Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dance Audio Styles für das Yamaha Tyros 5?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DenizMotif
    hat ein Thema erstellt Dance Audio Styles für das Yamaha Tyros 5?.

Dance Audio Styles für das Yamaha Tyros 5?

Hallo zusammen,

hat irgendwer die neuen Dance Audio Styles für das Yamaha Tyros 5?

Bitte um Rückantwort,

bedanke mich im voraus.

Mfg

• t4chris
    antwortet
    Hallo Dieter,

schön, dass die "Audio-Style-Problem" gelöst werden konnte!

Bezüglich "Tyros5 & Cubase":
    Ich arbeite derzeit selbst nicht mit Cubase. Es gilt jedoch bei allen MIDI-Sequencern (in Verbindung mit dem Tyros) einige grundsätzliche Dinge zu beachten.

Die einfachste Möglichkeit, alle in einem Song verwendeten Voice- und Effekt-Parameter nach Cubase zu bringen, ist, das Midifile zunächst direkt am T5 aufzunehmen. Dieses File kann dann in Cubase importiert und dort weiterbearbeitet werden.

Auf jeden Fall solltest du dich mit den Themen "MIDI-Setup am T5" (MIDI-Ports A & B, USB-MIDI), "MIDI-Protokoll" (MIDI-Events/Controller/SysEx), "Standard Midi File (SMF)", "GM/XG-Standard" sowie (ganz wichtig!) dem PC-Programm "PSRUTI" befassen.

Für weitere Fragen zum Thema "T5 & Cubase" eröffne bitte entweder einen neuen Thread oder poste ggf. in bestehenden Threads.

P.S.
    Ich empfehle zur Suche im Forum die "Erweiterte Suche" --> linkes Register "Nach bestimmten Inhalten suchen":

http://forum.yamaha-europe.com/search.php?search_type=1

oder alternativ eine (aufs Forum eingeschränkte) Google-Suche:

https://www.google.de/#q=site:forum....yros5+|+t5+%29

Einen Kommentar schreiben:

• Dieter35j
    antwortet
    Du sag mal Chris weis du jemanden oder hast du Ahnung wie ich mit meinem Tyros 5 und Cubase neuster Version zusammen arbeiten kann? Wäre echt klasse da ich auf dem gebiet komplett neu bin und mir da noch Erfahrung sammeln muss!!

Danke für deine hilfe und auch allen anderen.

• Dieter35j
    antwortet
    Hallo Chirs das Problem hat sich erledigt,da ich nicht den neusten Expandi hatte dort lag das Problem!

Mfg

Dieter

• t4chris
    antwortet
    Hallo Dieter,

in folgendem Beitrag hatte Wolfgang (wowa) von einem ähnlichen Problem berichtet:

http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post344944

Nach erneutem Einladen der gesamten Expansion-Inhalte (per USB-Stick) funktionierte dann alles wunschgemäß.

Ich würde zunächst dieses Pack nochmal aus dem YEM löschen, dann das Pack neu importieren und danach die Übertragung per WLAN zum T5 nochmal probieren.

Wenn es nach wie vor NICHT funktionieren sollte, könntest du dann immer noch probieren, per USB-Stick alle Inhalte neu zu übertragen.

P.S.
    Verwendest du die neueste Version (1.08) des Tyros-OS ("Firmware") sowie die aktuelle YEM-Version 2.1.1? Falls nicht, musst du zunächst diese Software aktualisieren.
    Zuletzt geändert von t4chris; 24.10.2014, 23:01. Grund: P.S.

• Dieter35j
    antwortet
    Hallo Christian danke für deine antwort!
    Ja genauso habe ich das getätigt und es sind keine Styles da nur die ich im Exp drin habe und die gehen alle wunderbar nur diese eine Pack nicht!

