Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Patrik,

    Dir einen guten Jahresstart!

    Danke für Dein interessantes Angebot.
    Wir werden die Vorschläge erst mal sammeln, und dann im Team besprechen.

    Du bekommst spätestens Ende Januar Bescheid!

    Herzl. Grüße von Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


    Kommentar


      Ich bin auch wieder dabei. Allerdings noch sehr in der Arbeit versunken, weshalb ich dieses Jahr keinen Workshop machen möchte.
      Ich würde mir einen Workshop zur Style-Programmierung wünschen. Weiterhin wäre auch die Anwendung der richtigen DSP's etc. interessant. Vielleicht könnte man auch mal einen guten und weniger gut programmierten Style analysieren und mal schauen wo man da schrauben kann.

      Nächstes Jahr bin ich dann auch wieder mit dem Workshop dabei

      Liebe Grüße,
      Aik

      Kommentar


        Hallo Aik,

        schön, dass du wieder mit dabei bist. Mach dir mal keinen Kopf wegen eines Workshops - Du hast genug anderes um die Ohren.

        Danke für Deine Vorschläge.
        Bzgl. Style-Programmierung: Willst du wissen, was am Keyboard direkt möglich ist - oder zusammen mit Sequenzern und externen Tools?
        Letzteres würde den Musicando Zeitrahmen um ein Vielfaches sprengen.

        Und DSPs - meinst du die in Verbindung mit Styles - oder generell?

        LG Heidrun
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


        Kommentar


          Hallo Heidrun,

          vielleicht ist ja auch ein Workshop zum Thema MIDI Basics interessant.

          Damit meine ich nicht die Bearbeitung von MIDIS, sondern die Verkabelung / Einstellung von MIDI Geräten. Wie stelle ich das Tyros miniseitig ein um optimal mit einer DAW arbeiten zu können.
          Weitere Bullitpoints zu diesem Thema wären Latenzen, Einbindung von weiteren MIDI Controllern, Steuerung des Gyros über MIDI Sequenzen, Setup der DAWs usw..

          Zumindest ich stolpere immer wieder über Eine, die ich dann nicht nachvollziehen kann.

          Ich verfolge die entsprechenden Threads der Experten hier im Forum und fühle mich dann noch älter als ich eh schon bin ob meiner Begriffsstutzigkeit :-).


          Liebe Grüße,

          Eberhard
          Liebe Grüße,

          Eberhard
          -----------------------------------
          --- Tyros 5 ---

          Kommentar


            Hallo Eberhard,

            ok, ich nehme das Thema mit auf die Liste.
            Mal sehen, ob sich da was machen lässt.

            Danke für Deinen Vorschlag.

            LG Heidrun
            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


            Kommentar


              Hallo Heidrum,
              zunächst ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2016.
              Mein Vorschlag wäre einen Workshop über die Einstellungen Vocal Harmony sowie des Synth-Vocorders denn diese haben inzwischen gegenüber den älteren Tyros'sen einen größeren
              Umfang und zusätzliche Funktionen erhalten.
              LG Martin

              Kommentar


                Huhu! Ok, ich versuche das noch einmal zu spezifizieren. Wenn ich ein Stück arrangiere, sei es mit Style oder mit verschieden gelayerten Voices. Vielleicht auch mehrspurig mit Midi, dann fällt immer genau eine Sache unter den Tisch: Die DSP's. Genauso auch bei Styles. Ich achte immer auf Voices, Panorama und auf Hall, aber die DSP's ignoriere ich meistens gekonnt. Mir ist natürlich klar, dass man sich auch tot-arrangeiren kann aber ich glaube, dass ich in dieser Richtung noch ne Menge Potential verschenke. Ich fände es cool, wenn man vielleicht man einfach einen gewissen Workflow gezeigt bekommt. Hoffe es ist jetzt ein bisschen deutlich geworden was ich meine

                LG.

