Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros Registrierungen sofware

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros Registrierungen sofware

    Gibt es eine software, die alle Registrierungseinstellungen des Tyros auslist oder noch besser auflistet?


    Problem: Ich hab wahrscheinlich versehentlich eine Registrierung (von insgesamt ca. 200) die mir Song-Volume von standard 6o auf 100 verstellt.
    Eine weitere Registrierungen verstellt mir (ungewollt) die Einstellung des Pedals. Ich müsste für jeden Fall alle 200 Registrierungen einzeln aufrufen und einzeln nachprüfen welche Regis das verursacht.
    Zur Vermeidung bei jeder Registrierung immer alle Parameter abzuspeichern, das kann´s doch wohl nicht sein oder?


    Außerdem, warum werden eigentlich die abgespeicherten Einstellungen - wie bei vielen anderen Geräten eine Selbstverständlichkeit - nicht automatisch beim Aufruf angezeigt bzw. gekennzeichnet (es müssten nur die Kästchen markiert sein, das würde reichen!)?
    Beim Tyros bleiben immer die Einstellungen der letzten Registrierung stehen. Dies gilt im übrigen auch für das Channel - Setup im SongCreator.
    Einmal etwas -versehentlich- verkehrt eingestellt und schon geht die aufwändige und eigentlich, bei einem Gerät dieser Qualitätsklasse nicht erwartete, Sucherei um nicht zu sagen "Stocherei im Dunkeln" los.
    Die bisher erhaltenen Hinweis zur Behebung durch die freeze-Funktion kanns doch eigentlich nicht sein. Ich möchte ja die Parameter nicht einfrieren, sondern möglichst vielfältig nutzen und das möglichst nicht durch Anwahl mehrerer, sondern nur einer Taste!
    VG Tyroser52

    #2
    Hallo 52er,
    Tja leider ist das noch nicht so gelöst dass man sieht welche Inhalte die REG beinhaltet.
    Ich hatte das Yamaha auch schon vorgeschlagen und vor allem dass die Parameter einzeln sind (und nicht soviele zusammengefasst) .

    Ob die Reg Softwaren (Regedit... und wie die alle heißen) da helfen bezweifle ich ...

    gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #3
      hallo,
      Heikos PSREG ,wird zwar nicht mehr gepflegt,zeigt aber einiges an.Allerdings erst beim Ausdruck über EXEL
      Man kann die Spalten auswählen,die angezeigt werden sollen
      Zuletzt geändert von enterfred; 28.08.2014, 17:19.
      Gruß
      FRED van de Palz
      Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Links bis mehrere Software am http://www.jososoft.dk/yamaha/software.htm

        Gruss
        Jørgen
        The Unofficial YAMAHA Keyboard Resource Site
        - seit 1999

        Kommentar


          #5
          Hallo Tyroser52,

          schau Dir mal diese Software: Murray's Registration Manager an,
          hier zu finden: xxx.psrtutorial.com/util/best.html
          Darin kannst Du jede Registrierbank bearbeiten und neue erstellen.
          Enthält auch alle Daten zum T5.
          Vielleicht ist es das was Du suchst.

          Du kannst über den Button Report Generator ganze Verzeichnisse mit Regs auslesen. Diese werden als Report.txt gespeichert.
          Die dann ohne Zeilenumbruch in Excel importieren und Du hast eine hervorragende Liste aller Details in den Regs.
          Bei mir läufts prima.

          Gruß Walter
          Zuletzt geändert von walter_S950; 29.08.2014, 08:37.
          Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

          Kommentar


            #6
            hallo Walter,
            muß da eine Verbindung mit dem Keyboard bestehen? Ich hab die REGs auf Stick gespeichert,Stick in PC funktioniert mit dem Proggy nicht so richtig. Key ist nicht im Haus im Moment.
            Gibt es eine deutsche Version oder Übersetzung ?
            Gruß
            FRED van de Palz
            Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

            Kommentar


              #7
              Hallo Fred,
              die Bearbeitung mit dem Registration Manager ist eine reine PC-Anwendung: Regs auf den Stick kopieren, Stick in den PC und schon kann es losgehen.
              Ich habe noch keine Einstellung für Deutsch gefunden, es dürfte aber kein Problem sein mit dem Programm zu arbeiten, denn es ist ziemlich selbst erklärend.
              Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich einfach, ich versuche zu helfen.

              Gruß Walter
              Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

              Kommentar


                #8
                @Fred
                nein,

                Ich habe es auch grade gemacht, kannte den Editor noch nicht von Murray, aber der ist echt fix und geschickt ...

