Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keyboardhugo
    antwortet
    Hallo Heidrun,

    hab im Program gesehen, dass es am Samstag Abend ein "Spezialprogramm" geben soll......

    Bin ja mal gespannt !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo "Keyboardhugo",

    ohne Dich fangen wir mit Musicando gar nicht an, denn da würde uns echt was fehlen!
    Schön, dass Du dich angemeldet hast und wieder mit Volldampf dabei bist.

    Mit 300 Teilnehmern würden wir allerdings die Wände durchbrechen müssen!

    ;-)

    Herzl. Gruß von Heidrun & Charly

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keyboardhugo
    antwortet
    Hallo Heidrun, hab mich endlich auch angemeldet.
    Nicht dass, wie angedroht ab 300 Teilnehmern die Anmeldung gesperrt wird und ich draußen in meinem Womo sitzen bleiben muss....

    Freu mich schon auf euch alle.

    Grüße auch an Charly

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

    heute - nach 9 Anmeldetagen - hat sich der 100. Teilnehmer angemeldet.

    Was wir toll finden:
    Dabei sind auch 16 Musicando Neulinge - die wir herzlich in unseren Reihen begrüßen!

    Besonders für diese ist es aufregend, bei solch einer Veranstaltung erstmals dabei zu sein.
    Denn meist wird angenommen, dass Musicando ein Treffen für die Profis und Cracks ist.
    Aber das sind meistens die, die vorn stehen und die Workshops abhalten!

    Ist also alles entspannt.
    Und beim 2. Mal Musicando fühlt man/frau sich schon ganz daheim, weil man da nämlich schon einige kennt.
    Übers Jahr halten viele von uns ja dann auch privat Kontakt.

    Wer vorab schon mal ein paar Gesichter gucken will:
    2015 haben die Freiwilligen sich per Portraitfoto ablichten lassen:

    https://
    musicando.de/fotos-und-videos/2015/yamaha-forumsmitglieder

    :-)

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Auron
    antwortet
    Schon längst passiert! Mir blutet das Herz wenn ich das tolle Programm sehe. Werde eure Berichte verfolgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Ooooh, das ist echt schade, Aik!
    Kann mir schon denken, dass Du viel um die Ohren hast.

    Du denkst daran, dass Du dann Dein Hotelzimmer freigibst? :-)

    Herzl. Gruß von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Auron
    antwortet
    Leider bin ich dieses Jahr nicht mit dabei. Ich wünsche euch Allen auf jedenfall ein tolles Wochenende und wir sehen uns dann beim Musicando 2018 wieder!

    Liebe Grüße,
    Aik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

    am vierten Anmeldetag haben wir die Hälfte (70) der möglichen Teilnehmerzahl erreicht.

    Wir freuen uns, dass Ihr alle wieder dabei seid!

    Es ist echt spannend, die wachsende Zahl der Pins auf der Karte zu beobachten.
    Und ermals bekommt man mal einen Eindruck, wie verstreut die Teilnehmer wohnen und welchen teilweise weiten Anreiseweg sie auf sich nehmen.

    Bei uns hier unten im Großraum Stuttgart scheint allerdings ein Nest zu sein... ;-)

    https://musicando.de/musicando-2017/teilnehmerkarte

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Musicando Programm 2017 ist online

    Hallo miteinander,

    jetzt wird es spannend... das Musicando Programm 2017 ist online!

    Bitte holt es Euch auf unserer Musicando Seite ab, denn dann habt Ihr die Gewissheit, dass Ihr die letzte Version habt.
    Erfahrungsgemäß gibt es bis zum Musicando nämlich immer noch Programm-Änderungen.

    Deshalb am besten erst ganz kurz vor dem Musicando Wochenende ausdrucken - falls überhaupt.

    Die letzte Version liegt während der Veranstaltung dann eh aus und hängt auch in der Hotel-Rezeption.

    Jetzt hoffen wir, dass für jeden was dabei ist.
    Dass das Thema "Midifiles" diesmal eine höhere Gewichtung hat, liegt an Euren Anfragen und Workshop-Wünschen zu diesem Thema.

    Herzl. Gruß aus dem Musicando Planungsbüro!

    P.S.: Und im Übrigen freuen wir uns, dass sich innerhalb eines Tages bereits 53 Teilnehmer angemeldet haben.
    Ab 130 müssen wir dann einbremsen, denn dann gehen uns die Sitzplätze im Saal aus... ;-)


    ---------------
    www.
    musicando.de
    Zuletzt geändert von Heidrun; 02.02.2017, 17:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Klaus,

    gib mir bitte noch einen Tag - gerade ist Monats-Abschluss, da muss ich erst mal durch...
    Tja, das Leid der Selbstständigen! ;-)

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • KlausD
    antwortet
    Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen

    ... - das Programm steht inzwischen.

    LG Heidrun
    Hallo Heidrun,

    kann man das Programm für's Musicando 2017 auch schon irgendwo einsehen?

    LG
    Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Ulrich,

    da bist Du leider zu spät - das Programm steht inzwischen.
    Wir müssen ja irgendwann auch einen Schnitt machen - denn die Seminarleiter brauchen auch genug Vorbereitungszeit.

