Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 Vocalist und Mischpult

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 5 Vocalist und Mischpult

    Hallo an die Runde,

    gibt es irgendwo einen Plan, wie ich das (in meinem Falle Tyros 5) so konfiguriere und anschliesse, dass ich den internen Vocalisten in Verbindung mit dem externen Hallgerät einsetzen kann.Ohne Rückkopplung versteht sich:-)

    Der interne Vocalist soll also trocken ohne Hall zum Einsatz kommen.Dafür möchte ich aber das Hallgerät des Soundcraft Mixers verwenden.

    was muss ich beim Setup beachten?
    Micro ins Keyboard ? Und über welchen Ausgang zum Mischer ?

    Wie stelle ich den Weg am Keyboard ein ?

    Gruß Mike
    Instrument:

    Yamaha Genos

    Musik wird oft nicht schön gefunden,
    Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

    aus: Dideldum! Der Maulwurf

    #2
    Hallo,

    ich würde das Mikro in diesem Fall direkt ans Mischpult anschließen. Dort kannst Du ja schon mal den Effektanteil dazuregeln.
    Gleichzeitig würde ich über den AUX Send das Mikrosignal wieder rausschicken und von dort zum Mikroeingang des Tyros schicken.
    Im Tyros würde ich das Mikrofonsignal auf Sub Out 1 oder 2 legen und im Effektbereich des Mikrosetups im Tyros den Hall komplett auf Null stellen und den Effektanteil zwischen Hauptstimme und Vocalist auf 100 % Vocalist stellen, damit die Deine Hauptstimme nicht doppelt hast.

    Nun vom Sub Out 1 oder 2 wieder ein Kabel auf den 2. Mischpulteingangskanal ziehen und schon stehen Dir dann am Pult alle Möglichkeiten zur Verfügung.

    Gruß Rico
    Musik verbindet

    Kommentar


      #3
      Danke Rico,

      das was du schreibst, sieht schon mal sehr gut aus.Werde es mal diese Woche ausprobieren.

      Gruß Mike
      Instrument:

      Yamaha Genos

      Musik wird oft nicht schön gefunden,
      Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

      aus: Dideldum! Der Maulwurf

      Kommentar

      Lädt...
      X