• t4chris
    antwortet
    Hallo Dieter,
    Zitat von Dieter35j Beitrag anzeigen
    ... Ich hab mir das Stylepaket bei Yamaha runtergeladen und auf den Tyros 5 installt,bis dato alles ok! Ich wollte das stylepack aufmachen und nichts war da ...
    hast du folgende zwei Dinge beachtet:

1. Der T5 muss nach der Übertragung eines Audiostyle-Packs neu gestartet werden.

2. Um die Styles zu sehen, muss man sich im Style-Auswahl-Display befinden (aufzurufen über Display-Taster D bzw. einen der Stylegruppen-Taster), also NICHT im VOICE-Auswahl-Display.

• Dieter35j
    antwortet
    moin alle zusammen!

Hätte da mal eine Frage. Ich hab mir das Stylepaket bei Yamaha runtergeladen und auf den Tyros 5 installt,bis dato alles ok! Ich wollte das stylepack aufmachen und nichts war da,alle anderen sind im Expan das Stylepack auch nur nichts drin! Habe da auch mal bei yamaha nachgefragt und die wollten mich zurück rufen kam aber nichts nach. Vielleicht weis ja einer wo das Stylepack bzw.der Inhalt geblieben ist.
    Danke für die hilfe schon mal im vorraus.

mfg
    Dieter

Zitat von DenizMotif Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat irgendwer die neuen Dance Audio Styles für das Yamaha Tyros 5?

Bitte um Rückantwort,

bedanke mich im voraus.

Mfg

• wowa
    antwortet
    ja, wurde neu formatiert

Gruß Wolfgang

• t4chris
    antwortet
    Zitat von wowa Beitrag anzeigen
    Nee, mit USB Stick ...
    Ich hätte auf "WLAN" getippt, da sich hier vermutlich eher ein Übertragungsfehler "einschleichen" könnte.

Wurde bei der (erneuten) Übertragung in deinem Fall auch der Flash ROM formatiert?

Nach Userberichten soll dies ja bei der "USB-Methode" (leider) grundsätzlich der Fall sein, auch wenn nur Audio-Styles hinzugefügt/geändert werden.
    Zuletzt geändert von t4chris; 12.10.2014, 00:30. Grund: Tippfehler ;-)

• wowa
    antwortet
    Nee,

mit USB Stick

Gruß Wolfgang

• t4chris
    antwortet
    Hallo Wolfgang,
    ... weiss leider nicht, wo das Problem war. nach erneutem laden des ganzen Packs war alles wieder in Ordnung. Auch die Styles sind nicht mehr bei den Sounds. ...
    tja, wenn's nun funktioniert ist ja "alles gut".

Vermutlich handelte es sich um einen Fehler bei der Übertragung zum T5. Hattest du die "WLAN-Methode" verwendet?

• wowa
    antwortet
    Hallo Christian,

weiss leider nicht, wo das Problem war. nach erneutem laden des ganzen Packs war alles wieder in Ordnung. Auch die Styles sind nicht mehr bei den Sounds. Hat mich auch sehr verwundert.

Gruß Wolfgang

• t4chris
    antwortet
    Hallo Wolfgang,
    ... Wenn ich in den Expansion Ordner gehe, von dort auf den Ordner Dance Audio Styles, so ist dieser leer. ...

Gruß Wolfgang
    ich habe bisher noch keine der neuen Audio-Styles erworben bzw. installiert.

Könnte es sein, dass du dich einfach im "falschen" Datei-Auswahl-Display befindest (z. B. in der VOICE-Auswahl)?

Wenn du z. B. mit Display-Taster D ins STYLE-Auswahl-Display gehst und dann in den Ordner "Expansion", solltest du die Styles sehen. Was mich allerdings "irritiert", ist, dass du schreibst, "die anderen Styles" (andere Audio-Styles?) seien vorhanden ... (?)

• wowa
    antwortet
    Hallo Leute,
    habe heute das Dance Audio Styles Paket geladen.Finde es aber nicht auf meinem T5.Wenn ich in den Expansion Ordner gehe, von dort auf den Ordner Dance Audio Styles, so ist dieser leer.
    Alle anderen Expansion Sounds und styles sind vorhanden. Was ist den da los?

Gruß Wolfgang

Lädt...
X