                1. Wähle DEIN Zielinstrument
                2. Klicke Report Generator (unten in der Mitte)
                3. Wähle WAS von der Reg Info DICH interessiert (oder ALL für ALLES)
                4. Rechts Select Options
                5. Select (das BANK Directory, d.h. das Verzeichnis am PC in welchem DEINE Registrationen sind) mit OK bestätigen
                6. Drücke PROCESS zum ausführen
                7. Drücke SAVE REPORT
                8. Benenne Deinen Report und bestätige mit OK

                JETZT hast Du eine TXT Datei mit ALLEN Daten welche in DEINEN Regs gespeichert sind.

                Zur besseren ÜBersicht in EXCEL oder anderes Tabellenprogramm importieren und fertig.

                gruß frank :-)
                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

                Kommentar


                  #9
                  danke Frank,
                  ich habe einmal zu früh Process gedrückt.

                  Ich versuchs nochmal.
                  Gruß
                  FRED van de Palz
                  Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

                  Kommentar


                    #10
                    @Fred
                    @Frank

                    Ich will hier Frank noch etwas ergänzen.
                    Man kann mit diesem Editor sehr schnell eigene Regs direkt am PC erzeugen, kopieren bzw. Teile der RegBank wieder in andere oder neue Bänke einfügen.
                    Das geht bis Erstellung der RegSequenz für das schnelle Umschalten.
                    Für die, die diese Software noch nicht kennen, vielleicht mal ein Tipp.

                    Gruß Walter
                    Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

                    Kommentar


                      #11
                      hallo Walter und Frank,
                      sehr guter Tip,funktioniert im Prinzip genau wie Heikos PSREG,in Exel nachbearbeiten und ausdrucken.
                      Walter Dein Nachtrag war wichtig für mich,ich habe verschiedene REGs mehrfach angelegt,da geht das fix,auch verschieben,bin mal gespannt,ob noch alle REGs gefunden werden am Key,kann ich erst Montag testen,wenn ich mein Key wieder zu Hause habe.
                      Danke nochmal für den Tip.
                      Gruß
                      FRED van de Palz
                      Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

                      Kommentar


                        #12
                        Registration Editor von Murray Best

                        Hallo Fred,

                        ich hatte dir dieses Programm eigentlich schon am 09.06.2014 empfohlen und auch die Funktion "Report Generator" schon erwähnt/erklärt:

                        http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post338886


                        Außerdem hatte ich das Programm noch in folgenden Threads erwähnt:

                        http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post340133

                        http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post338966

                        http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post338740


                        P.S.
                        Das Programm bietet sehr viele Möglichkeiten, soweit ich bisher ersehen konnte, wird jedoch die in Regs gespeicherte SONG-Lautstärke (um die es dem Threadstarter "Tyroser52" unter anderem ging) leider NICHT angezeigt.
                        Gruß
                        Christian

                        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von t4chris Beitrag anzeigen
                          Hallo Fred,

                          P.S.
                          Das Programm bietet sehr viele Möglichkeiten, soweit ich bisher ersehen konnte, wird jedoch die in Regs gespeicherte SONG-Lautstärke (um die es dem Threadstarter "Tyroser52" unter anderem ging) leider NICHT angezeigt.
                          Wo Christian Recht hat, da hat er Recht.
                          Das habe ich auch noch nicht gefunden.

                          Gruß Walter
                          Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christian,
                            das macht das Alter,die grauen Zellen wollen einfach nicht mehr so recht
                            Entschuldige bitte,

                            ah jetzt weiß ichs wieder,ich hatte mich damals nur mit dem PSRLIST befaßt,das Du ebenfalls vorgeschlagen hast.
                            Zuletzt geändert von enterfred; 29.08.2014, 16:36.
                            Gruß
                            FRED van de Palz
                            Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jørgen,
                              Zitat von Jørgen_Sørensen Beitrag anzeigen
                              ... Links bis mehrere Software am http://www.jososoft.dk/yamaha/software.htm ...
                              danke für den Link!

                              Ist dir ein PC-Programm bekannt, das den Parameter SONG VOLUME aus Registrationen auslesen kann und möglichst auch einen Listen-Generator enthält, so dass man alle Regs eines Ordners auslesen kann? (Das Programm von Murray Best zeigt das Song-Volumen wohl leider nicht an.)

                              Der Tyros Registration Memory Editor von Kim Winther zeigt z. B. zwar das Song-Volumen an, kann jedoch immer nur eine Registration öffnen ...
                              Gruß
                              Christian

                              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X