Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Boris,
    das finde ich , ist eine gute Idee. Und wie wir dich ja kennen, wirst du das super machen!

Gruß
    Werner

Kommentar

Na klar :-) der Workshop ist Quasi vorbereitet, da bereits vorhanden :-) Und wenn nicht auch kein Problem :-)
      Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Kommentar

Finde ich persönlich eine gute Idee von Boris etwas an einem Beispiel vor zuführen . Der Kurs von Midiland war zwár sehr Umfangreich, jedoch für den der noch nie an Midifile gebastelt ( ich z.B.) ganz weit weg.

Kommentar

Konrad du solltest mal deine PN lesen es wäre sehr wichtig!!
          Beste Grüße von
          rudiB

www.rudi-boecher.de
          www.musicando.de

Kommentar

Hallo zusammen,
            habe mich eben neu angemeldet - und bin gerade beim Forum "lernen" über dieses Thema gestolpert.
            Können zu dem Treffen auch Forumsneulinge kommen?

Kommentar

Traraaaa- die Anmeldung zum Musicando 2017 beginnt!

Hallo miteinander,

natürlich dürfen auch Neulinge zum Musicando kommen - sie sind herzlich willkommen!

Die erfreuliche Nachricht: Ab sofort ist unsere Anmeldemaske geschaltet!

https://musicando.de/

Wie Ihr seht, war Bernd, unser Mann im Maschinenraum, in den letzten Tagen seeeeeeehr fleißig
              und hat unsere Musicando-Seiten Smartphone-tauglich gemacht.

Und als unverbesserliches Spielkind hat er sich noch ein paar Gimmicks einfallen lassen... :-)

https://musicando.de/musicando-2017/teilnehmerkarte

Wir freuen uns auf Euch!

Herzl. Grüße von Eurem Musicando Team!
              Zuletzt geändert von Heidrun; 31.01.2017, 23:28.
              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Und das Essen beim Musicando 2017

Hallo miteinander,

und hier gleich noch eine ganz wichtige Info.
                Beim letzten Musicando wurde kritisiert, dass man so lange aufs Essen warten musste.

Sodass wir uns mit dem Hotel abgesprochen haben:
                Es wird diesmal zwei Abendbuffets geben, eins am Freitag, eins am Samstag.

Damit die Küche so in etwa einschätzen kann, wieviele Personen sich jeweils daran beteiligen,
                wird bereits bei der Musicando Anmeldung abgefragt, wer was mit-isst.

Wir bitten Euch, die Angaben verbindlich einzutragen.
                Denn fürs Hotel macht es einen großen Unterschied, ob für 80 oder 130 Esser gekocht werden muss!

Preis pro Buffet-Teilnahme ist 15 Euro.

Hier noch die ausführlichen Bestandteile.

-----------------------

FREITAGABEND-BUFFET

1. Hauptgericht: Schnitzel Wiener Art
                2. Hauptgericht: Gulasch
                3. Hauptgericht vegetarisch: Gemüsetaler

1. Beilage: Pommes frites
                2. Beilage: Salzkartoffeln
                3. Beilage: Reis
                4. Beilage vegetarisch: Kaisergemüse

Salatbuffet mit Rohkost, Blattsalaten und Dressings

-----------------------

SAMSTAGABEND-BUFFET

1. Hauptgericht: Hähnchenbrust
                2. Hauptgericht: Gemischter Braten
                3. Hauptgericht vegetarisch: Sojapfanne indisch

1. Beilage: Knödel
                2. Beilage: Kartoffeln
                3. Beilage: Reis
                4. Beilage vegetarisch: Wok Gemüse

Salatbuffet mit Rohkost, Blattsalaten und Dressings

-----------------------

Am Samstag wird in der Mittagszeit eine kleine à la Carte Speisen-Auswahl sein.
                Aber eben mit etwas Wartezeit.

Verhungern muss keiner! :-)

Bzgl. Getränke wird eine Bedienung durch die Reihen gehen und Bestellungen aufnehmen und ausgeben.
                Wir bitten Euch, diese dann gleich bei Ausgabe zu bezahlen, das ist für beide Seiten nervenschonender.

Herzl. Gruß von Heidrun
                Zuletzt geändert von Heidrun; 17.02.2017, 10:31.
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Hallo liebes Musicando-Team,

geht noch 1 Themenwunsch für die Workshops/Seminare?
                  Mich würde einmal die praktische Umsetzung der Verbindung zwischen Tablet und Tyros5 interessieren.
                  Ich weiß, da gibt es 2 Schienen: iPad mit SongBook oder Android mit MobileSheets Pro.
                  Ich bräuchte letzteres - Android mit MobileSheetsPro. Man könnte aber gerne beide Varianten in 1 Workshop erklären.

