Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschichtung schlecht geworden (Kontakt zwischen Taste & Leiterplatte)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschichtung schlecht geworden (Kontakt zwischen Taste & Leiterplatte)

Hallo, bei meinem Yamaha Keyboard/Synth ist diese schwarze beschichtung beim 2. Akkord sehr schlecht geworden von viel Nutzung und die Töne setzten nun öfter aus. Wie kann man so ein Problem am besten lösen? Gibt es diese schwarze Farbe zu kaufen? Ist sie magnetisch? Oder gleich die ganze Platine tauschen? Mein Synth ist etwas "end 90's" S03, daher befürchte ich dass Ersatzteile entweder teuer werden oder erst gar keine gibt.. ..was kann man in diesem Fall machen? QuestionMan

Hallo MQ,
    Die Kontaktplatinen gibt es für die meisten Keys auch noch nach Jahren, ich kucke mal morgen ob für den S3 noch verfügbar sind.
    Die abgenutze Kohlekontaktschicht ist nach meinem elektronikerwissen nicht mehr ersetzbar.

Gruß Frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Ok, vielen dank! was kostet denn so eine Platine ungefähr?

Kommentar

Ich habe 63 verschiedene Ersatzteile gefunden ... unter S03 ...
        Ich warte auf Remail WELCHES Circuitboard das ist ..

gruß frank
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo MQ

es sind 2 von den 3 Tastatur Platinen noch lieferbar .. :-( nach 13 Jahren immerhin noch was zu bekommen.

Ich WETTE ja fast dass jene die nicht mehr lieferbar ist die von Dir benötigte wäre .. :-((

Bitte maile welche oder ob Du alle brauchst..

gruß frank

PS: Ich rechne für die Boards mit Rubbern ca mit 70-90€ .. ist natürlich auch die Frage des lohnens ..
          Auch in NL/CH/AT Scouts!

Kommentar

Lädt...
          X