Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Sonne schlimm für keyboards?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Sonne schlimm für keyboards?

Hallo,

wollte mal fragen ob die Sonne wenn es zu heiß wird das Keyboard kaputt gehen kann wenn dieSonne drauf scheint? Da mein t4 vor dem Fenster steht und dort Abends immer die Sonne rein scheint.
    Mein erstes Keyboard war : PSR 1500 dann stieg ich auf PSR 3000 um.
    Und dann habe ich seit dem 22.03.2012 Tyros 3 + Europapack.
    Und seit dem 30.11.2013 das beste Yamaha Tyros 4 in Silber mit Black Boxensystem (sehr selten) Und seit dem 16.11.2017 Yamaha Genos mit GNS 01 Boxensytsem und L7 B Ständer
    ---
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Donovan

Bei direkter Einstrahlung können unter dem Gehäuse schon ziemlich hohe Temperaturen entstehen. Dadurch können Bauteile gefährdet oder zerstört werden.
    Einfach ne Decke drüber legen.
    Natürlich trifft das auch für Auftritte im Freien und alle anderen elektronischen Geräte zu.

Grüße
    Cali
    Zuletzt geändert von cali3jack; 23.03.2014, 15:07.

Kommentar

Direkte Sonneinstrahlung und Wasser mag ein Keybaord überhaupt nicht.Siehe auch Bedienungsanleitungen.

Wenn Du das Gerät nicht benutzt, und es unbedingt am Fenster stehen muß, dann würde ich zumindest in den kritischen Stunden die Rolläden/Jalousien runterlassen.

gruß Mike
      Instrument:

Yamaha Genos

Musik wird oft nicht schön gefunden,
      Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

aus: Dideldum! Der Maulwurf

Kommentar

Bei meinem Tyros1 hatte sich das Gehäuse verzogen.

Kommentar

Hallo,
          danke für die Antworten,
          kann man hier auch einen Anhang machen ? Damit ich euch ein Bild sende wie es steht zum Fenster?
          Mein erstes Keyboard war : PSR 1500 dann stieg ich auf PSR 3000 um.
          Und dann habe ich seit dem 22.03.2012 Tyros 3 + Europapack.
          Und seit dem 30.11.2013 das beste Yamaha Tyros 4 in Silber mit Black Boxensystem (sehr selten) Und seit dem 16.11.2017 Yamaha Genos mit GNS 01 Boxensytsem und L7 B Ständer
          ---
          -------------------------------------------------------------------------------------
          Mit freundlichen Grüßen
          Donovan

Kommentar

Zitat von Donovan2 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            danke für die Antworten,
            kann man hier auch einen Anhang machen ? Damit ich euch ein Bild sende wie es steht zum Fenster?
            Warte doch damit bis zum 1. April.................

Kommentar

Hallo,
              danke für die Antworten,
              Hallo,

zu dieser Fragestellung habe ich hier im Forum mal folgende Auskunft bekommen (gekürzt):

>>>>>Hallo Gerd, .....im Forum können nur Moderatoren Bilder direkt hochladen, nicht jedoch wir "normalen" Forums-Mitglieder. Ein Bild kann jedoch "ganz normal" verlinkt werden:

Falls das Bild also nicht bereits im Internet verfügbar ist, musst du es zuerst ins Internet hochladen (z. B. auf eine kostenlose Bilder-Hosting-Plattform wie http://www.pic-upload.de/ oder http://imgbox.de/ )

Wenn du das Bild hochgeladen hast, werden dir meist verschiedene Link-Arten angeboten. Kopiere dann (zum Test) jeweils einen Link in die Adresszeile eines neuen Browserfensters, rufe ihn (mit ENTER) auf und verwende schließlich den Link, der direkt auf das Bild verweist.

Die Seite des Bilder-Hosters mit den Links solltest du am PC abspeichern, z. B. mit "Datei - (Seite) speichern unter ...", um später ggf. das Bild wieder löschen zu können.

