Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherdatum PSR-S-910 plötzlich verändert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Speicherdatum PSR-S-910 plötzlich verändert

Ich bin lege seit einiger Zeit neue Registrierungen auf einem Stick beim PSR-S910 an, auf das ich von einem älteren Keyboard umgestiegen bin. Zwischedurch lege ich auch eine Datensicherung mittels PersonalBackup an. Es werden folglich nur neuere Dateien gesichert.

Etwa seit Mitte Dezember 2013 spätestens aber seit 1.1.2014 tragen, warum auch immer, alle Dateien, ob Styles oder Reg-Datein das Datum 01.01.2009.
    Auf Anfrage bei Yamaha heißt es nur das Keyboard hat keine Systemuhr und daher wird auch das aktuelle Datum nicht gespeichert.

Seltsam, wenn ich die Backup-Dateien der Sicherung anschaue, so tragen diese doch alle unterschiedliche Daten.

Ich weiß nur, daß ich mir so Mitte Dezember im Keyboard alle Einstellungen noch einmal angesehen, jedoch nichts verändert habe.
    Und auch eine Datumeinstellung kann ich bis heute nicht finden und dennoch ist es so, wie ich es jetzt beschrieben habe.

Für die freundliche Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Hallo Klobie_39,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!

Zu deiner Anfrage:
    Yamaha Keyboards haben, wie Yamaha richtig bestätigte, keine interne Uhr. Die direkt vom Keyboard gespeicherten Dateien tragen also alle dasselbe Datum.

Wenn du nun solche Daten auf den PC kopierst, kann es (je nach verwendetem Programm) sein, dass das sogenannte "Änderungsdatum" der Dateien dadurch verändert wird.

Ich empfehle grundsätzlich, bei Sicherungen von Keyboard-Daten nicht nach dem "Zeitstempel" der Dateien zu gehen, sondern einfach jeweils eine vollständige Sicherung (in deinem Falle des USB-Sticks) zu machen. Hierzu brauchst du auch kein spezielles Backup-Programm. Lege einfach für jede Sicherung am PC einen Ordner mit dem aktuellen Datum als Ordnernamen an (z. B. für den 01. Februar 2014 den Ordner "2014-02-01") und kopiere den gesamten Inhalt des USB-Sticks dorthin (am einfachsten im Windows Explorer).
    Zuletzt geändert von t4chris; 02.02.2014, 17:21. Grund: Ergänzung
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo zusammen
      Auch beim 950er gibt es dieses Problem und es ist ja nicht nur bei den Backups so, sondern bei jeder selbst erstellten Datei.
      Damit ich also nicht für jede Datei einen eigenen Ordner brauche, was meiner Meinung nach nicht so schön ist, habe ich mir folgendes Programm geholt.

xxx.pc-magazin.de/download/attribute-changer-553307.html xxx mit www ersetzen

Der attribute Changer ist ein kleines Programm mit dem man bei jeder Datei das Datum und mehr ändern kann,also wie der Name schon sagt alle Attribute Daten.
      Vorab für alle Kritiker, PC-Magacin hat virengeprüfte und werbefreie Programme.
      Hier noch der Direkt Link vom Hersteller alles in englisch, bei der Installation kann aber die Sprache Deutsch gewählt werden
      xxx.petges.lu/home/download/
      Zuletzt geändert von malemik; 03.02.2014, 06:36. Grund: Nachtrag
      PSR-S970
      Gruß malemik
      In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
      wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Lädt...
      X