Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon längst passiert! Mir blutet das Herz wenn ich das tolle Programm sehe. Werde eure Berichte verfolgen

Kommentar

Hallo miteinander,

heute - nach 9 Anmeldetagen - hat sich der 100. Teilnehmer angemeldet.

Was wir toll finden:
      Dabei sind auch 16 Musicando Neulinge - die wir herzlich in unseren Reihen begrüßen!

Besonders für diese ist es aufregend, bei solch einer Veranstaltung erstmals dabei zu sein.
      Denn meist wird angenommen, dass Musicando ein Treffen für die Profis und Cracks ist.
      Aber das sind meistens die, die vorn stehen und die Workshops abhalten!

Ist also alles entspannt.
      Und beim 2. Mal Musicando fühlt man/frau sich schon ganz daheim, weil man da nämlich schon einige kennt.
      Übers Jahr halten viele von uns ja dann auch privat Kontakt.

Wer vorab schon mal ein paar Gesichter gucken will:
      2015 haben die Freiwilligen sich per Portraitfoto ablichten lassen:

https://
      musicando.de/fotos-und-videos/2015/yamaha-forumsmitglieder

:-)

LG Heidrun
      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo Heidrun, hab mich endlich auch angemeldet.
        Nicht dass, wie angedroht ab 300 Teilnehmern die Anmeldung gesperrt wird und ich draußen in meinem Womo sitzen bleiben muss....

Freu mich schon auf euch alle.

Grüße auch an Charly

Kommentar

Hallo "Keyboardhugo",

ohne Dich fangen wir mit Musicando gar nicht an, denn da würde uns echt was fehlen!
          Schön, dass Du dich angemeldet hast und wieder mit Volldampf dabei bist.

Mit 300 Teilnehmern würden wir allerdings die Wände durchbrechen müssen!

;-)

Herzl. Gruß von Heidrun & Charly
          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Hallo Heidrun,

hab im Program gesehen, dass es am Samstag Abend ein "Spezialprogramm" geben soll......

Bin ja mal gespannt !!

Kommentar

Ich auch, Klaus. besonders auf Deinen Einsatz! :-D

Herzl. Gruß von Heidrun

Kommentar

Ein Zimmer wurde eben frei im Hotel Imhof

Hallo miteinander,

wer zuerst kommt... !!!

Eben bekam ich vom Hotel Imhof den Hinweis, dass die Warteliste abgearbeitet ist, und dass sich eben ein Musicando Teilnehmer abgemeldet hat.
                (Hoffentlich ist da nichts Schlimmes passiert???)

Dadurch ist ein Zimmer frei geworden und könnte eine/n der "Auswärtigen" glücklich machen?!

LG Heidrun

Kommentar

Hallo Heidrun + Team,
                  ich freu mich auf das - für mich allererste - Treffen und bin echt gespannt was ich alles an Infos für mich nach Hause nehmen kann. Besonders freue ich mich die "Spezialist-inn-en" in diesem Forum persönlich kennenzulernen
                  Am meisten interessieren mich die Themen "vorhandene Styles im Style-Creator ändern/ergänzen" und "wie kann man als Solist den Unterhaltungswert ohne übertriebenen Schnickschnack und möglichst einfach steigern".
                  Frage: Gibt es für die verschiedensten Themen auch Information auf Basis Word-Datei oder PDF-Dateien zum Nachlesen zuhause oder darf ich von den Themen, die mich besonders interessieren, Tonbandbaufnahmen (dictaphone od. ähnlich) nur für meine persönlichen Zwecke machen? Gerade bei technischen Dingen (Stylecreator ??!!??) ist es fast unmöglich alle Informationen im Gedächtnis zu behalten .... bin ja auch nicht mehr der Jüngste )
                  Bis bald
                  Christoph
                  Christoph
                  Donau-Ries - rechts vom Lech (schwäb. Bayern!)
                  Akkordeon angefangen 1954, ca. 1965 auf Philicorda - mit (Hohner)Leslie ca. 1970
                  zuhause Akkordeon - Klavier - Hammond T100 (mit Hohner-Leslie)
                  - LD Lax6 + Maui11 G2 - voicelifeplay GTX - Sennheiser E 945
                  im Duo: Tyros 4 -ab 12/2018 Solomusiker mit GENOS

man kann alles wenn man will - und mir san mir

Kommentar

Hallo Christoph,

mit Dir fiebern auch viele ander auf das "Event des Jahres" hin.
                    Wir haben diesmal auch extrem viele Neulinge.

Denen möchte ich nochmal sagen, dass sie sich nicht sorgen müssen.
                    Die wenigsten beim Musicando sind Profis.
                    Man muss sich also keineswegs unwohl fühlen, wenn man noch Einsteiger ist.
                    Ihr seid in guter Gesellschaft!

Ok, zu deiner Frage, Christoph.

Das Filmen und Fotografieren von Workshops war letztes Jahr ein ziemlich großes Thema nach dem Musicando.
                    Denn nicht jeder Seminarleiter ist damit einverstanden.
                    Schließlich hat er sich intensiv drauf vorbereitet, und möchte seinen Vortrag exklusiv beim Musicando abhalten.

Es ist daher UNBEDINGT zu fragen, ob es erlaubt ist - bevor man einfach drauf hält.