Wenn du den Bild-Link einfach in den Text deines Beitrages kopierst, wird das Bild direkt im Beitrag angezeigt. Bei Verwendung der Schaltfläche "Grafik einfügen" (bei den Formatierungs-Schaltflächen) ist dies ebenfalls so.

In vielen Fällen ist es besser, nur einen anklickbaren Link auf das Bild zu posten. Dazu schreibst du zuerst den Link-Text hin (z. B. >Klick mich!<) Dann markierst du den Link-Text, klickst auf die Schaltfläche "Link einfügen/editieren" (Weltkugel), kopierst dann den Link von der Adresszeile des Browserfensters mit dem geöffneten Bild in das erscheinende Textfeld "URL" und klickst auf OK....... Gruß <<<<<

Ich hoffe, der mir bekannte Autor dieser Ausführungen hat nichts dagegen, diesen Text hier zu veröffentlichen
              ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
              Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Hallo,
                danke für die Antworten,
                Also, was soll man dazu noch antworten ?
                Eigentlich müsste sich doch dein Problem nun von selbst erledigen.Ich denke ein Bild noch posten kannst du dir sparen.Direkte Sonneinstrahlung ist nix fürs Keyboard.Das musst du selbst merken, wenn die Kiste plötzlich auffällig heiss ist.Also im Zweifel anderen Standort suchen...und gut ist.Dein Gerätchen wird es dir danken.

Mike
                Instrument:

Yamaha Genos

Kommentar

Ich traue mich einfach mal.........

Spezieller Keyboard Sonnenschutz.

Mit einem sonnigen lächeln............
                  Cali
                  Zuletzt geändert von cali3jack; 23.03.2014, 19:48.

Kommentar

Zitat von cali3jack Beitrag anzeigen
                    Ich traue mich einfach mal.........

Spezieller Keyboard Sonnenschutz.

Mit einem sonnigen lächeln............

Cali
                    Jack...du solltest aber noch den idealen Lichtschutzfaktor dazuschréiben :-))))) LOOOOOOL
                    Instrument:

Yamaha Genos

Kommentar

Zitat von cali3jack Beitrag anzeigen
                      Warte doch damit bis zum 1. April.................
                      Hallo Cali,

der war gut !!!
                      ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
                      Stefan

"Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
                      Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

Kommentar

Hi,

wenn Du bei den obigen Antworten nicht sicher bist: Dein keyboard steht falsch.

Wenn die Oberfläche des Keyboards wärmer als Deine Hand wird: steht falsch.
                        Sonne aufs Display: steht falsch.

Die native Umgebung für ein Keyboard ist es, wenn es dunkel ist und die Braut das Dekolleté über das Display hält, dann kan dem guten Teil (abhängig vom Bräutigam) nicht mehr viel passieren.

Beste Grüße,

Klaus
                        Tagsüber: http://www.avaris-godot.de
                        Abends: http://www.sweetvillage.de

Auch die schönste Frau
                        ist an den Füßen
                        zu Ende.

DX7 II FD, VL70-m, TS12, TS12, TS12, TS12, TS12, TS12, Microwave, i3, Tyros1, Tyros1, Polysix, TG77, VFX-SD
                        Über die Gitarren reden wir in einem anderen Forum.
                        kam noch'n defekter TS12 zu mir, letztens

Kommentar

Um mal hier noch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen :-D

Sowohl Hitze und Kälte sind im kurzen Zeitraum möglich. Ich habe schon in der prallen Sonne gespielt bei Sektempfängen auf Hochzeiten sowohl als auch bei Minusgraden und Schnee auf Weihnachtsmärkten. Ich denke hier ist die Zeitspanne die wichtige Sache. Wenn es nur ein paar Stunden sind, ist es wohl nicht so dramatisch, wobei ne Garantie ist auch nicht. Aber bei dir, wenn das jeden Abend in der Sonne steht solltest du dir einen anderen Platz suchen oder etwas drüber legen.
                          Live your Life with Music and your Life will be Music

Tyros 1 --> Tyros 2 --> Tyros 3--> Tyros 4 --> Tyros 5 - -> Genos

Kommentar

Lädt...
                          X