Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh ja, Werner,

    wir waren echt fleißig!

    Aber jetzt machen wir dann auch Schluss *gääähn*...

    Sollen wir deinen Platz schon mal anwärmen?

    :-)

    Herzl. Gruß von Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


    Kommentar


      Auch hier nochmals herzlichen Dank an Heidrun und das gesamte Orga Team vom Musicando.
      Es war wiedermal eine schöne und Informative Veranstaltung.
      Freuen uns schon auf Musicando 2017
      Mfg Dieter H (Dimu)

      Kommentar


        Musicando 2016 - Danke!!!

        Hallo miteinander,

        hier ist es so still... vermutlich verbringen alle diejenigen, die die letzten Tage nicht die bessere Hälfte dabei hatten, den Abend (leicht schuldbewusst wegen Vernachlässigung?) mit derselben?

        Es war ein tolles Wochenende unter Freunden, und ganz ehrlich wurden mir beim Abschied die Augen feucht.

        Ich möchte noch mal im Namen des Orga-Teams an alle Danke sagen, die gekommen sind.
        Und ganz besonders an diejenigen, die sich eingebracht haben, dieses Treffen wieder zu einem Jahres-Highlight werden zu lassen.

        Es wäre ganz toll, Ihr würdet auf der Musicando Homepage Euer Feedback abgeben, denn bestimmt gibt es Anregungen, was noch verbesserungswürdig wäre:

        musicando.de/pages/musicando-2016/feedback.php

        Das Thema "Essen" (Bestellvorgang/Zahlung) steht bei uns bereits auf dem Plan.
        Hier müssen wir uns überlegen, wie wir dies nächstes Jahr zügiger gestalten können.

        Den Musicando Termin können wir wie letztes Jahr erst wieder bekannt geben, wenn die Frankfurter Messe läuft
        und der Termin fürs nachfolgende Jahr bekannt gegeben wird.

        Denn wie immer müssen wir Yamaha berücksichtigen, die 2 Wochen vorher und nachher keine zusätzlichen Termine annehmen können.
        Und dann müssen wir Kollisionen mit Fasching, Ostern und Kommunionen vermeiden, was die Planung jedes Jahr nicht einfach macht.
        Also, Ihr bekommt baldmöglichst den Termin.

        Euch allen einen neuen Wochenbeginn mit ganz viel neuer musikalischer Motivation und Inspiration.

        Herzl. Grüße von Heidrun, Charly, Bernd und Rudi
        Zuletzt geändert von Heidrun; 21.03.2016, 09:46.
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


        Kommentar


          Ganz lieben Dank an das Orga-Team und an alle, die mit ihren Beiträgen bei unserem Musicando-Treffen Kopf, Herz und Seele berührt haben.
          Es war toll!

          Herzliche Grüße
          Werner

          ________________________________________
          Wir können nur respektvoll miteinander umgehen,
          wenn wir den 9. Ton der Tonleiter beherrschen - nämlich den "Guten Ton".
          Zitat nach Peter Maffay

          Kommentar


            Hallo Miteinander

            Es war wieder eine Superschöne Zeit in Gemünden.
            Vielen Dank an das Orga-Team, An Yamaha, an die Workshop-Halter, an die Fotografen und Filmer,
            an die ganzen Musikkollegen und Freunde und an die Mitarbeiter des Hauses.

            Ich hatte wieder sehr viel nette Gespräche und sehr viel Spass und freue mich schon auf's nächste Jahr.


            Schöne Grüße, Christian
            MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

            Kommentar


              Liebes Musicando Team.....ich war das erste Mal dabei....es war ganz toll....man merkt ihr seit alle mit Herzblut dabei......mein Dank gilt allen die dieses Wochenende so umfangreich mit ihrem musikalischem Wissen gefüllt haben.
              Ich wurde keine Sekunde als Fremdling behandelt....es war so als wenn wir uns alle schon eine Ewigkeit kennen...... und ihr könnt sicher sein....ich komme sehr gerne wieder.

              VIELEN DANK !!!

              Liebe Grüße
              Gitti
              PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
              Gruß Gitti

              Kommentar


                Hallo, auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken, es war sehr schön,ich war das erste Mal dabei aber bestimmt nicht das letzte Mal,vieleicht eine kleine Anmerkung- um mit den Worten von Frank zu sprechen;weniger wäre evt. mehr,will damit sagen ein oder zwei Workshops weniger, der Samstag Nachmittag war mitunter etwas hektisch.Es blieb fast keine Zeit um etwas ausführlicher zu behandeln.Bitte nicht als Kritik auffassen.
                Rainer Genos

                Kommentar


                  Hallo miteinander,

                  es war wieder toll so wie jedes Jahr.

