Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Heidrun,

ich hab im letzten Jahr, da ich erst am Samstag kommen konnte, leider Deinen Workshop verpasst:

Wie klingt mein Livespiel interessanter?

Darüber hinaus ist für mich auch interessant, welche Möglichkeiten ich habe, meinen Sound optimal an
    den Saal anzupassen. Oft klingt im Proberaum alles super, aber auf der Bühne klingts zu dumpf oder es gibt störende Reflexionen.
    Vielleicht nutze ich da noch nicht alle Möglichkeiten aus.

LG Uwe

Kommentar

Hallo miteinander,

@ Uwe: Naja, einen Workshop im Folgejahr 1:1 wiederholen wäre bestimmt für viele nicht so prickelnd.
      Kannst mich aber gern zwischendrin drauf ansprechen.
      Und der Klang im Proberaum oder beim Auftritt, das wäre dann wohl ein EQ und Kompressor Workshop?
      Wer kennt sich da aus?

@ Georg:
      "Erklären der vielfältigen Midi-Einstellungen, die am Keyboard möglich sind" meinst Du damit die Midi Schnittstelle oder Midifiles?

LG Heidrun
      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Guten Morgen.......vielleicht könnte jemand bei einem Workshop uns Stylespielern erklären wie das mit dem Tempowechsel während eines Liedes ist.....es war gerade wieder so eine Anfrage im Forum....und mich würde das auch interessieren wie man das am besten hinbekommt.

Gruß Gitti
        PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
        Gruß Gitti

Kommentar

Moin Heidrun,

Zu meiner Frage vom 11.01.2017.

Ja, ich meine wie man allein mit dem Keyboard mit Effekten arbeitet und Voices editieren kann.

Herzliche Grüße aus Delmenhorst
          Dieter

Kommentar

[/QUOTE]@ Georg:
            "Erklären der vielfältigen Midi-Einstellungen, die am Keyboard möglich sind" meinst Du damit die Midi Schnittstelle oder Midifiles?

LG Heidrun[/QUOTE]

Hallo Heidrun,

hier geht es mir um die vielfältigen Möglichkeiten des Midi-Setups im Tyros, ausgehend vom Standard-Setup "All Parts". Mich würde interessieren, was die einzelnen Einstellungen, die unter den Registerkarten "Transmit, Receive usw." zu finden sind, bewirken. Ich habe z. B. ein Untermanual für R3 angeschlossen, musste ich aber erst ein wenig herumsuchen, um die richtige Einstellung dafür zu finden. Es wäre interessant für mich (und vielleicht auch für Andere), etwas mehr darüber zu erfahren.

Viele Grüße, Georg
            Zuletzt geändert von glk44; 16.01.2017, 08:00.
            Tyros 5-61 mit M-Audio Keystation 61es als Untermanual
            Monkey Banana Turbo 5 Nahfeldmonitore

Kommentar

Hallo

ich hätte gern eine Erklärung wie man bei einen Style ein anderes Intro nehmen kann. Und das mit dem Tempo ist sicher auch nicht schlecht.

lg karin
              Spiele noch nicht lange Keyboard und besitze seit Dez. 2013 einen T4 März 2015 eine T5/76

Kommentar

Hallo Heidrun, im vergangen Jahr hat ein Kollege seine Registrierungen mit Songselector vorgeführt ,ich selbst verwende seit 3 Jahren das Programm Atmobyte und könnte hier eine Workshop halten.
                Atmobyte ist ein sehr tolles Programm leicht zu händeln und spezielle ab den Tyros 2 schaltet es bei Auswahl des Songtitel auch die gespeicherten Registrationen dazu.
                Man hat dann das Notenblatt oder auch nur den Text auf den Bildschirm. Der Vorteil ist es druckt die gespielten Lieder als Gemalisten raus ,was für den Alleinunterhalter komfortabel ist .
                ICH KÖNNTE NOCH MEHR VORTEILE DAZU SCHREIBEN , WÜRDE DEN RAHMEN HIER ABER SPRENGEN.
                Liebe Grüsse Konrad

Kommentar

Hallo Heidrun,
                  Hallo Konrad,
                  auch ich habe großes Interesse mehr über Atmobyte zu erfahren. Vielleicht läßt es sich einrichten, dass Konrad einen workshop hierzu halten kann. LG Friedhelm
                  Vielen Dank + LG Fritz

Kommentar

Zitat von Saarcowboy Beitrag anzeigen
                    Hallo Heidrun,

ich hab im letzten Jahr, da ich erst am Samstag kommen konnte, leider Deinen Workshop verpasst:

Wie klingt mein Livespiel interessanter?

