Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michael,

Frust entsteht eher durch die Tatsache, dass durch so ein Thema wieder viel Schreiberei - auch hinter den Kulissen - entsteht.
    Das frisst alles Zeit.

Ansonsten kann man als Veranstalter ausgeübte Kritik nicht einfach übergehen, wenn es um Copyright und Persönlichkeitsrechte geht.

Da hier hoffentlich alle Musicando-Teilnehmer mitlesen, erhoffe ich mir, dass das Thema dann für jeden künftig klar ist und es nicht nochmal so einen Wirbel drum gibt.

Und vielleicht lernen auch die Veranstalter anderer Musikertreffs daraus, welche Fehler man vermeiden könnte... ;-)

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo zusammen

vielleicht wäre es sinnvoll bei Seminare ausschliesslich fotographieren zu erlauben. Aus dem Fotos können ja keine inhaltliche Sachen entnommen werden. somit müsste dieses Jäckchen nur für die Auftritte gelten und es wäre vielleicht so etwas übersichtlicher und klarer.

es ist aber gut, wenn man auch sowas diskutieren kann. Finde diese Diskussion gar nicht negativ.

Ich wünsche allen frohe Ostern

herzlichst

Patrik

Kommentar

So,
        dann muß der "Maschinenraum" auch mal seinen Senf dazu geben.

Ich persönliche finde es sehr gut und auch schön das solch ein "Randthema" hier öffentlich besprochen wird.
        Es ist doch so:
        Ohne euch User wäre das Musicando einfach "nix".
        Und wenn ich mir die Entwicklung des Musicando in den letzten Jahren ansehe ist da ja auch durch euch "User" schon was tolles entstanden. Auch wir vom Orga-Team wachsen natürlich mit den Aufgaben und Erfahrungen.

Es gab schon immer Kritiken und Kommentare, meistens aber auf dem Wege der privaten Email.
        Jetzt haben wir halt mal im Nachgang ein Thema auf dem Tisch, das auch öffentlich besprochen wird (besprochen gehört).

Zum "Copyright" (das es ja so in Deutschland eigentlich nicht gibt) also Urheberrecht, oder was auch immer da greifen mag, ganz klar: da sollte man den Urheber respektieren. Bei den "Persönlichkeitsrechten" oder dem "Recht am eigenen Bild" herrscht ja teilweise eine "tolle" Grauszene. Befragt man da 10 Anwälte, hat man garantiert 15 verschiedene Antworten ;-)) (von der unterschiedlichen Auffassung der Gerichte - wenn es doch mal zum äußersten kommt - mal ganz abgesehen).

Ich persönlich finde es sehr interessant und informativ zu der ganzen Thematik verschiedene Meinungen zu hören und ich denke wir werden nächstes Jahr das beste draus machen.
        Könnte ja sein, das auf dem einen oder anderen Namenschildchen dann statt dem Musicando-Logo dies zu sehen ist:

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde: der letzte Satz wäre bevorzugt als Gag aufzufassen!
        Gruß aus dem Maschinenraum, Bernd

Immer wieder gerne besucht: http://musicando.de

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
          Gerade bei Video-Mitschnitten von Workshops und Auftritten
          muss man sich bewusst sein, dass man das Gebotene dadurch entwertet.

Denn wenn man dies öffentlich zeigt, gibt es keinen echten Grund mehr,
          persönlich anwesend sein zu müssen, um es zu erleben:
          "Kenn ich ja schon - gääähn".
          Dem kann ich mal aus meinen bisherigen Erfahrungen bei unserem Treffen widersprechen.
          Gerade die Videos die wir immer von dem Wochenende machen haben viele andere Leute, die sich die Videos angesehen haben, dazu ermuntert auch mal live dabei zu sein.
          Und dann vielleicht einzelne Bilder zu retuschieren oder gar Videos damit dieser oder jener nicht mehr darauf zu sehen ist, das ist abolut unmöglich. Wer also dahingehend Probleme hat, der sollte einfach zu Hause bleiben.
          Und außerdem sind solche Videos/Bilder eine schöne Erinnerung an die jeweiligen Treffen für alle Anwesenden.

