Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midi Drumtrack auf DGX-650 wiedergeben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Midi Drumtrack auf DGX-650 wiedergeben

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues DGX-650. Darauf möchte ich vorbereitete Midi-Files ablaufen lassen, um dazu zu spielen. Das funktioniert im Prinzip auch.
    Jetzt habe ich mit Magix Music Maker eine Drumtrack vorbereitet und auf einem USB Stick gespeichert. Wenn ich das jetzt abspiele, werden die Noten aber als Klaviernoten und nicht als Schlagzeugnoten abgespielt.
    Was mache ich falsch?

    #2
    Hi,
    Du hast vermutlich die Spur nicht auf Kanal 10 (Drums) eingestellt.
    Außerdem kontrolliere bitte, ob auf der Spur MSB und LSB für Drums richtig gewählt sind.

    Grüße
    Cali

    Kommentar


      #3
      Hallo und vielen Dank für die Anregung. Es steht zwar schon überall Ch.10, wenn man in Magix mit dem Midi-Editor den Drumtrack erstellt, es gab aber manchmal eine Abfrage "Möchtest du das Mapping anpassen (oder so ähnlich)", wenn man den Editor wieder verlassen hat, die ich immer mit NEIN beantwortet hatte - ich wollte ja genau das speichern, was ich am Computer hören konnte. Ich hab es jetzt einmal mit JA probiert und schon funktioniert es.

      Kommentar

      Lädt...
      X