Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heidrun
    antwortet
    @ Gitti: das ist echt jammerschade, und ich kann nachvollziehen, wie schwer Dir die Absage gefallen ist.
    Naja, immerhin wird es wieder Workshop-Unterlagen geben - was natürlich nicht das Gleiche ist!

    @ Robert: Sehr gut - danke!

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Musiline
    antwortet
    Danke Heidrun.....Hotelzimmer ist storniert, war aber nicht der Imhof.

    Bis zum nächsten Mal.....LG Gitti....die unheimlich gerne dabei gewesen wäre :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • TastenRobert
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort und Anmeldung ist schon bestätigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Robert,

    aber gerne kannst Du das - und andere machen das auch so, die in der Nähe wohnen.

    Bitte melde Dich trotzdem bei uns an.
    Einfach, dass wir den Überblick wegen Sitzplätzen und Essen usw. behalten können.
    Dann trägst Du halt nur den Samstag ein!

    Wir freuen uns, dass Du auch dabei bist!

    Herzl. Gruß von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • TastenRobert
    antwortet
    Hallo Heidrun, Hallo Yamahaleute und Tyros-Musiker Frage, kann ich am Samstag 18.3. auch zum Treffen kommen, ich hab grad mal ne Anfahrt von 45 Minuten und bräuchte auch keine Übernachtung. Für mich wäre es eigentlich an diesem Tag wichtiger mal die Leute persönlich kennen zu lernen. Die anderen Tage gehen leider nicht. Wäre schön um eine kurze Antwort.
    Musikalischer Gruß Robert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Ach neeee Gitti, - das ist aber total schade!!!!
    Hoffentlich ist der Grund nichts Schlimmes!

    Und hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr wieder.

    Bitte denkt auch daran, Euer Hotelzimmer zu stornieren, wenn Ihr absagen müsst.
    Und wenn es das Imhof ist, wäre ein Hinweis hier im Forum sehr hilfreich, dass wieder ein Zimmer frei geworden ist.

    Dir alles Gute, Gitti!

    Herzliche Grüße von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Musiline
    antwortet
    Ach wie schade........mußte mich leider wieder abmelden vom Musicando.....bin unendlich traurig darüber......ihr seid alle soooooo nett und hilfsbereit....hab mich letztes Jahr gleich heimisch gefühlt.
    Vielleicht nächstes Jahr wieder.

    Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Musicando
    Gitti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Klaus,

    klasse, dass Du nun wenigstens einen Tag dabei sein kannst!

    Danke auch für Dein nettes Angebot mit dem Mitfahren.

    Wir haben dieses Jahr die Mitfahrgelegenheit in der Anmeldemaske nicht mehr abgefragt, weil immer nur geboten wurde, nie aber gesucht.
    Ihr seid alle viel zu guuuut... :-)

    Was immer geht:
    Ihr seht anhand der Teilnehmer-Karte ja, ob jemand aus Eurer Nähe kommt.
    Falls jemand noch eine Mitfahr-Gelegenheit sucht, können wir auch gern vermitteln (= im Auftrag anfragen).
    Wir geben dabei aus Datenschutzgründen keine Kontakt-Daten direkt heraus.

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Runner4Fun
    antwortet
    Hallo, Heidrun,
    Dir und Deinem Team ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Treffens. Aus vielen ähnlichen selbst durchgeführten Organsiationsprojekten aus der Vergangenheit weiß ich, was das bedeutet, daher Hut ab.
    Habe mich heute angemeldet, aber nur für den Samstag. Ursprünglich wäre das ganze Wochenende ausgebucht, das Samstagsevent fiel aus und daher freut es mich, mit von der Partie zu sein.
    Ich werde zum Frühstück im Hotel eintreffen und abends wieder nach Siegburg zurückfahren. Wer also von den Teilnehmern auch nur am Samstag dabei ist und hier aus der Nähe ist, könnte mit mir mitfahren.
    Werde auch mein Notebook dabei haben, falls jemand Fragen hat und Praktisches wissen möchte bzgl. des Yamaha Registration Managers (off the record und vielleicht nebenbei außerhalb des offiziellen Programms).
    Also, bis dahin, Tschüß !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Christoph,

    sehr gut.

