Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen

also, der Alltag ist wieder da, der erste Schultag liegt hinter mir. Wie gern wäre ich wieder am musicando, wo es keine Alltagsproblene gab. Heute Nacht hatte mein Vater einen Herzinfarkt nach einer eigentlich gut gelungenen Operation.

ABER die schönen Stunden in Deutschland lassen den Kummer und Steess in der Schule /privaten verblassen. Es war toll.

Ich cc wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr in der Musik und im privaten. Macht was aus euren selbstgeschriebenen Liedern! Es hatte so tolle Sachen darunter die mir noch heute nachlaufen:-))

Vielen Dank an alle Mitwirkenden

ä liebe gruess us dr Schwitz

Patrik

Kommentar

Liebe Patrick,

Es tut mir so leid zu hören was heute nacht mit dein Vater passiert ist .....
      Ich will dich viel Kraft und Mut wünschen in diese schwierige Tagen....
      Auch drücke ich meine Daumen für eine ganz gute Besserung deines Vater !
      Liebe Gruße aus Belgien,

Susy
      Zuletzt geändert von susy; 23.03.2016, 09:45.

Kommentar

...ich schließe mich den Wünschen von Susy an und wünsche dem Patrik das bald alles wieder in geordneten Bahnen läuft und die Sorgen nicht mehr im Vordergrund stehen.

Gruß Gitti
        PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
        Gruß Gitti

Kommentar

Lieber Patrik,

das beutelt Dich bestimmt ziemlich durch - und deinen Papa sowie die restl. Familie sowieso.
          Charly und ich wünschen ihm gute Besserung!

Liebe Grüße von uns beiden...
          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
          Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo Patrik!

Das Leben ist oft unberechenbar. Es hält viele Höhen und Tiefen bereit.
            Ich drück die Daumen das es Deinem Vater bald wieder besser geht.
            Gruß Hans
            __________________________________________________ ___
            www.tanz-mit-hans.de
            T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000,
            Dynacord Corus Line Boxen, Song-Selecter

Kommentar

Workshop-Unterlagen Musicando 2016

Hallo miteinander,

eben sind auch die ersten Workshop-Unterlagen online gegangen:

musicando.de/pages/workshop-unterlagen.php

Dies dürfte vielleicht auch hilfreich für diejenigen sein,
              die diesmal nicht dabei sein konnten.

LG Heidrun
              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Zitat von KGK Beitrag anzeigen
                Hallo Rudi,
                ...Für mich wäre der Keller also keine Strafe, sondern eher eine noch bessere Möglichkeit seinen Dampf abzulassen.
                Discos, Jazzclubs Proberäume etc. sind fast immer in irgendwelchen Kellern und das hat auch einen logischen Grund,
                nämlich Lärm - bei uns natürlich Musik!

Also Rudi, wenn sich hier einer klein fühlt, dann bin ich das - gegen dich.
                Du singst besser, bist einen Kopf größer und hast evtl. sogar einen längeren ....... Atem
                ... LG Charly
                Es wäre vermutlich einfacher, den Nebenraum für weitere Fragestunden zu nutzen, während im Keller vielleicht nicht so viel Bedarf am Musizieren besteht. Rudi, ich finde die Verlagerung zum Musizieren in den Keller keineswegs als Affront, würde mich dort auch wohlfühlen.
                Charly, was die Vergleiche mit Rudis Qualitäten und Quantitäten betrifft, so werden wir das im nächsten Jahr mal überprüfen müssen...

LG Werner

Kommentar

Werner,

das bringt mich jetzt echt ins Schwitzen.
                  Doch wenn ich morgen gleich anfange zu trainieren sehe ich gute Chancen nächstes Jahr im Keller einen längern....Atem
                  als Rudi zu haben. Aaaaaber er wird dann immer noch besser singen und einen Kopf größer sein. Das bringt nix!!

Die Welt ist einfach nicht gerecht, aber es gibt ja so Sprüche wie: Wahre Größe sieht man nicht - oder
                  Mann wird an seinen Taten gemessen - ob in einem Keller oder anderswo ist egal. Haupsache unser Tun bringt uns weiter
                  und schmeißt uns nicht um 300 Jahre zurück wie das, was in Brüssel gerade wieder geschehen ist.

Mensch, was bist du bloß für ein verkorkstes Wesen....????

LG Charly
                  youtube.com/user/CharlyKMusic soundwonderland.de charlyk.at

Kommentar

Hallo,

leider konnte ich mich auch in diesem Jahr wieder nicht aufraffen, mal beim MUSICANDO-Treffen dabei zu sein - so habe ich mir dann (wenigstens) das Bildmaterial von dem beeindruckenden Musik-Event "reingezogen"...........

Eines fiel mir dabei spontan auf:
                    Charly hatte eine Bemerkung gemacht (in #227) über die "mögliche Störung der Hotelgäste durch Karaoke-Beiträge"....
                    Bereits am Freitag Abend müssen sich die Anwesenden bzw. einige aktive Musikfreunde derart verausgabt haben, daß sie während ihres musikalischen Vortrags umgefallen und vermutlich wegen Überanstrengung auch eingeschlafen sind, dennoch aber weiter gespielt haben. Das war sicher eines der highlights des Abends.