Aber das heißt keinesfalls, dass man dann anschließend mit den Aufnahmen machen darf, was man will -
                    - selbst wenn es eine Erlaubnis zum Filmen/Fotografieren gibt.
                    Denn nicht jeder findet es gut, wenn seine Arbeit dann z.B. ungefragt im Internet landet.

Übrigens: Schaut mal unten auf die Musicando-Anmeldeseite.
                    Jeder, der sich dieses Jahr angemeldet hat, hat gleichzeitig dies akzeptiert:

Außerdem nehme ich zur Kenntnis, dass die Workshops nur mit ausdrücklicher
                    vorheriger Genehmigung des Seminarleiters in Bild oder/und Ton aufgezeichnet werden dürfen.

Zu vielen Workshops werden anschließend Unterlagen zur Verfügung gestellt.
                    Die findet man dann hier:

musicando.de/downloads/workshop-unterlagen/

Herzliche Grüße von Heidrun

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
                      Hallo Christoph,

Zu vielen Workshops werden anschließend Unterlagen zur Verfügung gestellt.
                      Die findet man dann hier:

musicando.de/downloads/workshop-unterlagen/

Hallo Heidrun,

danke für deine schnelle Antwort, was Bild-Tonaufnahmen betrifft war mir´s schon klar, aber den wichtigen Zusatz "Bild- und/oder Ton" hatte ich vergessen oder überlesen.
                      Sofern ich Bedarf habe werde ich den/die Zuständigen vorab fragen.

Super ist dein Link auf die Workshop-Unterlagen, die werde ich - sofern ich genügend Zeit übrig habe - schon im Vorfeld mal durchgehen.

Dann bis bald

Christoph
                      Christoph
                      Donau-Ries - rechts vom Lech (schwäb. Bayern!)
                      Akkordeon angefangen 1954, ca. 1965 auf Philicorda - mit (Hohner)Leslie ca. 1970
                      zuhause Akkordeon - Klavier - Hammond T100 (mit Hohner-Leslie)
                      - LD Lax6 + Maui11 G2 - voicelifeplay GTX - Sennheiser E 945
                      im Duo: Tyros 4 -ab 12/2018 Solomusiker mit GENOS

man kann alles wenn man will - und mir san mir

Kommentar

Hallo Christoph,

sehr gut.

...und nicht vergessen:
                        Auf meinen Musikerseiten gibts auch jede Menge Workshops! :-)

LG Heidrun

Kommentar

Hallo, Heidrun,
                          Dir und Deinem Team ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Treffens. Aus vielen ähnlichen selbst durchgeführten Organsiationsprojekten aus der Vergangenheit weiß ich, was das bedeutet, daher Hut ab.
                          Habe mich heute angemeldet, aber nur für den Samstag. Ursprünglich wäre das ganze Wochenende ausgebucht, das Samstagsevent fiel aus und daher freut es mich, mit von der Partie zu sein.
                          Ich werde zum Frühstück im Hotel eintreffen und abends wieder nach Siegburg zurückfahren. Wer also von den Teilnehmern auch nur am Samstag dabei ist und hier aus der Nähe ist, könnte mit mir mitfahren.
                          Werde auch mein Notebook dabei haben, falls jemand Fragen hat und Praktisches wissen möchte bzgl. des Yamaha Registration Managers (off the record und vielleicht nebenbei außerhalb des offiziellen Programms).
                          Also, bis dahin, Tschüß !!
                          Herzliche Grüße,
                          Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
                          der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Hallo Klaus,

klasse, dass Du nun wenigstens einen Tag dabei sein kannst!

Danke auch für Dein nettes Angebot mit dem Mitfahren.

Wir haben dieses Jahr die Mitfahrgelegenheit in der Anmeldemaske nicht mehr abgefragt, weil immer nur geboten wurde, nie aber gesucht.
                            Ihr seid alle viel zu guuuut... :-)

Was immer geht:
                            Ihr seht anhand der Teilnehmer-Karte ja, ob jemand aus Eurer Nähe kommt.
                            Falls jemand noch eine Mitfahr-Gelegenheit sucht, können wir auch gern vermitteln (= im Auftrag anfragen).
                            Wir geben dabei aus Datenschutzgründen keine Kontakt-Daten direkt heraus.

LG Heidrun

Kommentar

Ach wie schade........mußte mich leider wieder abmelden vom Musicando.....bin unendlich traurig darüber......ihr seid alle soooooo nett und hilfsbereit....hab mich letztes Jahr gleich heimisch gefühlt.
                              Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße und allen viel Spaß beim Musicando
                              Gitti
                              PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
                              Gruß Gitti

Kommentar

Ach neeee Gitti, - das ist aber total schade!!!!
                                Hoffentlich ist der Grund nichts Schlimmes!

Und hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr wieder.

Bitte denkt auch daran, Euer Hotelzimmer zu stornieren, wenn Ihr absagen müsst.
                                Und wenn es das Imhof ist, wäre ein Hinweis hier im Forum sehr hilfreich, dass wieder ein Zimmer frei geworden ist.

Dir alles Gute, Gitti!

Herzliche Grüße von Heidrun

Kommentar

Lädt...
                                X