Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD/DVD bei Auslieferung des Keys Tyros4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD/DVD bei Auslieferung des Keys Tyros4

    Hallo; und ein fröhliches guten Tag in die Runde!

    Ich hab da mal 2 Fragen, die Euch vielleicht banal vorkommen, aber ich habe bisher wenig - bis keine Ahnung, was Yamaha Keys betrifft.

    Wenn die Keys (z.B. T4) neu an den Kunden ausgeliefert wurden/werden, liegt doch dem Lieferumfang des jeweiligen Keys,
    ein Bedienhandbuch, sowie eine CD/DVD bei?

    Da ich allerdings nur einen gebrauchten Tyoros 4 von Privat erworben habe und der Vorbesitzer, die CD/DVD nicht mehr auffinden kann,
    hätte ich gerne mal gewusst, wie ich zu dieser CD/DVD nun doch noch nachträglich kommen kann und ob sie wichtig für mich sein könnte?

    Wie ist das eigentlich mit dem "Code", den der 1. Besitzer genutzt hat, kann ich einen neuen bekommen, oder sollte ich den
    1. Besitzer fragen, ob er ihn herausgibt?

    Für Eure freundlichen und hilfreichen Antworten danke ich Euch wie immer sehr.

    Herzliche Grüße von Charmaine

    #2
    Salü Charmaine

    zu Frage 1
    schau hier für Handbücher, Software und andere Downloads
    http://download.yamaha.com/search/pr...uct_id=1072947
    LG Emanuel
    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde mich da vertrauensvoll an Yamaha wenden, und zwar an "ANDREA", schreib ihr eine PN und bitte um Kulanz.
      ANDREA findet man oben im Kopf der Website unter > Community > Mitglieder > A > Seite 14 ( Andrea/Senior Member). Ich denke, sie wird das Problem lösen....
      ---------------------------------------------------

      Gerd

      Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
      Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

      Kommentar


        #4
        Hallo Charmaine,

        mit dem Code meinst Du sicherlich den Licenskey, um von Yamaha Musicsoft Premiumpakete beziehen zu können. Dafür brauchst Du 1. einen Flashspeicher, möglichst den größeren mit 1024 MB, falls er nicht bereits vorhanden ist, damit Du diese Pakete auch in Dein Tyros laden kannst. Bei der ersten Bestellung bei Musicsoft wird auch gleich der License Key geladen. Auf Musicsoft bekommst Du dann eine genaue und verständliche Anleitung. Wenn der 1. Besitzer bereits bei Musicsoft etwas gekauft hat, hat er dort ein Konto, den License Key musst Du also neu generieren. Wenn Du bei Musicsoft etwas kaufen solltest, registriere Dich auch mit Email-Adresse und Passwort. Einmal gekaufte Premiumpacks kannst Du dann kostenlos erneut herunterladen, falls es mal erforderlich ist.

        Herzliche Grüße
        Peter
        Herzliche Grüße
        Peter


        -------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

        Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

        Tyros4 Black

        Kommentar


          #5
          Hallo Charmaine,
          Zitat von Musika Beitrag anzeigen
          ... wie ich zu dieser CD/DVD nun doch noch nachträglich kommen kann und ob sie wichtig für mich sein könnte? ...
          das Einzige, was du von der T4-CD evtl. brauchst, ist der T4-Voice-Editor. Mit diesem Programm kann man am PC sogenannte Custom Voices erzeugen. Yamaha bietet den Voice Editor nicht zum Download an.

          Custom Voices können auf Basis der internen T4-Samples erstellt werden, oder man verwendet eigenes Soundmaterial (WAV-Dateien).

          Im Unterschied zu den direkt am Keyboard zu erzeugenden "User-Voices" können Custom Voices nicht nur zum Spiel mit den Tastatur-Parts verwendet werden, sondern auch in Midifiles, Styles und Multipads.

          Solltest du den genannten Voice Editor mal brauchen, schreibe mir bitte einfach eine PN.
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            das ist ein Forum, was mir Freude macht.
            Soviel erst einmal vorweg.
            Ich bedanke mich zunächst für die hilfreichen Antworten zu meiner Frage.
            Habe eben Andrea kontaktiert, vielleicht kann sie helfen.
            Wünsche Euch allen, eine allseits gute Musik.
            Charmaine

            Kommentar

            Lädt...
            X