Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heidrun
    antwortet
    Wir haben im Saal maximal 130 Sitzplätze, danach müssen wir die Stühle aus den Zimmern holen und auf Tische verzichten, Frank!

Warum fragst Du?
    Hast Du vor, noch einen Sammelbus Deutschland/Österreich/Schweiz/Benelux zu chartern? ;-))))

LG Heidrun

Einen Kommentar schreiben:

• musikcity
    antwortet
    Hallo Heidrun 99!
    Wieviel Anmeldungen lässt denn der Maschinenraum zu :-)
    Gruß Frank

• Heidrun
    antwortet
    P.S, Didi: Du wirst auf alle Fälle Gelegenheit haben, Genos selbst auszuprobieren.
    Also leg Dir schon mal ein paar Groschen zur Seite! ;-))

• Heidrun
    antwortet
    Aaaaah, das ist schön, Didi!
    Wir freuen uns über neue Gesichter! :-)

Was ich immer wieder so schön finde, ist, dass es sich beim Musicando immer anfühlt wie in einer großen familie.
    Man findet sofort Kontakt, und wenn man mal ein paar Mal dabei war, wird es jedes Mal ein bisschen persönlicher, weil man dann schon einige Teilnehmer kennt.

Und gottseidank geht es beim Musicando anders zu als hier im Forum... ;-)))

Herzl. Gruß von Heidrun & Charly

• Didi4711
    antwortet
    So - Urlaub ist genehmigt - und Charly hat mich überzeugt, dass ich dieses Jahr beim Musicando dabei sein muss! Ich freue mich, viele von euch Face2Face kennenzulernen und hoffe, auf die ein oder andere meiner Fragen eine Antwort zu bekommen - da bin ich sehr zuversichtlich :-) Ich hoffe aber, dass ich - nachdem ich gerade vom S770 auf das S970 umgestiegen bin - nach dem Musicando nicht auf einmal einen Genos haben will.... ;-)

• Heidrun
    antwortet
    Hallo Jürgen,

sowas ist tatsächlich sehr beruhigend zu wissen - DANKE!! :-D

Herzl. Gruuß von Heidrun

• Womo
    antwortet
    Wenn was ausfällt und es klemmen sollte, hätte ich zur Not noch meinen ausgefallenen Workshop von 2016 im Petto, dazu brauch ich keine große Vorbereitung, das kann ich zur Not aus dem Stehgreif. Also keine Angst, sollte dieses "Problemchen" auftauchen, bekommen wir auch das mit etwas Improvisation ganz sicher geregelt, ausserdem bin ich Euch schließlich noch genau diese Leistung schuldig, denn 2016 habe ich ja aus familiären Gründen leider im letzten Moment absagen müssen und ihr musstet kurz vor dem Event für einen Ersatzworkshop sorgen.
    Wenn dies also dein größtes Problem wäre, kann ich dich beruhigen, Du hast keines..... ;-)

• Heidrun
    antwortet
    Hallo Jürgen,

danke für Deinen netten Kommentar!

Es ist gar nicht schlecht, wenn man über Jahre hinweg die Orga für so ein Event macht, dann gibt es eine ToDo Liste, die man einfach nur ab-arbeiten muss.

Es haben sich schon 90 Teilnehmer angemeldet, und wenn man auf die Teilnehmer-Karte schaut, ist es echt beeindruckend, wie weit manche von Euch fahren.

Wir bieten übrigens als Genos-Alternativ-Programm bewusst jedesmal "nur" eine Tyros-Fragestunde an, und kein kontretes Workshop-Thema.
    Damit dürfte Euch vermutlich am Besten geholfen sein, denn dann können wir darauf eingehen, wo Euch der Schuh am Meisten drückt.

Die Speisen-Auswahl am Buffet scheint auch ok zu sein, es sind nur ganz wenige, die nicht daran teilnehmen.

Wenn keiner der Referenten kurzfristig wegen der umgehenden Grippe ausfällt, kann ja eigentlich fast nix mehr schief gehn. Drückt die Daumen! :-)

Herzl. Gruß aus der Musicando-Zentrale!

• Womo
    antwortet
    Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist das Vertrauen der Teilnehmer ja auch so groß in uns, dass sie denken:
    "Ihr macht das schon"...

;-)

Herzl. Gruß von Heidrun

Hi Heidrun und das ganze Team,
    ihr werdet das, wie immer, perfekt hinbekommen, dafür schonmal vorab einen großen Dank an das ganze Team, für die viele Arbeit und die Top Orga, die jedes Jahr soviele zu diesem Event zieht.
    Ich hab den Rücken zur Zeit auch wieder etwas freier und mich gerne wieder angemeldet und in einem sind wir alle doch absolute Profis:
    Wenn was nicht klappt, wird improvisiert ;-) - das bekommen wir gemeinsam alles hin und kleinere Pannen gehören zu einem Event, wie das berühmte Haar in der Suppe.
    Zur Not schicken wir einfach kurzfristig Deine persönliche Wunderwaffe "Charlie" ins Rennen, der bringt alle wieder zum Lachen, dann klappt das schon... ;-)
    Also alles easy, der Endspurt läuft, die Teilnehmer freuen sich, das Orgateam schwitzt und dann ist es wie beim Essen - 4 Stunden wird gekocht, was in 20 Minuten gegessen ist und bevor man sichs versieht, ist NACH Musicando wieder VOR Musicando und alles beginnt von vorne.

