Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOCAL HARMONY bei PSR S910 per Fuss-Schalter an/u. abschalten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VOCAL HARMONY bei PSR S910 per Fuss-Schalter an/u. abschalten?

    Ich möchte zu meinem Microfon VOCAL HARMONY per FussSchalter dazuschalten. Die Harmony-Steuerung erfolgt aus einem Song über Kanal 16. Leider finde ich dafür bisher keine Möglichkeit den Vocal Harmony-Effekt per Fusschalter zu aktivieren..

    Über die Registrierung ist es mir nur gelungen, verschiedene Instrumental-Voice auf eine der acht Tasten zu legen u. per Tastendruck abzurufen. Die Speicherung einer Tasten-Sequenz auf eine Registertaste ist mir bisher nicht gelungen. Wird wohl auch nicht möglich sein?

    Zwar kann man bei Midi-Files das MIC-Setting im Song speichern. Aber wie schalte ich den nur teilweise benötigten Vocal Harmony-Effekt dazu, oder weg?

    Kann mir dazu bitte jemand eine Tipp geben?....


    mfG jrcrunch

    #2
    Direct Access drücken, dann das Pedal. Dann müsste das wählbar sein.

    Gruß Frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #3
      Hallo jrcrunch (etwas seltene Name?)

      Herzlich Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!
      Mein Keyboard ist ein Tyros4.

      Aber in der Bedienungsanleitung zu PSR S910 auf der Seite 13 zu Funktions Taste Nr.20 steht der verweis auf das Referenzhandbuch.
      Falls du das Referenzhandbuch noch nicht hast, könntest >HIER< kostenlos herunterladen.

      In dem Referenzhandbuch auf der Seite 90 (Abschnitt 10) steht alles beschrieben.

      Also:
      Zuerst bei ausgeschaltetem Keyboard die Fußschalter anschließen.
      Jetzt erst Keyboard einschalten!

      Funktions Taste drücken ( rechst neben dem Display)
      Taster "D" (links neben dem Display) drücken und mit TAB Taster (rechts neben dem Display) im Display die "Foot Pedal" auswählen.
      Mit Taster A oder B (links neben dem Display) Fußschalter 1 oder 2 auswählen, je nach dem an welche Buchse du dein Fußschalter angesteckt hast.
      Die Taster 1 (unter dem Display) untere Reihe so lange durch tippen bist im Display "VOCAL HARMONY" erscheint und markiert ist.
      Jetzt müsstest die VH, mit dem Fußschalter ein oder aus schalten können.
      Display verlässt du mit EXIT (Taster rechts neben dem Display).

      Es kann sein das eventuell notwendig ist die Polarität deines Fußschalters einzustellen.
      Das machst du mit Taster "I" (rechts neben dem Display).

      Wie gesagt im Referenzhandbuch auf Seite 90 ist alles beschrieben.


      Viel Erfolg!


      PS
      Empfehle dir die Bedienungsanleitung und Referenzhandbuch nie zu weit aus dem Hand zu legen.!
      Zuletzt geändert von Stef1955; 01.05.2014, 23:42.
      ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
      Stefan

      "Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
      Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

      Kommentar


        #4
        Hallo Stephan,

        vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

        leider habe ich keinen Tyros. Bei meinem PSR S 910 erscheint z.B. bei
        DSP VARIATION in der unteren Rechten Ecke die entsprechenden Tasten-Felder mit denen ich den Fuss-Schalter z.B. für LEFT, R1 oder R2 aktivieren kann. Leider fehlen bei Vocal-Harmonie diese Tasten-Felder, mit denen ich z.B. den Fusschalter für das Microphon aktivieren könnte.

        Wäre schön wenn ich mit einem Software-Update das PSR-Keyboard für diesen Fall entsprechend modernisieren könnte.
        mfG
        jrcrunch

        Kommentar


          #5
          Hallo Frank,
          vielen Dank für den Tipp für Direct Access, sofort auf die Fuss-Schalter-Einstellung. Und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

          Leider habe ich keinen Tyros. Bei meinem PSR S 910 erscheinen z.B. bei
          DSP VARIATION in der unteren Rechten Ecke die entsprechenden Tasten-Felder mit denen ich den Fuss-Schalter z.B. für LEFT, R1 oder R2 aktivieren kann. Leider fehlen bei Vocal-Harmonie diese Tasten-Felder, mit denen ich z.B. den Fusschalter für das Microphon aktivieren könnte.

          Wäre schön wenn ich mit einem Software-Update das PSR-Keyboard für diesen Fall entsprechend modernisieren könnte?
          mfG
          jrcrunch

          Kommentar


            #6
            Hallo jrchrunch,

            hast du es versucht, was der Frank oder ich geschrieben haben?

            Richtig, habe geschrieben das mein Keyboard ein Tyros 4 ist.
            Aber den Rest habe ich aus dem Bedienungsanleitung bzw. Referenzhandbuch für dich abgeschrieben!

