Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midfile hängt sich auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Midfile hängt sich auf

hallo Leute,
    ein Midi stoppt mitten im Lied,habe mit PSRUTI schon versucht zu reparieren,ohne Erfolg,was kann ich noch tun?
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Hallo Fred,

kannst Du uns mitteilen, ob das Midifile im Keyboard oder am PC, oder einem anderen Sequenzer (Midifile-Player) stoppt.

Gruß
    Martin

Kommentar

Midi stopt

Zitat von enterfred Beitrag anzeigen
      .. Midi stoppt mitten im Lied ... was kann ich tun?
      Im SMF können sich System-Echtzeit-Meldungen (Start, Continue, Stop) oder MMC-Steuerbefehle für Multitrack-Recording (Transport-Messages wie Play, FastForward, Rewind, Stop, Pause, Record) als SysEx zum Anhalten der laufenden Midi-Sequenz befinden.

Wenn das Abspielen eines SMF immer an gleicher Stelle erfolgt, sollte man in diesem Bereich nach Stop-Befehlen suchen.
      Zuletzt geändert von siebenhirter; 26.06.2014, 19:17.
      herzliche grüße
      - siebenhirter -

Kommentar

Hallo Fred,
        Zitat von enterfred Beitrag anzeigen
        ... ein Midi stoppt mitten im Lied,habe mit PSRUTI schon versucht zu reparieren,ohne Erfolg,was kann ich noch tun?
        handelt es sich hierbei um ein gekauftes bzw. selbst aufgenommenes File, das schon mal "normal" funktioniert hat?

Möglicherweise bringt es etwas, das Midifile am Keyboard zu laden und gleich wieder (unter geändertem Namen) zu speichern.

Du könntest auch mal mit PSRUTI die SysEx (im Notenbereich) auslesen und checken.
        Zuletzt geändert von t4chris; 26.06.2014, 20:05. Grund: Ergänzung
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

hallo Alle,
          das File stoppt immer an gleicher Stelle,egal ob im Key oder PC abgespielt,es ist ein gekauftes File.
          Sysexe hab ich mit PSRUTI bereits gelöscht.

Auch das neue Abspeichern mit neuem Namen hatte kein Erfolg
          Zuletzt geändert von enterfred; 26.06.2014, 20:23.
          Gruß aus der Pfalz
          FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Kommentar

Hallo Fred,
            habe mal Midifiles mit dem Optimizer von Hage geändert, bin nach dem Ändern raus, ohne das File zum Ende zu fahren.
            Das Midi hat dann immer an der Stelle abgebrochen. Vielleicht hilft dir das.
            LG Fulco

Kommentar

Hallo Leute,
              Problem gelöst.
              Auf dem Stick lief das File tadellos,auf Festplatte gelöscht,vom Stick wieder auf die Platte geladen und alles war ok,läuft einwandfrei.
              Alles ist gut,weiß nur immer noch nicht woran es lag,daß es vorher immer stoppte.
              Ok,
              Hauptsache geht.
              Danke allen die geholfen haben.
              Gruß aus der Pfalz
              FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Kommentar

Hallo Fred,
                wahrscheinlich wurde die erste Übertragung des Files vom Stick auf die Festplatte aus unbekannten Gründen vorzeitig unterbrochen. Damit war nur ein Teil des Midifiles kopiert worden. Das so entstandene Midifile ist dann zwar vom Aufbau her fehlerhaft, was aber von PSRUTI korrigiert wird. Ein Sequenzer oder auch mein Programm PSRMIDI würde Dir sofort zeigen, dass das File zu früh aufhört.
                SysExe oder andere MIDI-Anweisungen sind in solchen Fällen kaum der Grund, dass Midifiles sich zu früh beenden.
                Gruß Heiko
                hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

Kommentar

hallo Heiko,
                  das ist sehr wahrscheinlich und leuchtet mir ein.

Danke
                  Gruß aus der Pfalz
                  FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Kommentar

Lädt...
                  X