Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BerndJM
    antwortet
    @Frank:
    danke, das du mir den Rest vom Abend auch noch versaut hast ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • musikcity
    antwortet
    @Bernd
    die PDF Datei vom Ulrich "zickt" noch, der Rest geht :-)
    gruß frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • BerndJM
    antwortet
    o.k. - wenn's jetzt immer noch nicht funktionieren sollte, lasse ich mich umschulen ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • dromeus
    antwortet
    Hallo Bernd

    Man kann die Files von Throalf und Ulrich jetzt runterladen und habe auch die angegebene Grösse, aber beim Öffnen gibt es einen Fehler "Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden". Ältere Workshop PDFs kann ich problem los runterladen und öffnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BerndJM
    antwortet
    Sodele,
    die Downloads sollten jetzt funktionieren - wenn ich keinen übersehen habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • musikcity
    antwortet
    Hallo Musicandoler :-)

    SEHR schön war es wieder, ICH habe natürlich viel zu viel Bier getrunken (zum Glück nicht soviel Schnäppse) aber man hatten wir Spaß!

    Egal ob Musikabend, Christians "Zauberkisten" , alle Künstler.
    Boris&Jasmin (den Jungen Nachwuchs darf ich einfach mal "herausheben" ) ...
    DAS war wieder ein Wochenende!!!
    Viele Verbesserungen fallen mir nicht ein, MIR hat´s gefallen.
    LOB an die MACHER (und die MACHERIN) :-)

    Da einiges an Workshops war habe ich mal eine Übersicht "versucht" zu machen für Noten/Textanzeigen.
    Ich möchte NICHT dass jemand 20 Stunden an einem Programm sitzt .. und danach mit dem nächsten nochmal 20 Stunden "verbraucht"

    Die Übersicht habe ich einfach frech als Seite bei mir eingestellt (auch mit Infos zu Bücher, Mixer, Licht, .. alles was eben in Gmünden erwähnt wurde, von Thoralf, Christian, Boris ...)

    http://musik-city.de/page/show/id/musicando-information

    Gruß aus Pforzheim
    frank


    PS: WICHTIG Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bitte mitteilen. DANKE!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Als Überbrückung hier die Direktlinks:

    https://
    musicando.de/media/download_forum/YEM_Workshop_-_Thoralf_Abgarjan.pdf

    https://
    musicando.de/media/download_forum/ThoralfAbgarjan_SMF-Audio.pdf

    https://
    musicando.de/media/download_forum/TYROS5-mit-MobileSheetsPRO-koppeln.pdf

    http://
    heidruns-musikerseiten.de/pages/downloads/aus-midifile-noten-erstellen.php


    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Sorry, da hab ich eben Mist erzählt.
    Der Download erfolgt, aber ich hab keine Ahnung, warum die Datei danach rumzickt.
    Da muss Bernd ran - wir bitten noch um etwas Geduld!

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Michael,

    probier es bitte nochmal - jetzt müsste es gehen!

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • dromeus
    antwortet
    Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    eben gingen die ersten Workshop-Unterlagen online.
    Die diesjährigen sind an der Jahreszahl 2017 zu erkennen.
    Hallo Heidrun

    Da muss was schief gelaufen sein, die PDFs sind leer (0 Byte).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

    eben gingen die ersten Workshop-Unterlagen online.
    Die diesjährigen sind an der Jahreszahl 2017 zu erkennen.

    https://
    musicando.de/downloads/workshop-unterlagen/


    Im gleichen Zug sind meine Musikerseiten um einen Workshop reicher geworden:
    Wie man aus Midifiles ratzfatz Noten herstellt, die man dann auch auf Papier ausdrucken kann.

    http://
    heidruns-musikerseiten.de/downloads/aus-midifile-noten-erstellen


    Ich wünsche Euch schnelle und hochwertige Erfolge damit! :-)

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo liebe Musicando-Teilnehmer,

    vielen Dank für Eure netten Feedbacks hier im Forum.

    Inzwischen kamen einige Feedbacks von Euch auch auf unserer Musicando Seite rein, und ich möchte Euch gern eine Antwort auf ein paar davon geben.

    "Zu wenig brauchbare Informationen für Musiker."

    Wir können gut verstehen, dass dem Schreibenden die dargebotenen Workshops vielleicht etwas zu technik-orientiert waren.
    Wir bitten allerdings zu berücksichtigen, dass vorab im Forum nach den gewünschten Workshop-Themen ausgiebig gefragt wurde, und wir darauf basierend auch unsere Schwerpunkte gelegt haben.