    ...und nicht vergessen:
    Auf meinen Musikerseiten gibts auch jede Menge Workshops! :-)

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrisleslie
    antwortet
    Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,



    Zu vielen Workshops werden anschließend Unterlagen zur Verfügung gestellt.
    Die findet man dann hier:

    https://
    musicando.de/downloads/workshop-unterlagen/


    Hallo Heidrun,

    danke für deine schnelle Antwort, was Bild-Tonaufnahmen betrifft war mir´s schon klar, aber den wichtigen Zusatz "Bild- und/oder Ton" hatte ich vergessen oder überlesen.
    Sofern ich Bedarf habe werde ich den/die Zuständigen vorab fragen.

    Super ist dein Link auf die Workshop-Unterlagen, die werde ich - sofern ich genügend Zeit übrig habe - schon im Vorfeld mal durchgehen.


    Dann bis bald

    Christoph

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Christoph,

    mit Dir fiebern auch viele ander auf das "Event des Jahres" hin.
    Wir haben diesmal auch extrem viele Neulinge.

    Denen möchte ich nochmal sagen, dass sie sich nicht sorgen müssen.
    Die wenigsten beim Musicando sind Profis.
    Man muss sich also keineswegs unwohl fühlen, wenn man noch Einsteiger ist.
    Ihr seid in guter Gesellschaft!

    Ok, zu deiner Frage, Christoph.

    Das Filmen und Fotografieren von Workshops war letztes Jahr ein ziemlich großes Thema nach dem Musicando.
    Denn nicht jeder Seminarleiter ist damit einverstanden.
    Schließlich hat er sich intensiv drauf vorbereitet, und möchte seinen Vortrag exklusiv beim Musicando abhalten.

    Es ist daher UNBEDINGT zu fragen, ob es erlaubt ist - bevor man einfach drauf hält.

    Aber das heißt keinesfalls, dass man dann anschließend mit den Aufnahmen machen darf, was man will -
    - selbst wenn es eine Erlaubnis zum Filmen/Fotografieren gibt.
    Denn nicht jeder findet es gut, wenn seine Arbeit dann z.B. ungefragt im Internet landet.

    Übrigens: Schaut mal unten auf die Musicando-Anmeldeseite.
    Jeder, der sich dieses Jahr angemeldet hat, hat gleichzeitig dies akzeptiert:

    Außerdem nehme ich zur Kenntnis, dass die Workshops nur mit ausdrücklicher
    vorheriger Genehmigung des Seminarleiters in Bild oder/und Ton aufgezeichnet werden dürfen.


    Zu vielen Workshops werden anschließend Unterlagen zur Verfügung gestellt.
    Die findet man dann hier:

    https://
    musicando.de/downloads/workshop-unterlagen/

    Herzliche Grüße von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrisleslie
    antwortet
    Hallo Heidrun + Team,
    ich freu mich auf das - für mich allererste - Treffen und bin echt gespannt was ich alles an Infos für mich nach Hause nehmen kann. Besonders freue ich mich die "Spezialist-inn-en" in diesem Forum persönlich kennenzulernen
    Am meisten interessieren mich die Themen "vorhandene Styles im Style-Creator ändern/ergänzen" und "wie kann man als Solist den Unterhaltungswert ohne übertriebenen Schnickschnack und möglichst einfach steigern".
    Frage: Gibt es für die verschiedensten Themen auch Information auf Basis Word-Datei oder PDF-Dateien zum Nachlesen zuhause oder darf ich von den Themen, die mich besonders interessieren, Tonbandbaufnahmen (dictaphone od. ähnlich) nur für meine persönlichen Zwecke machen? Gerade bei technischen Dingen (Stylecreator ??!!??) ist es fast unmöglich alle Informationen im Gedächtnis zu behalten .... bin ja auch nicht mehr der Jüngste )
    Bis bald
    Christoph

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Ein Zimmer wurde eben frei im Hotel Imhof

    Hallo miteinander,

    wer zuerst kommt... !!!

    Eben bekam ich vom Hotel Imhof den Hinweis, dass die Warteliste abgearbeitet ist, und dass sich eben ein Musicando Teilnehmer abgemeldet hat.
    (Hoffentlich ist da nichts Schlimmes passiert???)

    Dadurch ist ein Zimmer frei geworden und könnte eine/n der "Auswärtigen" glücklich machen?!

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Ich auch, Klaus. besonders auf Deinen Einsatz! :-D

    Herzl. Gruß von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X