In diesem Sinne "the same presidure as every year, heidrun", and "we will do our very best"....... ;-)

Bis bald und ich freue mich, viele alte Bekannte wiederzusehen.
    Zuletzt geändert von Womo; 18.02.2018, 11:05.

• Heidrun
    antwortet
    Hallo Giorgio,

hier kannst Du aber sehen, dass aus Deiner Richtung (noch) keiner kommt.

https://
    musicando.de/musicando-2018/teilnehmerkarte/

Mitfahrgelegenheiten wurden in den letzten Jahren immer nur geboten, aber nicht angefragt oder wahrgenommen.
    Deswegen haben wir dieses Suche/Biete aus der Anmeldung raus genommen.

Naja, in Zeiten, wo man mit dem Flixbus extrem günstig von Großstadt zu Großstadt reisen kann, ist dies vielleicht eine Alternative?

Und Hotelpreise:
    Die meisten Hotels dürften wohl eine Preisliste online haben?

;-)

LG Heidrun

• Giorgio
    antwortet
    Hmmmm, ich kann keinen Hotelpreis entdecken!
    Und schade, dass bei der Teilnehmerliste nicht steht, aus welchem Ort die Leutchen kommen (zwecks Mitfahrgelegenheit)
    Liebe Gruesse
    Giorgio

• Heidrun
    antwortet
    Hallo Konrad,

von Yamaha werden sicherlich keine Tyros Keyboards mehr mitgeschickt werden.

Wenn welche vor Ort sind, dann sind es die Privat-Instrumente derjenigen, die sie mitbringen.
    Du solltest Dich dann einfach mit den Besitzern derjenigen kurzschließen, wenn es Fragen gibt.

Z.B. Charly hat seinen Tyros5 bestimmt dabei, so wie ich ihn kenne.

LG Heidrun

• Konrad
    antwortet
    Wird in diesen Jahr nur das Genos zum vorspielen gestellt oder ist auch noch ein Tyros5 vorhanden?
    Lg Konrad

• Heidrun
    antwortet
    Hallo liebe Musicando-Teilnehmer,

ab sofort ist die Anmeldemaske zu unserem diesjährigen Forumstreff geöffnet - wie üblich auf unserer Homepage musicando.de

PROGRAMM

Die Programm-Gestaltung ist abgeschlossen, und Ihr könnt die aktuelle Version auf unserer Musicando Homepage herunterladen.
    Bitte mit dem Ausdrucken noch warten! Erfahrungsgemäß gibt es immer noch kurzfristige Programm-Änderungen.

Wie Ihr seht, haben wir uns bemüht, dass sowohl für Genos als auch Tyros-Spieler/innen durchgehend Workshops stattfinden.
    Wir hoffen, dass für jede/n was dabei ist!

Auch diesmal liegt das Programm in ausgedruckter Form beim Musicando aus.

ESSEN

Letztes Jahr hat es sich bewährt, das Abendessen als Buffet zum Einheitspreis durchzuführen - das geht am Schnellsten!
    Wer dann bei den Buffets zügig drankommen will, "kauft" sich am Besten schon vorher an der Rezeption seinen Teller.

Damit die Küche so in etwa einschätzen kann, wieviele Personen sich jeweils an den beiden Buffets beteiligen, wird bereits bei der Musicando Anmeldung abgefragt, wer was essen will.

Wir bitten Euch, die Angaben verbindlich einzutragen.
    Denn fürs Hotel macht es einen großen Unterschied, ob für 80 oder 130 Esser gekocht werden muss!

Am Samstag wird es in der Mittagszeit wieder eine kleine à la Carte Speisen-Auswahl geben. Aber eben mit etwas Wartezeit.

Ok, hier die beiden Abend-Buffets 2018. Kosten pro Abend-Buffet 16 Euro:

Freitag
    Schnitzel „Wiener Art“
    Hähnchenschlegel
    Gulasch
    Gebackenes Fischfilet, Remouladensoße

Beilagen:
    Pommes Frites, Kartoffelgratin, Spätzle

Vegetarisch:
    Brokkoli-Nussecken auf Tomatensoße und Rösti
    Salatbuffet

Samstag
    Gebratene Hähnchenbrust
    Gemischter Braten
    Spaghetti „Bolognese“
    Gegrilltes Fischfilet auf Wok-Gemüse

Beilagen:
    Klöße, Kartoffeln, Reis

Vegetarisch:
    Kartoffeltaschen mit Kräuter-Frischkäsefüllung
    Gemüsenuggets, Käsesoße, Wedges
    Salatbuffet

GETRÄNKE

Für die Getränke geht wieder eine Bedienung durch die Reihen und nimmt Eure Bestellungen auf.
    Wir bitten Euch, diese dann gleich bei Ausgabe zu bezahlen, das ist für beide Seiten nervenschonender.

Herzliche Grüße von Eurem Orga-Team

• Heidrun
    antwortet
    Hallo Kieri,

oha... dann war meine Warung also berechtigt, dass jeder nochmal seine Hotelbuchung bestätigen lässt!!

Vielen Dank für Deine Info!

Herzl. Gruß von Heidrun

Lädt...
X