Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR D1,alias DJ-X und PSR 6000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR D1,alias DJ-X und PSR 6000

Seitdem ich ein kleiner Junge war,hatte meine Mutter immer eine Orgel daheim.
    Anfangs war es eine Farfisa,ca. 1977,danach eine Hammondorgel von der ich aber nicht viel mitbekam.
    Die letzte Orgel war eine Sakralorgel aus den USA,eine Gulbransen Theatrum.
    Ich selber hatte eine Yamaha Electone und dann eine Technics,beide damals gebraucht gekauft.
    Ich legte mir nie ein teures Keyboard zu bis 1999(?) die PSR 1 rauskam die ich sofort haben musste,damaliger Preis waren 699 D-Mark wenn ich mich recht entsinne.
    Seitdem hatte ich den DJ-X schon 3 mal im Besitz und ich wollte mir wieder einen zulegen.
    Heute habe ich durch einen glücklichen Zufall eine fast unbenutze PSR 6000 für kleines Geld erhalten,nun überlege ich mir dann beide Geräte zu koppeln,sofern ich den DJ-X auch kaufe.
    Daher ersuche ich technischen Rat,weil es bei mir einfach zu lange her ist,was Keyboards angeht.
    Wie kann ich beide am besten verbinden,kann ich das Laufwerk der 6000 auch über die PSR 1 laufen lassen?.
    Ausserdem suhe ich dann noch Styles und Ryhtmen zu der 6000-er.
    Vllt hat noch jemand gute Tipps für mich,der die 6000 aus dem FF kennt.
    Gruss und Danke
    Dave
    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten.

Hallo Dave,

bezüglich Styles für PSR 6000 schau mal hier.

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=...amaha+PSR+6000

Gruss Jörg

Kommentar

Ui cool danke dir,hatte ich garnicht gesehen,ich glaube da werde ich zuschlagen.
      Wenn ich grad die Preise bei Boah Ey sehe,muss ich sagen war mein Keyboard mit 150 € ein echtes Schnäppchen.
      Ich werde nach Erprobung des Keyboardes hier dann die News posten und ob ich mich dann dazu durchringe noch den DJ-X zu holen,das ist einfach mal mein Liebling.

Kommentar

Da wird ja auch ein Tyros-4 für € 302,00 angeboten - (Dreihundertzwei Euro)........

und ein Ständer mit 3 Tyros-4 für 2199,00 €.......
        Zuletzt geändert von genterlein; 17.03.2014, 04:39.
        ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
        Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Na das klingt aber sehr faul,nen Tyros für sowenig Geld,ausser er ist defekt.

Kommentar

Zitat von -Jörg- Beitrag anzeigen
            Hallo Dave,

bezüglich Styles für PSR 6000 schau mal hier.

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=...amaha+PSR+6000

Gruss Jörg
            Danke nochmals für den Tipp,Software wurde für 10,00 € erstanden.
            gruss
            Dave

Kommentar

Paket mit den Disketten ist heute mit der Post angekommen,danke nochmals für den Tipp.Alle Disketten sehen neu und unbenutzt aus,also mit 10 € echtes Schnäppchen.Nun folgt um den 1.4 rum das Keyboard,dann kanns losgehen.

Kommentar

Lädt...
              X