                  Vielen Dank an die Organisatoren, das Ehepaar Imhoff, die Firma Yamaha an alle, die etwas beigetragen haben aber auch einfach an alle anderen für viele schöne Gespräche und für die Musik.

                  Unser Treffen ist ein fester Termin jedes Jahr für mich seit vielen Jahren, der Termin wird mit Klauen und Zähnen verteidigt.

                  Auch ich freue mich auf das nächste Jahr

                  Schöne Grüße
                  Siegfried

                  Kommentar


                    Hallo miteinander,

                    @ Rainer T3:
                    Wir sind froh über jede konstruktive Kritik.

                    Dass es Samstag so hektisch wurde, ist bereits ein Punkt, der auf unserer Verbesserungsliste steht.

                    Das Problem ist immer, dass man den weit Angereisten so viel Workshops wie möglich anbieten will,
                    dass dann auch wirklich für jeden was dabei ist.

                    Und wenn dann Seminarleiter ihre Workshopzeit überziehen, wird es eng für das komplette nachfolgende Programm.

                    Längere Pausen als Puffer zu machen heißt automatisch weniger Workshops anzubieten.
                    Da die goldene Mitte zu finden ist nicht ganz einfach.

                    Andererseits sind solche Pausen natürlich auch nicht nur leere Zeit.
                    Denn dann können zwischendrin Fragen besser beantwortet werden, und man hat auch mehr Zeit,
                    sich mit anderen auszutauschen und sich kennenzulernen.

                    LG Heidrun
                    Zuletzt geändert von Heidrun; 21.03.2016, 13:41.
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar


                      ... und dann noch:

                      Toll, dass die Neulinge sich gleich gut aufgehoben gefühlt haben!
                      Es waren diesmal ja erstaunlich viele neue Gesichter dabei.

                      Letztendlich ist jeder auch selbst a bisserl dafür verantwortlich, Kontakt zu anderen zu suchen.
                      Übers Fachsimpeln geht das meist sehr schnell.

                      :-)
                      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                      Kommentar


                        @all
                        Auch ich bin ... Wenn auch etwas geplättet :-) daheim pünktlich zum Flötenkonzert meiner Tochter gelandet ... Und kann mich nur anschließen an den Dank an Heidrun und Team.

                        War wieder ein schönes Treffen mit SEHR viel Input und netten Leuten und meiner Meinung nach gut organisiert.

                        Einige Themen waren sicher etwas "intensiv"!
                        Haben aber sicher viele auf neue Gedanken und Möglichkeiten gebracht.
                        Man muss ja keinesfalls alles beherrschen und so "intensiv" machen wie dies jene Obercracks zeigten, aber alleine als Inspiration.... Dass die Zeit immer knapp wird... Vermutlich müsste alleine die Fragerunde zu JEDEM Workshop noch 60 Minuten gehen....

                        Ich fand seeeeeehr inspirierend den Michel am Sonntag Morgen Klänge und Styles aus einem S970 rauszuholen --- gerade auch im Orgelbereich! - alleine diese Parts wären jede Reise wert! Aber auch die "Schmachtfetzen" die ich lang nicht hörte waren ein Genuss.

                        Die "Synth Extasespieler" Reinhold und Thoralf haben aber auch wieder neues erfrischendes abgefahren das es noch NIE bei einem Musicando gab...

                        Dazu tolle Beiträge im Saal UND im Nebenraum....
                        Das Erlebte Something Stupid mit Rudi und seinem Partner bleibt im Kopf :-). bei Christians Party ..
                        Und wenn es die Sterne im Schnee nicht gäbe ..... Haha... Aber jeder zeigte was er konnte ob musikalisch oder im Kabarett...

                        Rock'n'Roll alex am Sax und an der Klarinette und die Blasmusik mit dem live flügelhorn...

                        Ich freu mich aufs nächste Musicando ...

                        Gruß aus Pforzheim
                        Frank
                        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                        Auch in NL/CH/AT Scouts!
                        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

                        Kommentar


                          Auch von meiner Seite, vielen Dank an ALLE , die dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung so perfekt abgelaufen ist.

