Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - Expansionspack brauche dringend Hilfe - User ID

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBflat
    hat ein Thema erstellt Tyros 5 - Expansionspack brauche dringend Hilfe - User ID.

    Tyros 5 - Expansionspack brauche dringend Hilfe - User ID

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe.

    Habe mir gerade für den Tyros 5 das US-Euro Organ Pack gekauft, mit Pp bezahlt und heruntergeladen. Nach dem Aufrufen des YEM fragt dieser nach meiner User ID.
    Ich habe keine - wo finde ich bzw. wie erhalte ich diese? Meine Logindaten sind es nicht.

    Gruß

    BBflat

  • Yado70
    antwortet
    Hallo Martin

    ich habe ja keinen um Rat gebeten, weder dich noch den Christian, ich weiß schon selber was ich zu tun habe.

    Gestern war einfach ein gebrauchter Tag, und als ich am Abend das Pack auf meinen PC runtergeladen hatte ohne beim Download irgendwas eingeben zu müssen dachte ich, der Händler hätte schon alles mit Yamaha MusicSoft geregelt ( was der mit Yamaha MusicSoft geregelt hat geht mich eh nichts an).

    Die Überaschuing kam dann im YEM, als der für den Import des Packs plötzlich User ID und Passwort haben wollte, da fielen mir nur die Daten ein, die ich bei Yamaha Produktregistrierung eingegeben hatte, und erhielt das gleiche Ergebnis wie der Threadstarter.

    Das war dann Auslöser für mein Frust Posting

    Erst viel später am Abend, den 1. Ärger verflogen fiel mir die Meldung vom YEM ein: You have attempted to add a pack purchased with a User ID that is not the same as the one you used to log in

    Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, der Händler hatte das Pack mit seinem Account für mich runtergeladen, und ich wollte das mit meiner User ID importieren, ging nicht.

    Danach ging die weitere Installation, zunächst mal auf ein Key reibungslos, ich habe nur vergessen mein Posting hier im Thread zu verbessern.

    Was nicht geht, wenn man Packs mit Stick und andere mit dem YEM importieren will, die schmeißen sich gegenseitig raus, deswegen wollte ich vom Händler die Lösung, Pack als CPF Datei zum Download und selbst einladen zu meinen anderen Packs über den YEM!
    Zuletzt geändert von Yado70; 07.12.2017, 01:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrRap
    antwortet
    Hallo Dirk,
    du siehst manchmel hilft erst lesen und da fragen wer das macht. Hier gehen die Leute davon aus dass du den regulären Weg gehst.

    Auch wurde die Installation auf mehre Geräte erst vor ein paar Tagen behandelt.

    Du siehst manchmal ist der weg einfacher und schneller sich an die Leute zu wenden mit denen man angefangen hat etwas zu machen. Die wissen um was es geht.

    Gruss
    MrRap

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yado70
    antwortet
    um der Verwirrung Herr zu werden

    Ich habe selber keinen Account bei MusicSoft da ich nicht mit PayPal zahlen kann, also habe ich das vom Händler machen lassen,. allerdings nicht per Stick sondern als Download Link, damit ich das mit dem YEM einladen kann!

    Das kann ich im YEM dann nicht mit meiner E-mail + Passwort freischalten, wie ich das zuerst versucht hatte, sondern mit der Händler User ID, hatte ich gestern erst übersehen! Mittlerweile habe ich's auf einem Key drauf.

    Der Yem kann übrigens 2 InstrumentenInfos verarbeiten, die dann nur wechelweise markiert werden müssen, jenachdem welches Key ich anzeigen, bzw. in welches Key ich die Daten senden will.
    Das gilt im Prinzip für alle Premium Packs, mann braucht die nicht 2x runterladen, MusicSoft sieht beim einladen auf welche Tastatur das geht (gestrige Nachricht vom Yamaha Support) und bis zu 2 gleiche Keys kann man auf seinem Yamaha Account registrieren.

    P.S.
    dass man seine Premium Packs auf 2 Keys nutzen kann, wissen sicher nicht viele, war mir bis vor ein paar Tagen auch nicht bekannt.
    Zuletzt geändert von Yado70; 06.12.2017, 10:25. Grund: P.S.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrRap
    antwortet
    Zitat von Yado70 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, auch mit neu eingegebener instrumenteninfo, wobei ich nicht eingekauft habe, das war ein Link mit der CPF Datei zum Download, scheint also nicht zu funktionieren.

    P.S. auch mit geändertem Passwort geht nichts, ich glaube Yamaha will mein Geld nicht, auch gut!...
    Gestern hast du geschrieben dass du kein Paypal hast und du die Zahlungen nicht machen kannst, heute fragst du ob sie dein Geld nicht wollen.
    Soll jeder denken darüber was er will. Ich denke dass Yamaha sicher morgen gleich 3 neue Leute einstellt für die Verwaltung deines Geldes.