    Aber wir haben dieses Jahr das Programm so geplant, dass zwischen den Workshops immer eine halbe Stunde Luft ist.
    So haben die Teilnehmer auch mehr Möglichkeiten, sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

    Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der sich mit Deinem Wunschthema auskennt?

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • UlrichM
    antwortet
    Hallo liebes Musicando-Team,

    geht noch 1 Themenwunsch für die Workshops/Seminare?
    Mich würde einmal die praktische Umsetzung der Verbindung zwischen Tablet und Tyros5 interessieren.
    Ich weiß, da gibt es 2 Schienen: iPad mit SongBook oder Android mit MobileSheets Pro.
    Ich bräuchte letzteres - Android mit MobileSheetsPro. Man könnte aber gerne beide Varianten in 1 Workshop erklären.

    Bislang habe ich mein Tablet mit den Noten ohne eine Verbindung mit dem Keyboard; Tablet nur als elektronisches Notenheft, sozusagen. Wie kann ich aber die Notenanzeige des Tablets mit den Registrierungen des T5 so koppeln, daß ein Registrierungsaufruf am T5 automatisch die richtige Notenanzeige am Tablet bewirkt? Und umgekehrt: Was muß ich tun, damit ein Aufruf der Noten am Tablet die richtige Registrierung am T5 schaltet?
    Das würde mich sehr interessieren! Und ich denke - wenn ich die entsprechenden Beiträge im Forum sehe - daß ich damit nicht der einzige Interessent wäre.

    Vielleicht klappt das ja. Wäre schön.

    Aber auf jeden Fall klingen die Menü-Vorschläge für das Essen gut!


    Mit freundlichen musikalischen Grüßen

    Ulrich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Und das Essen beim Musicando 2017

    Hallo miteinander,

    und hier gleich noch eine ganz wichtige Info.
    Beim letzten Musicando wurde kritisiert, dass man so lange aufs Essen warten musste.

    Sodass wir uns mit dem Hotel abgesprochen haben:
    Es wird diesmal zwei Abendbuffets geben, eins am Freitag, eins am Samstag.

    Damit die Küche so in etwa einschätzen kann, wieviele Personen sich jeweils daran beteiligen,
    wird bereits bei der Musicando Anmeldung abgefragt, wer was mit-isst.

    Wir bitten Euch, die Angaben verbindlich einzutragen.
    Denn fürs Hotel macht es einen großen Unterschied, ob für 80 oder 130 Esser gekocht werden muss!

    Preis pro Buffet-Teilnahme ist 15 Euro.

    Hier noch die ausführlichen Bestandteile.

    -----------------------

    FREITAGABEND-BUFFET

    1. Hauptgericht: Schnitzel Wiener Art
    2. Hauptgericht: Gulasch
    3. Hauptgericht vegetarisch: Gemüsetaler

    1. Beilage: Pommes frites
    2. Beilage: Salzkartoffeln
    3. Beilage: Reis
    4. Beilage vegetarisch: Kaisergemüse

    Salatbuffet mit Rohkost, Blattsalaten und Dressings

    -----------------------

    SAMSTAGABEND-BUFFET

    1. Hauptgericht: Hähnchenbrust
    2. Hauptgericht: Gemischter Braten
    3. Hauptgericht vegetarisch: Sojapfanne indisch

    1. Beilage: Knödel
    2. Beilage: Kartoffeln
    3. Beilage: Reis
    4. Beilage vegetarisch: Wok Gemüse

    Salatbuffet mit Rohkost, Blattsalaten und Dressings

    -----------------------

    Am Samstag wird in der Mittagszeit eine kleine à la Carte Speisen-Auswahl sein.
    Aber eben mit etwas Wartezeit.

    Verhungern muss keiner! :-)

    Bzgl. Getränke wird eine Bedienung durch die Reihen gehen und Bestellungen aufnehmen und ausgeben.
    Wir bitten Euch, diese dann gleich bei Ausgabe zu bezahlen, das ist für beide Seiten nervenschonender.

    Herzl. Gruß von Heidrun
    Zuletzt geändert von Heidrun; 17.02.2017, 10:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Traraaaa- die Anmeldung zum Musicando 2017 beginnt!

    Hallo miteinander,

    natürlich dürfen auch Neulinge zum Musicando kommen - sie sind herzlich willkommen!

    Die erfreuliche Nachricht: Ab sofort ist unsere Anmeldemaske geschaltet!

    https://musicando.de/

    Wie Ihr seht, war Bernd, unser Mann im Maschinenraum, in den letzten Tagen seeeeeeehr fleißig
    und hat unsere Musicando-Seiten Smartphone-tauglich gemacht.

    Und als unverbesserliches Spielkind hat er sich noch ein paar Gimmicks einfallen lassen... :-)

    https://musicando.de/musicando-2017/teilnehmerkarte

    Wir freuen uns auf Euch!

    Herzl. Grüße von Eurem Musicando Team!
    Zuletzt geändert von Heidrun; 31.01.2017, 23:28.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X