallo,

    hier ein vorbeugender Hinweis. Bin soeben ins grübeln gekommen, schlagartig vom T5 kein Ton mehr, auch durch Aus- und Einschalten keine Abhilfe. Auch die Auswahl anderer Registrierungen änderte daran nichts.

    Bei der Fehlersuche habe ich eine komplette Umstellung aller Parts in der Mixing Console von Main (L/R) auf Sub-Ausgänge festgestellt. Ich denke nicht, dass hierfür eine Registrierung schuld sein soll, diese sind ja schon immer unverändert in Gebrauch.
    Für mich zunächst ein Rätsel.

    Freundliche Grüße/Horst

    #2
    Salü Horst

    Ich kenne dieses Problem nicht (oder noch nicht)
    Hast du die aktuelle Firmware 1.04 im T5?

    Gruss Emanuel
    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

    Kommentar


      #3
      Hallo Horst
      MEIN Wunsch an jeden -- die DEFAULT REGISTRATION in der ALLES gespeichert ist, nach Aufruf dieser wird gespielt und für JEDE Song Reg wird nur gespeichert was notwendig ist.
      Gruß Frank
      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
      Auch in NL/CH/AT Scouts!
      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Horst,

        danke für deinen Hinweis bezüglich "T5 ohne Ton"!

        Solltest du den Grund für den beschriebenen Fehler herausfinden, poste dies bitte ebenfalls hier!


        Edit:
        Was mich interessieren würde: Hattest du vorher schon (irgendwann) Einstellungen im Line-Out-Display (also Sub-Out-Routings) vorgenommen, oder hattest du bis zum Auftreten des Fehlers dort noch nie etwas verstellt?
        Zuletzt geändert von t4chris; 12.01.2014, 21:05. Grund: Edit
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar


          #5
          Hallo, das hatte ich auch schon. Dacht erst, ich habe was falsch gemacht und habe dann den gleichen Fall gehabt. Alles auf Sub geroutet, habe aktuell Firmware 1.04 auf dem Gerät. Das war aber meiner Meinung nach noch mit der 1.03. bisher nicht mehr passiert.
          On Air Partyband / www.onairband.de

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            macht der Musicfinder nicht auch ab und zu solche Scherze?


            Tyros5-76 + Tyros5-61

            Kommentar


              #7
              Hallo Dirk,

              ja, obwohl der (Werks-)Music Finder "theoretisch" nur auf die Preset-Styles und deren OTS zugreift, gab und gibt es immer wieder mal "unerklärliche" Parameter-Verstellungen bei den bisherigen Keyboard-Modellen (z. B. bei den Splitpunkten, die "eigentlich" gar nicht in den OTS gespeichert werden können).

              Bleibt zu hoffen, dass diese unbeabsichtigte Verstellung des Line-Out-Routings am T5 kein "hausgemachtes Problem" ist ...
              Gruß
              Christian

              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

              Kommentar


                #8
                Hallo Christian,

                das kann man nie ganz ausschließen, gerade wenn man noch relativ neu auf T5 oder Yamaha insgesamt ist.

                Mein Freund hatte auch schon mal einen totalen Tonausfall, gottseidank hatte ich nach kurzer Zeit den Übeltäter entdeckt.

                Der linke Slider, glaube default als Volume programmiert und wechselweise für die Zugriegel Orgel zuständig, war während des Spielens mit der Zugriegel Orgel auf Null gestellt worden, dann beim Umschalten auf andere Voices hätte der Slider wieder hochgefahren werden müssen, das hat mein Freund nicht gemacht und schon war es still, kein Ton mehr.

                Wäre ich nicht zufällig dabei gewesen, ich weiß nicht wie lange der gesucht hätte? Telefonisch hätte ich in dem Fall auch nicht helfen können, wer denkt an so was?


                Tyros5-76 + Tyros5-61

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  vielen Dank für die Antworten.

                  Habe nach Durchsicht aller Registrierungen im betroffenen Pfad den Übeltäter gefunden. Es war doch eine Registrierung, die mit einer älteren (T1?) „Line out“-Markierung versehen war (damals noch Tyros-Lautsprecher). Da ich bei den neuen Reg offensichtlich „Line out“ vor dem Speichern nicht markiert hatte und dies deshalb in der Registrierung nicht berücksichtigt wurde, änderte der Aufruf anderer Registrierungen nichts an der veränderten Einstellung.

                  Meine Schlußfolgerung: Immer Haken unter „Line out“ vor dem Speichern setzen/gesetzt lassen.

                  Freundliche Grüße/Horst

                  Kommentar


                    #10
                    Ich war auch vor kurzem im Musicfinder...werde das mal prüfen, ob er da Einstellungen ändert...wäre ja interessant aber dann zum Glück eingrenzbar. Bin mal gespannt, ob ich was finde. Danke für die Infos
                    On Air Partyband / www.onairband.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X