Bislang habe ich mein Tablet mit den Noten ohne eine Verbindung mit dem Keyboard; Tablet nur als elektronisches Notenheft, sozusagen. Wie kann ich aber die Notenanzeige des Tablets mit den Registrierungen des T5 so koppeln, daß ein Registrierungsaufruf am T5 automatisch die richtige Notenanzeige am Tablet bewirkt? Und umgekehrt: Was muß ich tun, damit ein Aufruf der Noten am Tablet die richtige Registrierung am T5 schaltet?
                  Das würde mich sehr interessieren! Und ich denke - wenn ich die entsprechenden Beiträge im Forum sehe - daß ich damit nicht der einzige Interessent wäre.

Vielleicht klappt das ja. Wäre schön.

Aber auf jeden Fall klingen die Menü-Vorschläge für das Essen gut!

Mit freundlichen musikalischen Grüßen

Ulrich
                  PSR-??? --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> Tyros 5-76

"Musik ist eine wunderbare Gabe Gottes - hast Du Ihm (heute) schon dafür gedankt?"

Kommentar

Hallo Ulrich,

da bist Du leider zu spät - das Programm steht inzwischen.
                    Wir müssen ja irgendwann auch einen Schnitt machen - denn die Seminarleiter brauchen auch genug Vorbereitungszeit.

Aber wir haben dieses Jahr das Programm so geplant, dass zwischen den Workshops immer eine halbe Stunde Luft ist.
                    So haben die Teilnehmer auch mehr Möglichkeiten, sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der sich mit Deinem Wunschthema auskennt?

LG Heidrun

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen

... - das Programm steht inzwischen.

LG Heidrun
                      Hallo Heidrun,

kann man das Programm für's Musicando 2017 auch schon irgendwo einsehen?

LG
                      Klaus
                      Instrumente: Genos, Tyros 1, Studiologic TMK 88, Korg SP300RS, Technics KN1500, Wersi Wega GoldenGate plus, "Tyros-Saturn"

Kommentar

Hallo Klaus,

gib mir bitte noch einen Tag - gerade ist Monats-Abschluss, da muss ich erst mal durch...
                        Tja, das Leid der Selbstständigen! ;-)

LG Heidrun

Kommentar

Musicando Programm 2017 ist online

Hallo miteinander,

jetzt wird es spannend... das Musicando Programm 2017 ist online!

Bitte holt es Euch auf unserer Musicando Seite ab, denn dann habt Ihr die Gewissheit, dass Ihr die letzte Version habt.
                          Erfahrungsgemäß gibt es bis zum Musicando nämlich immer noch Programm-Änderungen.

Deshalb am besten erst ganz kurz vor dem Musicando Wochenende ausdrucken - falls überhaupt.

Die letzte Version liegt während der Veranstaltung dann eh aus und hängt auch in der Hotel-Rezeption.

Jetzt hoffen wir, dass für jeden was dabei ist.
                          Dass das Thema "Midifiles" diesmal eine höhere Gewichtung hat, liegt an Euren Anfragen und Workshop-Wünschen zu diesem Thema.

Herzl. Gruß aus dem Musicando Planungsbüro!

P.S.: Und im Übrigen freuen wir uns, dass sich innerhalb eines Tages bereits 53 Teilnehmer angemeldet haben.
                          Ab 130 müssen wir dann einbremsen, denn dann gehen uns die Sitzplätze im Saal aus... ;-)

---------------
                          www.
                          musicando.de
                          Zuletzt geändert von Heidrun; 02.02.2017, 17:23.

Kommentar

Hallo miteinander,

am vierten Anmeldetag haben wir die Hälfte (70) der möglichen Teilnehmerzahl erreicht.

Wir freuen uns, dass Ihr alle wieder dabei seid!

Es ist echt spannend, die wachsende Zahl der Pins auf der Karte zu beobachten.
                            Und ermals bekommt man mal einen Eindruck, wie verstreut die Teilnehmer wohnen und welchen teilweise weiten Anreiseweg sie auf sich nehmen.

Bei uns hier unten im Großraum Stuttgart scheint allerdings ein Nest zu sein... ;-)

https://musicando.de/musicando-2017/teilnehmerkarte

LG Heidrun

Kommentar

Leider bin ich dieses Jahr nicht mit dabei. Ich wünsche euch Allen auf jedenfall ein tolles Wochenende und wir sehen uns dann beim Musicando 2018 wieder!

Liebe Grüße,
                              Aik

Kommentar

Ooooh, das ist echt schade, Aik!
                                Kann mir schon denken, dass Du viel um die Ohren hast.

Du denkst daran, dass Du dann Dein Hotelzimmer freigibst? :-)

Herzl. Gruß von Heidrun

Kommentar

Lädt...
                                X