Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expansion Manager im Mai ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Expansion Manager im Mai ?

Vor kurzem erhielt ich von einem Yamaha Mitarbeiter (Hotline) die Info, dass die Endversion des EM evtl. bereits in diesem Monat erhältlich sein wird.
    Hat jemand ähnliche Informationen bekommen ?

komisch,ich habe auch die Newsletter alle abonniert,aber habe noch nichts bekommen ausser wenns um Packs geht,da bekomm ich jeden 2ten Tag was geschickt.
    ich warte sehnsüchtig auf den Voices-Editor und hoffe dass dieser wenigstens das kann was der im T4 konnte!!??
    liebe Grüsse
    Stéphane
    Tyros-5

Kommentar

Stephane, es war kein Newsletter, sondern eine mündliche Aussage eines Mitarbeiters.

Kommentar

Hi !

Ich lass mich gerne positiv überraschen ! Glauben tue ich es erst, wenn ich damit arbeiten kann !
        Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich habe aus zuverlässiger Quelle (Yamaha) gehört das im Mai und Juli gewaltiges kommen wird. U. a. was für Soundtüfftler und auch im Punkto
          Speicherkapazität. Vielleicht erbarmen die Yamahaleute sich mit uns und packen unsere geliebten ICONS vom T3 mitrein. Obwohl ich bei letzterem
          wenig Hoffnung habe.

Gruss
          Günter

Kommentar

Was bisher durchgedrungen ist: Es soll u.a. ein größeres Flashboard ( 2 GB) für den T5 kommen.

Kommentar

Auf der Musikmesse ist sowas auch durchgedrungen. Mal schauen was uns da erwartet. 2 GB wären ja wirklich klasse!

Kommentar

Hi zusammen. Ja, es kommt YEM 2.0 im Mai und YeM 2.1 im Juli.
                Zum Thema Speicher schaut euch doch mal auf der Mutec Seite unter MI-Speicher um :-)
                Liebe Grüße
                Jörg.

Kommentar

Zitat von JKUMusic Beitrag anzeigen
                  Hi zusammen. Ja, es kommt YEM 2.0 im Mai und YeM 2.1 im Juli.
                  Zum Thema Speicher schaut euch doch mal auf der Mutec Seite unter MI-Speicher um :-)
                  na das hört sich schon mal super an 2 Giga herrlich
                  liebe Grüsse
                  Stéphane
                  Tyros-5

Kommentar

Hallo Jörg,
                    ... Ja, es kommt YEM 2.0 im Mai und YeM 2.1 im Juli. ...
                    woher hast du denn (aktuell) diese Infos? Dies wurde ja bereits im Dezember 2013 von Yamaha angekündigt (im PDF-Dokument "Yamaha YEM 1.01 Release und Informationen_Deutsch.pdf"):

V1.01 Dezember 2013 Optimierter Custom Voice Import und Konvertierung
                    V1.10 Februar 2014 Support für MacOS
                    V2.00 Mai 2014 Umfassende Voice Edit Funktionen, Erstellung eigener Voices auf Basis von eigenen Samples
                    V2.10 Juli 2014 Custom Voice Konvertierung von Tyros4 Preset Voices, die Tyros4 Preset Samples verwenden
                    Wenn der dort genannte Zeitplan eingehalten wird, ist dies natürlich schon mal was ...

Die Version 2.00 des YEM (Mai 2014) soll demnach zwar einen Voice Editor enthalten, die vollständige Kompatibilität zu T2/T3/T4-Custom Voices, die ganz oder teilweise auf internen T2/T3/T4-Samples basieren, soll jedoch leider erst mit YEM V2.10 (Juli 2014) gegeben sein. User, die z. B. die PEMO-, HDS- oder auch die T2/T3-Alpenvoices verwenden wollen, müssen sich wohl noch bis Juli 2014 gedulden.

Danke für diesen Hinweis! Es sieht auf der Mutec Seite so aus, als wenn das 2048er Modul schon lieferbar wäre. Und in der Installationsanleitung steht sogar, dass nach Formatierung im T4/T5 sofort die komplette Speicherkapazität zur Verfügung stehen soll. Falls dies ohne ein Firmware-Upgrade funktioniert, ist das natürlich toll!
                    Zuletzt geändert von t4chris; 05.05.2014, 09:35. Grund: Tippfehler
                    Gruß
                    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Das wird er Christian :-) - Und der Releaseplan zum YEM wurde meines Wissens nicht geändert oder korrigiert.
                      Zuletzt geändert von JKUMusic; 04.05.2014, 23:36.
                      Liebe Grüße
                      Jörg.

Kommentar

Hallo Jens,
                        solche Nachrichten hören sich doch schon mal sehr gut an. Hoffe, dass es auch nicht nur bei der Ankündigung bleibt. In Bezug 2 GB Flash-Rom freue ich mich auch, hoffe nur, dass uns dann der von Yamaha verlangte Preis nicht ganz vom Hocker haut. Fest steht bei mir jedenfalls, dass kein weiteres Premium-Pack Platz hat, weil der Speicher voll ist. (1 GB)

Also hoffen wir schon mal das Beste,

Alois
                        Derzeites Instrument ist der Genos

Kommentar

Beim Tyros 4 nehmen die Premiumpakete weniger Platz weg auf dem T4 oder? Ich hab alle Pakete bis auf 2 und ich glaub gerade mal 444 mb voll. Die 2 GB werde ich also erst brauchen wenn ich mich den custom Voices wieder zuwende

Kommentar

Hallo Auron,

wenn Du Dich da mal nicht täuschst.

http://eu.yamahamusicsoft.com/pdf/Ty...s_Capacity.pdf

Hier die Kapazitätsangaben der einzelnen Premiumpacks, wobei es sich um eine ältere Darstellung handelt Beachte das rote Ergebnis der 2. Reihe, bereits diese Packs passen nicht alle auf das Speichermodul 1024. Inzwischen sind ja bei Musicsoft noch einige Premiumpacks zugekommen.

Herzliche Grüße
                            Peter
                            Herzliche Grüße
                            Peter

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

Tyros4 Black

Kommentar

Hallo Auron,
                              Zitat von Auron Beitrag anzeigen
                              Beim Tyros 4 nehmen die Premiumpakete weniger Platz weg auf dem T4 oder? ...
                              meintest du hier: "Beim Tyros5 nehmen die Premiumpakete weniger Platz weg als auf dem T4 ..."?

Ja, beim T5 wird das Expansion Memory Modul komplett anders verwaltet. Es gibt unter anderem keinen WAVE COUNTER mehr, und nach User-Berichten brauchen die Premium Packs auch weniger Platz.

P.S.
                              YamahaMusicSoft sollte endlich mal die (von Peter verlinkte) Liste "T4 Premium Voice Capacity" aktualisieren und für den T5 ebenfalls eine erstellen ...
                              Gruß
                              Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Lädt...
                              X