PS nur mal nebenbei...bei Facebook, Instagram und was weiß ich nicht alles da posten die Leute sogar noch ihren leer gefressenen Teller und dann haben die vielleicht bei so einem Treffen ein Problem, dass sie ja nicht zu sehen sind. Is jetzt nicht persönlich gemeint sondern nur `ne gaaaanz allgemeine Feststellung.
          Zuletzt geändert von Musiker Lanze; 27.03.2016, 09:33.
          Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

... wie sagte schon Harry S. Truman so treffend: "Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts verloren!"

Kommentar

Hallo!

Wie gesagt, das beste ist ins Anmeldeformular ne Klausel zu setzen, das man mit der Anmeldung zustimmt auf Videos und Fotos zu erscheinen.
              Wer das nicht will bleibt halt einfach zu Hause. Wenn ich zu einer öffentlichen Veranstaltung gehe rechne ich damit das ich auf Fotos oder Videos erscheinen könnte.
              Will ich das nicht, besuche ich die Veranstaltung nicht. Ist ne ganz einfache Sache.
              Mit so einer Klausel in der Anmeldung sichern sich die Organisatoren ab.

Wie Lanze schon schreibt ist es absolut unmöglich alle Bilder und Videos zu retuschieren.

Gruß
              Sven
              Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Mit so einer Klausel in der Anmeldung sichern sich die Organisatoren ab.
                Ach ja ...?!?
                Gruß aus dem Maschinenraum, Bernd

Immer wieder gerne besucht: http://musicando.de

Kommentar

an alle, die beim Musicando 2016 aufgetreten sind:

Wer möchte nicht, daß Auszüge seines Auftrittes veröffentlich werden?
                  Bitte teilt mir das per PN mit. Danke!

Ich hab nicht jeden Auftritt aufgenommen und keinen kompletten Auftritt. War alles ganz spontan und planlos, bei den Aufnahmen wußte ich noch nicht, daß ich daraus ein Video basteln möchte :-)

Viele Grüße
                  Ina
                  früher Yamaha D-65, dann gut 20 Jahre Pause, jetzt Tyros 5 :-)

Kommentar

Güaß Gott,

wie ich zuvor schon geschrieben hab kann niemand verhindern, irgendwann von irgendwem fotografiert oder
                    gefilmt zu werden. Ich kann heute mit einer Zoom-Kamera jeden aus 300 Meter heranholen und filmen wenn
                    ICH das will. Aber das gibt weder mir, noch jedem anderen das Recht, mit diesem Material an die Öffentlichkeit
                    zu gehen und z.B. auf einen YouTube-Kanal einzustellen.

Musicando ist eine Art Privat-Veranstaltung, man könnte es auch Familientreffen nennen wo sich inzwischen fast
                    alle kennen. Wir teilen unsere Erfahrungen, wobei einige etwas mehr im Rampenlicht stehen, bzw. mehr zu sagen
                    haben. Wer dieses Wissen für sich festhalten möchte, kann dies mit der Einholung einer Genehmigung tun, -
                    damit ist aber auch schon Schluss. Es steht ihm nicht gleichzeitig frei, mit diesem Material die ganze Welt zu
                    beglücken, das sollte eigentlich JEDEM klar sein.

Wenn ich einen Text, ein Gedicht schreibe und einem guten Freund zum Vortragen überlasse, hat dieser noch lange
                    nicht das Recht, es wiederum seinen Freunden weiterzugeben, es sei denn, ich habe ihm die ausdrückliche Erlaubnis
                    gegeben.

Man sieht auf YouTube tausende Videos von namhaften Künstlern die man weder sehen noch hören möchte, weil
                    sie einfach nur schlecht sind und nicht dem Niveau des Darstellers entsprechen. Theoretisch könnten all diese
                    EINSTELLER verklagt werden. Das passiert aber nicht, weil der Aufwand einfach zu groß wäre.
                    Es ist inzwischen zu einer krankhaften Unart geworden, dass jeder Depp jeden Netten zum Deppen macht um evtl.
                    selber gut da zu stehn - sich damit brüstet den einen oder anderen Star (schlecht) gefilmt zu haben ohne zu kapieren,
                    was er da für einen Scheiß macht.