    Und dann ist schon seit vielen Wochen das Musicando Programm online.
    Damit kann jeder sehen, welche Workshop Themen angeboten werden.

    Wer darüber hinaus noch Fragen hat, sollte sich nicht scheuen, die Referenten oder einfach andere Musiker vor Ort anzusprechen.
    Es gibt zwischendrin oder auch nach dem täglichen Programm noch genug Möglichkeiten, Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

    Wir bitten darum, übers Jahr die Augen und Ohren offenzuhalten, was interessant für einen Musicando Workshop sein könnte.
    Am 1. Januar 2018 beginnt die Planung für Musicando 2018, und bis 31. Januar kann jeder seine Wünsche bei uns einreichen.
    Wir freuen uns über jede Anregung! :-)

    "Es wäre schön wenn man am Buffet ein wenig Brot finden würde. Zum Salat.
    Eine Anmerkung .Bei 2 Tagen Buffet wäre auch einmal Fisch eine Abwechslung."


    Eine sehr schöne Anregung - vielen Dank.
    Das werden wir beim Musicando 2018 gerne berücksichtigen!

    "Es war einfach wieder top. So viel Spass gab es lange nicht mehr. Es war rundum super. Leider zu kurz, aber es geht ja nächstes Jahr weiter."
    Zu kurz - Ja, das finden wir auch!


    Gut ein Dutzend Forumler haben bereits entdeckt, dass der Aufbau bereits am Donnerstag vor dem offiziellen Musicando stattfindet, und dass man dann noch ganz gemütlich abends auf einen gemeinsamen Plausch zusammensitzen und sich austauschen kann. Oder noch eine entspannte Musikabend-Hauptprobe in der Kegelbahn durchführen kann.
    Es steht jedem offen, auch schon vor dem Freitag anzureisen!
    Natürlich sollte dann das Hotel wegen der Zimmer Bescheid wissen!

    Ich seh' eh schon die Tendenz zu einer Musicando-Verlängerung... *grins* ...

    Herzliche Grüße von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrisleslie
    antwortet
    Hallo Musicando-Team,

    leider hat mir mein 10 Wochen alter Welpe im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung gemacht, umso mehr freu ich mich jetzt schon auf 2018
    .... 360 Tage warten ....

    Christoph

    Einen Kommentar schreiben:


  • AGWHenry
    antwortet
    Auch wir waren wieder begeistert. Wir waren ja erst des 2 mal da, sind aber empfangen worden, als ob wir schon immer dazu gehörten. Auch haben wir viele neue Freundschaften geschlossen. Gute Workshops, schönes Programm, was will man mehr.
    Vielen Dank noch mal an alle
    Und bis zum nächsten mal
    Marion und Reiner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

    schön war Musicando 2017 - und leider ist es schon wieder vorbei.
    Wir hoffen, alle sind wieder gesund zuhause gelandet!
    Und wir hoffen auch, dass jeder von Euch was für sich selbst "mitnehmen" konnte.

    Damit wir uns weiterhin verbessern können, würden wir uns über Euer kritisches Feedback freuen:

    https://
    musicando.de/musicando-2017/feedback/


    Es ist anonym, sofern Ihr nicht Euren Namen drunter setzt.

    Leider haben wir vom Sonntag kein einziges Foto für die Musicando Homepage.
    Falls jemand eine nette Aufnahme in guter Qualität hat (gerne auch mehr als nur eine), freuen wir uns über eine Mail.

    Ansonsten gibt es auf unseren Fotoseiten wieder viel zu gucken:

    https://
    musicando.de/fotos-und-videos/2017/


    Die 2017er Fotos können bis in der Größe bis zu einem Full HD Format runtergeladen werden.
    Wer noch mehr braucht, bitte einfach melden!

    Jetzt hoffen wir, dass Ihr auch 2018 wieder dabei seid.
    Sobald wir den Termin wissen, erfahrt Ihr hier im Thread und auch auf der Musicando Startseite davon.
    Auf alle Fälle dauert das erfahrungsgemäß bis mindestens nach der Frankfurter Musikmesse.
    Denn von dieser sind wir wegen der Yamaha Beteiligung beim Musicando abhängig.

    Euch allen schöne Tage und einen baldigen Frühling mit viel Sonnenschein! :-)

    Euer dankbares Musicando-Team

    Rudi, Bernd, Charly & Heidrun

    P.S.: Und das ist das Gruppenbild vom diesjährigen Musicando.
    Danke für Eure Spontanität und Disziplin, diesmal eine kurze Regenpause dafür auszunützen!

    Zuletzt geändert von Heidrun; 20.03.2017, 11:00.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X