Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - Backup-Frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 5 - Backup-Frage

Hallo,

So langsam habe ich einiges auf der Tyrosfestplatte, was es sich zu sichern lohnt. Gibt es eine elegante backupmethode, um die Daten auf einem usbstick zu sichern?

Ich würde sonst Ordner für Ordner sichern und per Stick auf den PCs übertragen.

Viele grüsse
    Jochen

Für diesen Fall gibt es den STORAGE-Modus. UBS-Kabelverbindung an der Rückseite vom Tyros (USB to host) zum PC; Musikfinder Taste gedrückt halten, Tyros einschalten. Wenn Display den Storagemodus anzeigt, kann die Musikfindertaste losgelassen werden. Nun erkennt man auf dem PC ein neues Laufwerk..... Direktes Kopieren der Dateien von der Tyros-Platte zur PC-Platte möglich - und umgekehrt.......
    Zuletzt geändert von genterlein; 03.03.2014, 19:29.
    ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Hallo.

Wie oben beschrieben, so sieht man den gesamten Inhalt der Ordner und alles wird beim kopieren erfasst. Am Gerät ist das immer Kategorie abhängig, was angezeigt wird.
      Allerdings: die Dateien auf dem Tyros mit dem PC nicht verschieben oder umbenennen, dann gehen die Zuordnungen z.B. der Regs verloren und das Chaos beginnt. Da sollte man dann schon wissen, was man auf der Rechner Seite tut, Tyros bekommt es ja nicht mit.

Gruß
      Zuletzt geändert von Andimuc; 03.03.2014, 20:08.
      Genos 1 - Meins: Regs - Weichware - Dudelkanal - Beast
      Der Tod schafft Platz für Neues.
      Es wird zu viel geglaubt, zu wenig hinterfragt!

Kommentar

Zitat von genterlein Beitrag anzeigen
        Für diesen Fall gibt es den STORAGE-Modus. UBS-Kabelverbindung an der Rückseite vom Tyros (USB to host) zum PC; Musikfinder Taste gedrückt halten, Tyros einschalten. Wenn Display den Storagemodus anzeigt, kann die Musikfindertaste losgelassen werden. Nun erkennt man auf dem PC ein neues Laufwerk..... Direktes Kopieren der Dateien von der Tyros-Platte zur PC-Platte möglich - und umgekehrt.......
        Darf ich raten?
        Mit'm Mac geht das nicht.

Oder etwa doch?
        Ne, was?
        Liebe Grüße AndreAs
        www.sangundklang.org

Kommentar

Hallo Freunde,
          dann stellt sich mir die Frage welche Daten werden eigentlich gespeichert wenn man die BackUp Taste am Tyros aktiviert?

Danke
          Ciao Jürgen
          ---------------------------------------------
          ex 9000 Pro, ex Tyros 2, ex Tyros 5, now Genos

Kommentar

Hallo,

mit nem MAC habe ich keinerlei Erfahrungen, aber einen Döner lasse ich mir schon mal schmecken......
            ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
            Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Mac > geht.
              Genos 1 - Meins: Regs - Weichware - Dudelkanal - Beast
              Der Tod schafft Platz für Neues.
              Es wird zu viel geglaubt, zu wenig hinterfragt!

Kommentar

@andreas
                Wie andi schrieb geht das auch für Mac und nahezu jedes andere BS auch, da der Storage Mode dem Rechner einfach eine externe USB Platte "vorgaukelt".
                Einziger Wermutstropfen ist die nicht optimale Geschwindigkeit bei GROßEN Datenmengen, aber VOR einem Ausbau der Platte ( geht ja mit 3 Schrauben) mit Storage Mode sichern, evtl reicht das.

Gruß Frank
                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Danke!

@genterlein: bäh!
                  Liebe Grüße AndreAs
                  www.sangundklang.org

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Das Backup war ruck- zuck erledigt.

viele Grüße
                    Jochen

Kommentar

Hallo Jürgen,
                      die Frage ist nicht uninteressant. Viele glauben nämlich, dass auch die Festplatte beim Backup gesichert wird. Dies ist nicht der Fall. Das wäre auch bei der Kapazität einer Festplatte im Vegleich zu einem Stick etwas viel verlangt. Es wird der interne Speicher gesichert.
                      Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

@Lutz
                        ich bin dran die neue Backupanleitung für das Tyros 5 zu machen :-) kommt bald, diese sichert wieder alles sicherbare...

gruß frank
                        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                        Auch in NL/CH/AT Scouts!
                        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Leute,

angenommen ich habe mein Backup auf der HD des Computers gesichert, und speichere es auf einen anderen Tyros 5 (HD). Sind dann meine Reg verknüpfungen auch wider vorhanden, oder muß ich alle Titel wieder neu am anderen Keyboard verknüpfen und saven?

Gruß Mike
                          Instrument:

Yamaha Genos

Musik wird oft nicht schön gefunden,
                          Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

aus: Dideldum! Der Maulwurf

Kommentar

Wenn das Image absolut identisch ist, dann muss Du nix machen. Außer alle Premium-Packs ein zweites mal kaufen. Wenn Du denn welche hast.

... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

Kommentar

Zitat von mwitek Beitrag anzeigen
                              Wenn das Image absolut identisch ist, dann muss Du nix machen. Außer alle Premium-Packs ein zweites mal kaufen. Wenn Du denn welche hast.

das hört sich schon mal gut an...bzw. liest sich gut ))

GRuß Mike
                              Instrument:

Yamaha Genos

Musik wird oft nicht schön gefunden,
                              Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

aus: Dideldum! Der Maulwurf

Kommentar

Lädt...
                              X