Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufgenommenen Song umwandeln in Wave PSR-S750

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aufgenommenen Song umwandeln in Wave PSR-S750

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
    Ich habe ein Keyboard PSR-S750 und benutze einen USB Stick.

Wenn ich meinen gespielten Song am Keyboard aufgenommen habe und ihn auf dem Stick speichere, wird er doch als Midi gespeichert, oder?
    Das Keyboard kennt ja die Styles und Voices, aber wenn ich den Stick an den PC anschliesse klingt das grauenhaft.

Nun meine Frage:

Gibt es schon Software für den PC, die auch die neuen Styles und Voices erkennt, oder was muss man machen?
    Ich möchte den Song umwandeln in Wave und das soll dann originalgetreu klingen.

Im Forum habe ich was gefunden, kann es aber nicht umsetzen.
    Da wird Fachdeutsch geschrieben und ich kenne mich nicht so aus, spiele noch nicht so lange.

Könnt ihr das bitte so erklären, dass ein Anfänger das auch versteht?

Danke für eure Hilfe.

JmF

Guten Morgen, JmF,
    ich habe deinen Beitrag leider nicht richtig gelesen. MIDI ist natürlich klar, das kann man auf dem PC nicht gut anhören. Ich hatte an MP3 gedacht...

Du kannst über den Kopfhörerausgang zum PC gehen und dort die Signale aufzeichnen, z.B. mit Audiograbber. Dort entsteht dann entweder eine MP3 oder WAV Datei. An "Hardware" brauchst du ein Kabel mit zwei kleinen Stereoklinken (liegt vielen Bildschirmen oder PCs bei) und einen Adapter von kleiner Klinke auf große Klinke, dieser Adapter liegt vielen Kopfhörern bei oder kann nachgekauft werden.

Audiograbber gibts im Internet und ist freeware. Zumindest meine alte Version.
    Zuletzt geändert von mkuschkowitz; 12.04.2014, 18:19. Grund: Thema verfehlt
    Gruß aus der Heide,
    Michael (Tyros, PSR-333, P-35B)

Kommentar

Hallo JMF
      Leider weiß ich nicht,ob das 750er den Song als MIDI aufzeichnet oder ob es einen Recorder hat, mit dem Du aufzeichnest.