Darüber hinaus ist für mich auch interessant, welche Möglichkeiten ich habe, meinen Sound optimal an
                    den Saal anzupassen. Oft klingt im Proberaum alles super, aber auf der Bühne klingts zu dumpf oder es gibt störende Reflexionen.
                    Vielleicht nutze ich da noch nicht alle Möglichkeiten aus.

LG Uwe
                    Das hat vor ein paar Jahren Thoralf sehr schön physikalisch und praktisch erklärt.
                    Davon gibt es glaube ich keine Videoaufzeichnungen.
                    Das war aber toll.

Kommentar

Zitat von Musiline Beitrag anzeigen
                      Guten Morgen.......vielleicht könnte jemand bei einem Workshop uns Stylespielern erklären wie das mit dem Tempowechsel während eines Liedes ist.....es war gerade wieder so eine Anfrage im Forum....und mich würde das auch interessieren wie man das am besten hinbekommt.

Gruß Gitti
                      Ob dafür ein Workshop notwendig ist?
                      Spontan fällt mir ein - Registration oder wie es Michel macht, eine Tempotaste antippen und über das Funktionsrad das Tempo verändern.
                      Viele Tipps kann man auch in individuellen Gesprächen erhalten.

Kommentar

Hallo miteinander,

wir sammeln noch Eure Wünsche und Angebote, und beratschlagen dann im Orga-Team, was am meisten gewünscht wurde und was möglich ist.
                        Einstweilen vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen!

Baghira sprach gerade an, was beim Musicando immer geht:

Falls der gewünsche Workshop nicht durchgeführt werden kann, könnt Ihr zwischendurch oder nachts gern die Workshopleiter auf ihren bereits abgehaltenen Workshop ansprechen.
                        Oder auch einfach zusammentun und gegenseitig helfen.
                        Auch dazu ist Musicando da!

LG Heidrun
                        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Mein Tyros 5 fährt nicht mer richtig hoch. Die rechte Seite ist beleuchtet ,das display auch aber alle Schalter sind ausser Funktion. Die linke Seite vom Keyboard ist tot.Kann das die Festplatte sein ?

Kommentar

Hallo Bernd,

auch wenn Du gerade Stress mit Deinem Keyboard ist, finde ich es ziemlich unfein,
                            dass Du für dein Problem einfach einen Thread benutzt, der überhaupt nichts damit zu tun hat.
                            Sondern der Haupthread für ein Forumstreffen ist.

Ich bitte Dich, für Dein Problem ein neues Thema zu eröffnen:
                            http://forum.yamaha-europe.com/newth...=newthread&f=5

Danke.

Viele Grüße von Heidrun

Kommentar

Hallo Forumler und das Orga-Team vom Musicando 2017,

bald ist es soweit ich freu mich schon :-)

Im letzten Jahr gab es vom Entwickler der Software Midifile-Optimizer einen aus meiner Sicht recht technischen Kurs. Dies ist Fluch und Segen zugleich. Ich finde es sollte einen kurzen Kurs geben, der einfach ohne viel Technikverständnis den Nutzern dieser genialen Software die Angst nimmt, es einfach mal zu probieren. Es geht auch gar nicht darum alle Funktionen unbedingt in akribischer Kleinstarbeit in die Kurszeit mit einzubauen und auch nicht darum ob jede Aussage die fachlich Richtige ist. Nein, einfach mal ausprobieren was man mit einem Midifile so alles anstellen kann. Ich finde dieses Programm einfach unverzichtbar um auch mit Midifiles nicht wie jeder andere zu klingen, sondern der eigene Stil zu hören ist. Solch einen Praxiskurs an einem Midifile mit einem Kursleiter der die interessierten einbindet mit ihrem Wissen und dadurch gern zum Moderator wird, bringt vielleicht allen etwas mehr. Da ich sowas schon mal in einem Musikgeschäft gemacht habe biete ich mich hierzu gerne an. Bei Interesse Heidrun, einfach melden. LG Boris
                              Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Kommentar

Super Angebot, Boris, vielen Dank.

Bis zum 1. Februar wollen wir hier einfach Eure Wünsche und Angebote sammeln,
                                und dann im Team besprechen, was für die Musicando-Teilnehmer am meisten Sinn macht.

Hältst Du es so lange noch aus? ;-)

Herzl. Gruß von Heidrun

Kommentar

Lädt...
                                X