            Bitte versuche es noch einmal, wie oben beschrieben.
            ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
            Stefan

            "Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
            Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

            Kommentar


              #7
              Hallo Stefan, das habe ich versucht. Auch verfüge ich über das Referenzhandbuch. Leider werden bei Vocal Harmony nicht die nötigen Tasten zur Aktivierung des Fusschalters angezeigt. Inzwischen habe ich auch entdeckt, wie ich Grafik versenden kann. Hier sind die beiden Einstellungen: Bei DSP VARIATION sind unten rechts die drei "Schalter" zu sehen, womit der Fuss-Schalter entsprechend aktiviert werden kann:
              [IMG]C:\Users\Hans\Documents\Pictures\Gre\DSP Variation

              Nachdem ich auf VOCAL HARMONY gescrollt bin, sind leider rechts unten diese drei Boxen, die ich Schalter genannt habe verschwunden. Ich kann keine Möglichkeit finden, hier den Fussschalter für das Feld MIC zu aktivieren:
              [IMG]C:\Users\Hans\Documents\Pictures\Gre\VOCAL HARMONY

              MfG
              Hans
              Zuletzt geändert von jrcrunch; 04.05.2014, 18:01. Grund: Anzeigen der Grafik

              Kommentar


                #8
                Hallo Frank auch ich verfüge über das Referenzhandbuch. Leider werden bei Vocal Harmony nicht die nötigen Tasten zur Aktivierung des Fusschalters angezeigt. Inzwischen habe ich auch entdeckt, wie ich Grafik versenden kann. Hier sind die beiden Einstellungen: Bei DSP VARIATION sind unten rechts die drei "Schalter" zu sehen, womit der Fuss-Schalter entsprechend aktiviert werden kann:
                [IMG]C:\Users\Hans\Documents\Pictures\Gre\DSP Variation

                Nachdem ich auf VOCAL HARMONY gescrollt bin, sind leider rechts unten diese drei Boxen, die ich Schalter genannt habe verschwunden. Ich kann keine Möglichkeit finden, hier den Fussschalter für das Feld MIC zu aktivieren:
                [IMG]C:\Users\Hans\Documents\Pictures\Gre\VOCAL HARMONY

                Zweiter Versuch die Grafik zu zeigen??
                [IMG]C:\Users\Hans\Documents\Pictures\Gre\DSP Variation[/IMG]
                [IMG]C:\Users\Hans\Documents\Pictures\Gre\VOCAL HARMONY[/IMG]

                MfG
                Hans

                Kommentar


                  #9
                  @jrcrunch
                  Hallo Hans,

                  probiere bitte die Zuordnung einer bestimmten Funktion zu einem bestimmten Pedal nochmal folgendermaßen:

                  Wie Frank bereits schrieb, drücke bitte DIRECT ACCESS und trete danach auf das Pedal, für das du die Zuordnung verändern willst.

                  Dadurch kommst du automatisch in das Pedal-Einstelldisplay (das natürlich auch über FUNCTION - CONTROLLER - FOOT PEDAL erreichbar ist). Außerdem befindest du dich, wenn du mit DIRECT ACCESS arbeitest, gleich in der richtigen Zeile für das jeweilige Pedal.

                  Wie Stefan bereits schrieb, kannst du nun mit den beiden Tastern 1 (oben) und 1 (unten), unterhalb des Displays, die Liste der möglichen Pedalfunktionen durchblättern (siehe S910-Referenzhandbuch, Seite 90). Danach, wie ebenfalls bereits erwähnt wurde, EXIT drücken. Fertig!

                  Viel Erfolg!


                  P.S.
                  In deinen Beiträgen #7 und #8 hast du auf Grafiken verlinkt, die auf deiner PC-Festplatte liegen. Dies funktioniert natürlich nicht!

                  Da vom User hier keine Grafiken direkt hochgeladen werden können, musst du die Bilder/Grafiken zunächst zu einem Server hochladen. Dann kannst du hier die entsprechenden Links einfügen. Du kannst z. B. einen kostenlosen Bilder-Hoster wie pic-upload.de verwenden. Dort einfach auf "Bilder hochladen klicken". Ich empfehle, jedes Bild einzeln hochzuladen und jeweils die angezeigte Seite mit den verschiedenen Link-Arten zu diesem Bild auf dem PC abzuspeichern. Es gibt auch einen Link, mit dem du das Bild wieder löschen kannst.

                  Am besten verwendest du dann fürs Forum den "Direktlink" auf das Bild und fügst diese Link-Adresse einfach als Text in deinen Beitrag ein. Bei kleineren Bildern kannst du auch alternativ die Schaltfläche "Grafik einfügen" verwenden und die Link-Adresse dort einfügen. Dann wird das Bild direkt im Beitrag angezeigt.
                  Gruß
                  Christian

                  Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X