Dies bezieht sich auf den Bilderblock Freitag-Musikabend.......

Ich hoffe, am Sonnabend waren die Musikfreunde trotzdem wieder fit......
                    ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
                    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Zitat von genterlein Beitrag anzeigen
                      Eines fiel mir dabei spontan auf:
                      Charly hatte eine Bemerkung gemacht (in #227) über die "mögliche Störung der Hotelgäste durch Karaoke-Beiträge"....
                      Bereits am Freitag Abend müssen sich die Anwesenden bzw. einige aktive Musikfreunde derart verausgabt haben, daß sie während ihres musikalischen Vortrags umgefallen und vermutlich wegen Überanstrengung auch eingeschlafen sind, dennoch aber weiter gespielt haben. Das war sicher eines der highlights des Abends.

Dies bezieht sich auf den Bilderblock Freitag-Musikabend.......
                      Hallo Gerd!

Kannst Du das mal etwas näher erläutern.

Wo ist da jemand umgefallen?
                      Wie willst Du anhand eines Fotos sagen das jemand nicht gespielt hat?
                      Wenn ein Musiker die Augen zu hat dann spielt er zwar nicht nach Noten aber wahrscheinlich mit viel Gefühl.

Was Charly und auch ich nicht gut fanden war die laute Musik im Nebenraum während des Tages und zwischen den Workshops, sodaß kaum Gespräche und Erklärungen zu den Workshops und der Technik dort möglich waren.

(Nachts hab ich von dem Lärm nichts mitbekommen da ich in einem anderen Hotel übernachtet habe. Gott sein Dank)
                      Gruß Hans
                      __________________________________________________ ___
                      www.tanz-mit-hans.de
                      T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000,
                      Dynacord Corus Line Boxen, Song-Selecter

Kommentar

Stimmt Gerd,

der Schlaf kommt in Gemünden eigentlich immer zu kurz und die ganz Harten schlafen dann halt beim Workshop,
                        weils da so herrlich still ist.

Der Ausdruck "Karaoke" war meinerseits nicht gut gewählt, obwohl das nun wirklich nichts Schlimmes ist. Heute singt
                        doch die ganze Welt Karaoke, selbst die besten Musiker und auch die singenden Style-Spieler tun nichts anderes,
                        weil ein Style ist auch ein Midifile, eine automatisierte Begleitband.

Mein Beitrag war nur ein Situationsbericht der sich auf die Aussagen einiger Teilnehmer und auf mein persönliches
                        Empfinden bezog.
                        Es ging ausschließlich darum, wann und wie der Nebenraum am besten genutzt wird um den Teilnehmern möglichst
                        viel Wissen mitzugeben, denn die Workshops werfen meist viele Fragen auf und um diese hinterher zu beantworten
                        braucht es Platz und Ruhe. Wenn dieser Ort aber durchgehend belegt und bespielt wird, egal von wem oder womit,
                        kommt der eine oder andere Besucher eben zu kurz.

Ich habe hier also niemanden persönlich kritisiert, am allerwenigsten Rudi, sondern nur die Sachlage geschildert.

LG Charly

Kommentar

Hallo liebe Musikfreunde

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
                          An der Misere (auch Lärm genannt) bin hauptsächlich ich schuld.
                          Ich möchte mich in aller Form für diese dumme Idee, Karaoke zu veranstalten, endschuldigen.
                          Wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen.

Schöne Grüße, Christian
                          MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

Kommentar

Nein Christian,

du brauchst dich nicht entschuldigen, Karaoke ist eine tolle Idee und der Spaß sollte nie zu kurz kommen.
                            Wir fahren da ja auf der völlig gleichen Schiene, und das weißt du auch.

Nicht jeder muss und will jeden Workshop mitmachen und kann sich tagsüber mal die Zeit für Karaoke oder
                            sonst lautstarkes Spielen nehmen. Hier fände ich den Keller dann doch geeigneter. Abends können dann ja
                            wieder alle Räumlichkeiten für alles genutz werden.

Nichts anderes wollte ich hier kundtun, das hat nichts mit Personen oder Musikrichtungen zu tun.
                            Ich hoffe, dieses Thema ist damit durch.

LG Charly

Kommentar

Hallo Charly,

das sollte keine Kritik an Karaoke sein - ich wollte "dezent" darauf aufmerksam machen, daß ich beim Betrachten der Bilder vom Musikabend am Freitag festgestellt habe, daß einige Bilder nicht "aufgerichtet" waren, sondern die Musiker "in der Horizontalen gespielt haben" - was ich als "im Schlaf" gedeutet habe. Kann mir nicht vorstellen, daß die Bilder nur bei mir "um 90 ° gedreht" angezeigt werden.....

Mein Einwand wäre vielleicht besser an Heidrun gegangen ? ? ?
                              ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
                              Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Hallo Charly
                                Da gebe ich Dir Recht.
                                Während tagsüber im Hauptraum Workshops gehalten werden, muss das auch nicht unbedingt sein,
                                irgendwelche Rocksaisons im Nebenraum abzuhalten.
                                Deshalb habe ich meine Zauberkiste erst Nachts nach dem offiziellen Teil reingerollt.

Schöne Grüße, Christian
                                MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

Kommentar

Lädt...
                                X