                Aik

                Kommentar


                  Hallo Ebbi,

                  inzwischen hab ich mich wegen Deinem Workshopthema mit einem Top-Experten beraten.
                  Der meint, das sei ein Fass ohne Boden, weil es zu viele Möglichkeiten gibt, was man an einen Tyros dran hängen kann.

                  Bzgl. Midi-Einstellungen am Keyboard meinte er, dass man hauptsächlich 2 Einstellungen kennen müsste: "All parts on" und "Midi off".
                  Das sei aber nicht Workshop-füllend für Musicando.

                  Bzgl. Latenzen und DAWs usw. gäbe es zig Internet Foren, die sich auf das spezialisiert haben, was Dich interessiert.

                  Also mach dich drauf gefasst, dass wir Deinen Wunsch nicht erfüllen können.

                  LG Heidrun
                  Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                  Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                  Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                  Kommentar


                    Hallo Heidrun,

                    das ist zwar schade, aber auch nachvollziehbar.

                    Dann werde ich mich halt weiter allein durchwurschteln :-).
                    Liebe Grüße,

                    Eberhard
                    -----------------------------------
                    --- Tyros 5 ---

                    Kommentar


                      Ja, Ebbi,

                      das Workshop-Thema sollte ja auch was für die Mehrzahl der Anwesenden sein.
                      Wenn es nur drauf zielt, eine Handvoll bestimmter Geräte zusammenzuschließen und einzustellen, können alle anderen nichts damit anfangen.
                      Denn wer hat schon genau die gleiche Zusammenstellung wie Du?

                      Danke für dein Verständnis.

                      LG Heidrun
                      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                      Kommentar


                        Hallo Heidrun,

                        vorerst einmal ebenso die besten Wünsche und viel Erfolg im neuen Jahr!
                        Mein spezieller Wunsch wäre, wie ich schon telefonisch angekündigt habe ein ausführlicher Workshop über Vacal Harmony mit den entsprechenden Effekteinstellungen..

                        LG Sigi aus Kärnten

                        Kommentar


                          Hallo Sigi,

                          auch Dir alles Gute im neuen Jahr!

                          Dein gewünschter VH Workshop ist bereits in Vorbereitung, und wenn alles klappt, wird er für Style- und Midifile-Spieler gleichermaßen geeignet sein.

                          Herzliche Grüße von Heidrun
                          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                          Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                          Kommentar


                            hallo zusammen,

                            jetzt ist es amtlich!
                            ich bin auch das erste Mal beim Musicando dabei!
                            Da wird mir sicher der Kopf rauchen bei sovielen Infos und Workshops an diesen Tagen.

                            Natürlich freue ich mich schon darauf euch persönlich kennenzulernen.

                            musikalische Grüße bis dahin
                            Michael
                            da "Mich" (Michael) aus seiner niederbayrischen Heimat Passau - do bin i dahoam
                            PSR-S910 > Tyros5 mit TRS MS05


                            "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"
                            Friedrich Nietsche

                            Kommentar


                              Super, Michael!

                              Ja, klar raucht allen der Kopf - aber wer keinen Notizblock und Stift mitnimmt, ist selbst schuld... ;-)
                              Man muss ja auch nicht bei jedem Workshop teilnehmen!

                              Auf alle Fälle ist Musicando auch allein menschlich ein tolles Treffen unter Freunden.
                              Je öfter man dabei ist, desto mehr!

                              LG Heidrun
                              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                              Kommentar


                                Hallo Heidrun. Lange habe ich nichts hören lassen. War mit meinem T5 soooooo beschäftigt. Spaß ohne. Wollte mich im IMHOF für musicando anmelden. Alles ausgebucht. Ich finde sicher irgendwo anders ein Hotel. Aber: bekomme ich noch einen Platz beim Forum? Ich würde so gern kommen. Das offizielle Anmeldeformular wird erst Anfang Februar im Web eingestellt. Was soll ich tun?
                                Viele Grüße, Alex.


                                T 5-61. Nach über 20 Jahren das erste mal ein Tyros. Eigentlich toll, aber viele Fragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X