Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MrRap
    antwortet
    Als Tipp, besorgt euch Sagrotan Spray , das ist bei uns immer in jedem Musikkoffer und gerade im Augenblick mit der mit der Grippewelle sollte man nicht nur an sich sondern auch an die anderen mit evtl. einem schwachen Immunsystem.

    In diesem Sinne allen viel Spass und Gesundheit!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo noch an alle, die die kommenden Tage auch am Keyboard singen wollen - insbesondere an unseren Test-Instrumenten:

    Aus hygienischen Gründen solltet Ihr Euer eigenes Mikrofon mitbringen.
    Und: Wir haben leider keine Mikrokabel- und Stative an den Test-Instrumenten dran.

    Bitte packt Euch diese Dinge auch mit ins Auto - UND NICHT VERGESSEN: Den Namen dran pappen!

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Jens,

    ja, ist total traurig, dass Du so kurzfristig absagen musstest.
    Hoffentlich können wir das nachholen!

    Erhol Dich gut - wir bleiben mit Fotos dran.

    Eben wurde übrigens noch ein bisserl für den Musikabend morgen geübt, und der Bühnen-Aufbau wird jetzt auch noch ein wenig optimiert.
    Die Musikanlage steht.

    Herzl. Gruß aus dem aktuell regnerischen Gemünden-Langeprozelten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas_S
    antwortet
    Ihr seid ja sehr fleißig, und die ersten Bilder gibt's auch schon... Respekt.
    Na dann bis morgen.
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrRap
    antwortet
    Hallo Jens,
    gute Besserung, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

    gruss
    MrRap

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens_Huthoff
    antwortet
    Liebe Forumler,

    sehr gerne hätte ich in diesem Jahr am Musicando teilgenommen, doch leider hat mich auf den letzten Metern eine starke fiebrige Erkältung flachgelegt. Ich wünsche euch allen eine tolle und unvergessliche Zeit.
    Bis vielleicht zum nächsten Musicando.

    Liebe Grüße
    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Ooooch, der halbe Haushalt ist schon dabei, Patrik! :-)

    So... die Bestuhlung im Saal und Nebenraum wär schon mal fertig!
    Noch sind wir zu dritt.

    Was wir jetzt noch brauchen könnten, wären Fußpedale (Sustain & Volumen), 2 Keyboard-Stative und Kopfhörer, wer Ruhe beim Testen haben will....
    Also, wer noch ein Plätzchen im Auto hat... ;-)
    Nicht vergessen, jegliches Equipment, was Ihr mitbringt, kennzeichnen!!!!!

    Es gibt dann 2 Genos, 1 PSR-S975 und ein CSP Clavinova vor Ort zum Testen.

    Herzl. Gruß aus Gemünden von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • emilio-lopez
    antwortet
    Hallo heidrun

    ui was nehmt ihr denn alles mit? Den ganzen Haushslt?:-))))

    na ja, so ne Kochshow wär auch mal ne Abwechslung:/)))

    bis morgen, freu mich.

    Patrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Das ist echt sauschade, Klaus. Du wirst uns fehlen - und Deine immer besonderen Beiträge auch!

    Wir hoffen, dass Deine Konfis dann wenigstens nett zu Dir sind, dass sie das dann auch verdienen!

    ;-)

    Herzl. Gruß von Heidrun & Charly - fast abreisebereit.
    Hier sieht's aus wie im Schlachtfeld - um noch durch den Flur zu kommen braucht man fast Stelzen!
    Musicandozeit eben... ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keyboardhugo
    antwortet
    schade schade....
    muss diesmal das erste mal seit jahren absagen.

    Nicht wegen Grippe, sondern wegen meines Jobs.

    Wäre echt gerne, wenigstens am Freitag oder Samstag gekommen.

    Aber Langenprozelten liegt ja nicht gerade um die Ecke.


    Darf dann am Samstag mit den diesjährigen konfis in der Kirche üben und Sonntags deren Vorstellgottesdienst begleiten.

    Echt ärgerlich, dass das genau an dem Wochenende ist.

    Denke dann dabei an euch.

    Hoffe, nächstes Jahr klappt es dann mal wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo liebe Musicando Teilnehmer,

    in einer Woche sind wir schon mitten in den ersten Workshops, und überall wird auf unser jährliches Forumstreffen schon kräftig hingefiebert.

    Hingefiebert - im wahrsten Sinne des Wortes, denn es gibt inzwischen die ersten Grippe-bedingten Absagen, was uns sehr leid tut.

    Ich hab mir überlegt, ob ich drauf hinweisen soll oder nicht - aber da dies zum Wohle aller ist:

    Leider ist die Grippewelle dieses Jahr besonders heftig.
    Bitte vermeidet, mit Grippe- oder Erkältungs-Anzeichen beim Musicando das Risiko einzugehen, durch Eure Teilnahme andere anzustecken.
    Jeder von uns hat auch eine gewisse Verantwortung den Musikfreunden gegenüber, keinen anderen zu infizieren.
    Umso mehr, weil auch ein paar Teilnehmer dabei sind, die gesundheitlich nicht ganz so stabil aufgestellt sind, und für die eine Influenza eventuell ernste Folgen hätte.

    Keiner von uns hat auch Lust, sich nach unserem gemeinsamen Wochenende mit Grippe ins Bett zu legen.
    Also, bitte handelt den anderen gegenüber verantwortlich, ja? :-)

    Herzliche Grüße von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hab eben euch beiden eine Mail geschrieben, Patrik!

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • emilio-lopez
    antwortet
    Hoi Heidrun

    das wäre natürlich super, dankeschön

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Patrik,

    wir haben die Mitfahrgelegenheiten aus unseren Seiten raus genommen, weil immer nur geboten wurde, aber nie angefragt.
    Hier kannst Du aber gucken, von wo andere Schweizer anreisen:

    https://
    musicando.de/musicando-2018/teilnehmerkarte/

    Ein anderer Schweizer kommt aus der Nähe von Aarau und fährt auch mit dem Zug.
    Wenn Du willst, kann ich Euch "verkuppeln"?

    :-D

    Herzl. Gruß von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • emilio-lopez
    antwortet
    Hallo zusammen

    ich Versuchs mal hier weil ich mich auf der musicandoseite nicht zurechtfinde wo nachschauen:-)

    Fährt irgendjemand am Freitag morgen, 7.06 ab basel mit dem Zug?

    herzliche grüsse

    patrik

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X