Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tyros 5 Harmonizer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tyros 5 Harmonizer

hallo tyros user,

bin neuling (T5-76) und mir ist aufgefallen, daß wenn ich die harmonizervorschläge ( duo quintett...usw.)wechsle - das die effekte immer auf den ursprung zurückgesetzt werden ( bei mir 18 oder so)
    warum ist das so? oder mache ich einen denkfehler
    lg joachim

Hallo ich stelle meine Frage hier auch mal rein, da sie so schön zur Überschrift passt:

Ich habe mir den Voice Works Plus zugelgt, möchte nun aber doch mal der Bequemlichkeit halber den internen Vocalisten des T5 nutzen.Allerdings ist mir aufgefallen dass beim Akkordwechsel die erzeugten Harmonien leicht schräg klingen.
    Kann es sein, dass der Prozessor etwas Zeit benötigt die analysierten Werte zeitnahe umzusetzen.Vorallem bei schnellem Akkordwechsel ?
    Dann könnte man meinen die Stimme überschlägt sich.
    Sorry dass ich so eine Frage stelle.Aber ein Vocoder ist für mich Neuland.
    Gibt es ausserdem einen Tipp wie ich ein externes Hallgerät in Verbindung mit dem T5 Vocalisten nutzen kann ?

Gruß mike
    Instrument:

Yamaha Genos

Musik wird oft nicht schön gefunden,
    Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

aus: Dideldum! Der Maulwurf

Kommentar

Nabend,

soweit ich festgestellt habe wird der Effekt erst angewedet, wenn der Akkord steht und die Taste neu gedrückt wird. Bedeutet: Beim Schnellen Wechsel der Akkorde wird die Harmonie nicht sofort so getriggert, wie sie sein soll, sondern erst, wenn die Taste erneut angeschlagen wird. Daher nutze ich die Funktion fast nicht

Gruß,Danny

Kommentar