Wenn ICH bei Musicando oder sonst irgendwo jemanden filme, dann mache ich das erst mal nur für DIESE EINE PERSON
                    um es danach DIESER EINEN PERSON als Andenken zu überlassen. Wenn der Film oder die Fotos entsprechend gut
                    geworden sind, und der Akteur damit zufrieden und auch einverstanden ist, steht einer Veröffentlichung nichts im Wege.
                    Alles andere ist ganz klar verboten, fällt unter Persönlichkeitsrecht und ist somit auch strafbar.

"Was du nicht willst das man dir tu' das füg' auch keinem andern zu"

Dieses alte Sprichwort beinhaltet eigentlich alles, leider sind viele Menschen nicht mehr in der Lage, oder gewillt, sich in die
                    Lage des ANDEREN zu versetzen, weil sie in ihrer Selbstherrlichkeit und in unserem stupiden, oberflächlichen Zeitgeist die
                    natürliche Bodenhaftung + den Respekt vor den Mitmenschen verloren haben.

Jeder will und erlaubt sich einfach alles, dadurch werden wir, und auch alles andere immer wertloser.

LG Charly

PS. Wohlgemerkt, das meine ich jetzt allgemein und nicht auf Musicando bezogen, wo die Welt ja noch relativ in Ordnung ist.
                    Zuletzt geändert von KGK; 27.03.2016, 17:56.
                    youtube.com/user/CharlyKMusic soundwonderland.de charlyk.at

Kommentar

Musicando Termin 2017

Hallo miteinander,

eeeendlich hat die Frankfurter Musikmesse ihren Termin für 2017 bestimmt.
                      Damit können wir auch endlich den Musicando Termin 2017 festlegen!

Also, es wird der 17.-19. März 2017 sein.

Bitte sorgt rechtzeitig für Eure Unterbringung.

Herzliche Grüße von Eurem Musicando Orga-Team

-------------
                      http://musicando.de/
                      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Hi Charly !

Ein einfaches "fragen" vor einer Aufnahme (Bild & Ton) und eine Absprache bzgl. weiteren Verwendung bricht niemandem einen Zacken aus der Krone und erspart jeder Seite unnötigen Ärger.
                        Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo Pedda,

leider ist es nicht immer möglich, ALLE Personen vor einer Aufnahme zu befragen, ob sie damit einverstanden sind.
                          Diese Problematik ist besonders bei öffentlichen Veranstaltungen ein Diskussionspunkt...

Euch allen viel Spaß bei der nächsten Fußballspiel-TV-Übertragung!

:-D LG Heidrun

Kommentar

Hallo miteinander,

die ersten rühren sich schon und sind ungeduldig, wann es mit der Musicando Planung endlich los geht.
                            Siehe der 1. Beitrag in diesem Thread:

Die Planungen starten immer zu Jahresbeginn, dann haben wir alle den Weihnachts-Rummel hinter uns.

Anmeldung ist dann immer etwa einen Monat vor der Veranstaltung.

Euch schöne Advents-Tage - und wer Lust auf eine vergnügliche Fortbildung inkl. Gewinnchance hat,
                            sollte bei unserem Adventskalender-Rätsel mitmachen (siehe Link hier unterhalb)!

Herzl. Gruß von Heidrun

Kommentar

Hallo Heidrun ! bin wieder da wie du siehst!!!

Endlich hat es geklappt mit dem neuen Kennwort...

Am besten erst mal etwas Pause und durchatmen und mit neuem Elan wieder dran.
                              Dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Es ist ja noch etwas hin bis zum Forumstreff.

Ist wieder Platz oder Zeit für einen Lustigen Vortrag??
                              Hatte da ja quasi zeitgleich mit Charly die gleiche Idee....

Nach dem Weihnachtsstress denke ich, dass ich da mit den Vorbereitungen beginnen kann.

Diesmal wollte ich ja was "basteln"..... so zum Thema "Pechvogel" oder "Dumm gelaufen"

liebe Grüße aus dem Rheinland
                              und ganz liebe Grüße auch an Charly !!

Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

super, dass Du dich endlich wieder einloggen konntest!

Ganz klare Antwort:
                                Wir haben vor Musicando soviel an Planungen usw. zu erledigen, dass es super wäre, wenn DU das machst!

Außerdem machst Du das sowiese jedes Mal grandios - also nix wie ran! :-)

Herzl. Gruß von Heidrun

Kommentar

Lädt...
                                X