    Wenn du Problem damit hast warum wendest du dich nicht einfach an die Leute die das machen. Den Yamaha Software Support. Man hört überall dass sie sehr freundlich und kompetent helfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • t4chris
    antwortet
    Hallo Dirk,
    Zitat von Yado70 Beitrag anzeigen
    ... ich habe das gleiche Problem, auch mit neu eingegebener instrumenteninfo, wobei ich nicht eingekauft habe, das war ein Link mit der CPF Datei zum Download, scheint also nicht zu funktionieren.

    P.S. auch mit geändertem Passwort geht nichts, ich glaube Yamaha will mein Geld nicht, auch gut!...
    ich kann deiner Beschreibung hier leider nicht ganz folgen:

    • Was genau hast du denn gemacht bzw. wolltest du machen?

    • Von welchem Link zu einer CPF-Datei sprichst du hier? Du sagst hier, du hättest "nicht eingekauft". Geht es also um einen früher (von dir) gekauften Pack?

    • Geht es um DEINEN eigenen Account bei Yamaha MusicSoft? Oder es etwa um "irgendeine" CPF-Datei, die es "irgendwo" im Netz zum Download gab? Letzteres funktioniert natürlich NICHT ...
    Zuletzt geändert von t4chris; 05.12.2017, 23:19. Grund: Wort vergessen ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yado70
    antwortet
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, auch mit neu eingegebener instrumenteninfo, wobei ich nicht eingekauft habe, das war ein Link mit der CPF Datei zum Download, scheint also nicht zu funktionieren.

    P.S. auch mit geändertem Passwort geht nichts, ich glaube Yamaha will mein Geld nicht, auch gut!...
    Zuletzt geändert von Yado70; 05.12.2017, 18:50. Grund: P.S.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BBflat
    antwortet
    Hallo Jörg,

    ein Tippfehler konnte ich ausschließen, da ich dass mehrmals probiert habe und die Sache mit der Instrumenten ID hatte ich auch längst schon gemacht.

    Nun ja - schließlich hat es ja jetzt geklappt.

    Danke für die Tipps - auch an alle Anderen.

    Gruß

    BBflat

    Einen Kommentar schreiben:


  • JKUMusic
    antwortet
    BBflat, dann hast Du irgendwo einen Fehler gemacht. Ggf. ein Tippfehler im Passwort ;-) - Wichtig ist: Die Instrumenten ID muß nach dem Einbau des Memory-Boards neu gezogen, und in den YEM importiert werden. Einmalig muss dem YEM die USER-ID mitgeteilt werden. Und das sind halt die Yamaha-Download-Shop-Daten, mit denen man eingekauft hat. (Email+Passwort) - Das Tyros muss sich auch nicht im Storage-Modus befinden, bzw. darf es gar nicht. Des Weiteren ist es ebenfalls besser und schneller - wie Steve schreibt - sich von allen Packs/Sounds eine Installationsdatei per YEM auf einen USB-Stick zu kopieren. Danach einfach über die Import-Funktion des T5 (Function Menue) importieren. Schlussendlich sei davor gewarnt, unter unterschiedlichen Accounts im Yamaha-Downloadshop einkaufen zu gehen. Das gibt Stress, wenn die Pakete nachher gemeinsam auf einem T5 landen sollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BBflat
    antwortet
    Hallo,

    nach dem ich meine Logindaten bei Yamaha geändert habe und das Pack neu heruntergeladen hat klappt es. Komisch - zumal ich mich mit den alten Daten einloggen konnte und zu diesem Zeitpunkt auch nichts daran geändert hatte.
    So - und jetzt wird georgelt.

    Gruß

    BBflat

    Einen Kommentar schreiben:


  • BBflat
    antwortet
    Hallo

    habe es gerade noch einmal versucht. Der YEM gibt an, dass die User ID nicht die gleiche ist wie die der Logindaten.

    Der YEM schreibt folgendes:

    You have attempted to add a pack purchased with a User ID that is not the same as the one you used to log in. You will need to change User ID in order to use that pack. (If you do change User ID, all off the purchased packs you are currently using will be deleted and it maybe needs to restart this application

    Gruß

    BBflat
    Zuletzt geändert von BBflat; 21.04.2014, 21:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JAKKOMOKKO
    antwortet
    Hallo,das Passwort müsste das gleiche sein,wie in deinem Yamaha Account !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mwitek
    antwortet
    Doch, es sind die Login-Daten. Auf keinen Fall anders schreiben. Der USB-Modus des T5 hat nichts damit zu tun; der YEM arbeitet ohne Verbindung zum Board.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JAKKOMOKKO
    antwortet
    und warum schickst du es nicht an den USB-STICK !? geht viel schneller! ohne Usb Kabel,das dauert ja Stunden bei 500MB

    Einen Kommentar schreiben:


  • BBflat
    antwortet
    Hallo Stéphane

    habe ich gemacht. Trotzdem erwartet der YEM eine User ID und ein Passwort und ich weiß nicht welche, dadurch schlägt die User Authentication immer wieder fehl.

    Es ist weder die Tyros 5 Hardeware ID noch die Produkt ID.

    Der T5 steht im Storage-Mode.



    Habe ich etwas übersehen - oder was mache ich falsch?
    Zuletzt geändert von BBflat; 21.04.2014, 21:18.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X