                          Die Vorträge waren wieder perfekt! Um zwei Highlights hervorzuheben, erwähne ich nur Vocoder und gregorianische Gesänge :-)

                          By the way. Werden die Unterlagen wieder auf der Musicando-Seite zur Verfügung gestellt? Reinhold Pöhnl muß ich einfach nachlesen. Der ist zu schnell für mich :-)

                          Was mich immer wieder verblüfft ist die Tatsache, dass man (ich) meine mich in bestimmten Bereichen gut auszukennen, und dann bei euch feststelle, dass es doch noch andere und bessere Wege gibt. Gerade in den Pausen bekommt man ja extrem viele Informationen, durch die Gespräche mit den anderen Teilnehmern.

                          Zum Schluss noch eins. Der Rudi hat sich bei allen aktiven und Zuhörern bedankt, aber was ist mit ihm? Ich habe ihm schon während der Veranstaltung gesagt, dass er als Conférencier geboren ist. Einfach nur perfekt gemacht. Locker, witzig, selbst unter Zeitdruck nicht hektisch, auch wenn es schon einmal eng wurde.
                          Und singen kann der auch noch :-)

                          Nochmals vielen Dank für die gelungene Veranstaltung
                          HJ

                          Kommentar


                            Hallo HJ,

                            zu Charlys und meinem Vocalisten-Workshop gibt es auf den Musikerseiten
                            bereits ein sehr Ausführliches PDF, in dem alles (und noch mehr) drin steht als das,
                            was wir im Workshop vermitteln konnten:

                            heidruns-musikerseiten.de/keyboard/vocal-harmony-und-vocoder


                            Ich frage Reinhold mal, ob er seine Folien zum Download zur Verfügung stellt.
                            So wie ich ihn kenne, macht er das gern.

                            Die Forums-Seminarleiter lesen ja mit und fühlen sich hoffentlich angesprochen... ;-)

                            Den Vocoder-Workshop von Thoralf gibt es ja schon länger hier:
                            youtube.com/watch?v=9_FlC1v-6hI

                            Bzgl. Vocalisten-Einstellungen noch eins:
                            Da ich inzwischen von verschiedenen Seiten Anfragen bekam,
                            ob es sowas nicht auch in unserem Shop zu kaufen gibt:

                            Gerne!

                            Gebt mir aber Zeit, nach fast 2 Monaten Shop-Abstinenz
                            (keine neuen Produkte wegen Musikerseiten und Musicando)
                            zuerst ein, zwei andere Registrierungs-Pakete für die Musiker
                            inkl. Video-Tutorial zu erstellen.

                            Mist - warum haben Erden-Tage nur 24 Stunden? *grmpf*

                            Herzl. Grüßle von Heidrun
                            Zuletzt geändert von Heidrun; 21.03.2016, 15:39.
                            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                            Kommentar


                              Ein ganz GROSSES DANKE für ein wiedermal rundum gelunges Musicando.
                              (war mein zwölftes, das Dutzend ist also voll. )
                              Sehr interessante und gut vorgetragene Präsentationen, auch für mich als nicht-Tyros-Besitzer. Dazu die tollen musikalischen Beiträge, die netten Gespräche, die Imhof'sche Gastfreundschaft, und, und, und.

                              Ich finde das super, wie ihr Heidrun, Bernd, Rudi und Robby (der ja diesmal leider fehlte), das mit soviel Hingabe organisiert. Das ist bei Weitem kein Selbstläufer, auch nach so vielen Jahren. Danke auch an die Yamaha Crew, die das ganze großzügig unterstützt, sowie die anderen Sponsoren wie z.B. Frank. Ich habe den Eindruck euch macht es genausoviel Spaß wie uns Teilnehmern.

                              @Rudi: klasse gemacht die Moderation. Ein würdiger Vertreter von Robby :-)

                              Bis zum nächsten Mal
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von Thomas_S; 21.03.2016, 14:28.

                              Kommentar


                                ... und wenn wir gerade bei der Unterstützung sind, möchte ich auch Frank Steinbrecher
                                im Namen von uns allen nochmal für seine großartige Unterstützung danken.

                                Ich hoffe, dass es auch seine Kundschaft merkt, mit welcher Liebe und Hilfsbereitschaft er das alles macht.

                                Herzl. Gruß von Heidrun
                                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X