Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

hier ist gerade Top-Stimmung im Musicando-Saal - alles tobt!
    Und nebenher gehen pausenlos Fotos online, die Euch zeitnah einen Eindruck von unserem diesjährigen Forumstreff geben:

https://
    musicando.de/fotos-und-videos/2017/

Wie wünschen euch viel Spaß beim Reingucken!

Herzl. Gruß aus der Musicando-Foto-Zentrale! :-)
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo
      So viel Spaß wie diesmal hatte ich schon lange nicht mehr.
      Vielen lieben Dank an alle.
      Ich freue mich schon auf Musicando 2018.

Schöne Grüße, Christian
      MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

Kommentar

Liebes Organiosationsteam,

es war eine wunderbare Veranstaltung mit interessanten Workshops und hervorragenden musikalischen Darbietungen.
        Ganz herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
        Herzliche Grüße
        Michael

Genos

Kommentar

Hallo, liebes Musicando-Team,
          habe mir mit viele Interesse die Bilder angeschaut. Wie bekannt, musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Schade, ich wäre gerne auch dabei gewesen, aber umso mehr freue ich mich auf das nächste Jahr und hoffe, dann klappt meine Teilnahme.
          Den Organistoren eine HERZLICHES DANKESCHÖN !!
          Herzliche Grüße,
          Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
          der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Auch ich möchte mich für die schönen Stunden in Gemünden beim Musicando-Forumstreffen bedanken, besonders beim Orga-Team.;es hat alles gepaßt.Ein Wiedersehen 2018
            Rainer Genos

Kommentar

Hallo miteinander,

schön war Musicando 2017 - und leider ist es schon wieder vorbei.
              Wir hoffen, alle sind wieder gesund zuhause gelandet!
              Und wir hoffen auch, dass jeder von Euch was für sich selbst "mitnehmen" konnte.

Damit wir uns weiterhin verbessern können, würden wir uns über Euer kritisches Feedback freuen:

musicando.de/musicando-2017/feedback/

Es ist anonym, sofern Ihr nicht Euren Namen drunter setzt.

Leider haben wir vom Sonntag kein einziges Foto für die Musicando Homepage.
              Falls jemand eine nette Aufnahme in guter Qualität hat (gerne auch mehr als nur eine), freuen wir uns über eine Mail.

Ansonsten gibt es auf unseren Fotoseiten wieder viel zu gucken:

musicando.de/fotos-und-videos/2017/

Die 2017er Fotos können bis in der Größe bis zu einem Full HD Format runtergeladen werden.
              Wer noch mehr braucht, bitte einfach melden!

Jetzt hoffen wir, dass Ihr auch 2018 wieder dabei seid.
              Sobald wir den Termin wissen, erfahrt Ihr hier im Thread und auch auf der Musicando Startseite davon.
              Auf alle Fälle dauert das erfahrungsgemäß bis mindestens nach der Frankfurter Musikmesse.
              Denn von dieser sind wir wegen der Yamaha Beteiligung beim Musicando abhängig.

Euch allen schöne Tage und einen baldigen Frühling mit viel Sonnenschein! :-)

Euer dankbares Musicando-Team

Rudi, Bernd, Charly & Heidrun

P.S.: Und das ist das Gruppenbild vom diesjährigen Musicando.
              Danke für Eure Spontanität und Disziplin, diesmal eine kurze Regenpause dafür auszunützen!

Zuletzt geändert von Heidrun; 20.03.2017, 11:00.
              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Auch wir waren wieder begeistert. Wir waren ja erst des 2 mal da, sind aber empfangen worden, als ob wir schon immer dazu gehörten. Auch haben wir viele neue Freundschaften geschlossen. Gute Workshops, schönes Programm, was will man mehr.
                Vielen Dank noch mal an alle
                Und bis zum nächsten mal
                Marion und Reiner

Kommentar

Hallo Musicando-Team,

leider hat mir mein 10 Wochen alter Welpe im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung gemacht, umso mehr freu ich mich jetzt schon auf 2018
                  .... 360 Tage warten ....

Christoph
                  Christoph
                  Donau-Ries - rechts vom Lech (schwäb. Bayern!)
                  Akkordeon angefangen 1954, ca. 1965 auf Philicorda - mit (Hohner)Leslie ca. 1970
                  zuhause Akkordeon - Klavier - Hammond T100 (mit Hohner-Leslie)
                  - LD Lax6 + Maui11 G2 - voicelifeplay GTX - Sennheiser E 945
                  im Duo: Tyros 4 -ab 12/2018 Solomusiker mit GENOS

man kann alles wenn man will - und mir san mir

Kommentar

Hallo liebe Musicando-Teilnehmer,

vielen Dank für Eure netten Feedbacks hier im Forum.

Inzwischen kamen einige Feedbacks von Euch auch auf unserer Musicando Seite rein, und ich möchte Euch gern eine Antwort auf ein paar davon geben.

"Zu wenig brauchbare Informationen für Musiker."

Wir können gut verstehen, dass dem Schreibenden die dargebotenen Workshops vielleicht etwas zu technik-orientiert waren.
                    Wir bitten allerdings zu berücksichtigen, dass vorab im Forum nach den gewünschten Workshop-Themen ausgiebig gefragt wurde, und wir darauf basierend auch unsere Schwerpunkte gelegt haben.

Und dann ist schon seit vielen Wochen das Musicando Programm online.
                    Damit kann jeder sehen, welche Workshop Themen angeboten werden.

Wer darüber hinaus noch Fragen hat, sollte sich nicht scheuen, die Referenten oder einfach andere Musiker vor Ort anzusprechen.
                    Es gibt zwischendrin oder auch nach dem täglichen Programm noch genug Möglichkeiten, Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

Wir bitten darum, übers Jahr die Augen und Ohren offenzuhalten, was interessant für einen Musicando Workshop sein könnte.
                    Am 1. Januar 2018 beginnt die Planung für Musicando 2018, und bis 31. Januar kann jeder seine Wünsche bei uns einreichen.
                    Wir freuen uns über jede Anregung! :-)

"Es wäre schön wenn man am Buffet ein wenig Brot finden würde. Zum Salat.
                    Eine Anmerkung .Bei 2 Tagen Buffet wäre auch einmal Fisch eine Abwechslung."

Eine sehr schöne Anregung - vielen Dank.
                    Das werden wir beim Musicando 2018 gerne berücksichtigen!

"Es war einfach wieder top. So viel Spass gab es lange nicht mehr. Es war rundum super. Leider zu kurz, aber es geht ja nächstes Jahr weiter."
                    Zu kurz - Ja, das finden wir auch!

Gut ein Dutzend Forumler haben bereits entdeckt, dass der Aufbau bereits am Donnerstag vor dem offiziellen Musicando stattfindet, und dass man dann noch ganz gemütlich abends auf einen gemeinsamen Plausch zusammensitzen und sich austauschen kann. Oder noch eine entspannte Musikabend-Hauptprobe in der Kegelbahn durchführen kann.
                    Es steht jedem offen, auch schon vor dem Freitag anzureisen!
                    Natürlich sollte dann das Hotel wegen der Zimmer Bescheid wissen!

Ich seh' eh schon die Tendenz zu einer Musicando-Verlängerung... *grins* ...

Herzliche Grüße von Heidrun

Kommentar

Hallo miteinander,

eben gingen die ersten Workshop-Unterlagen online.
                      Die diesjährigen sind an der Jahreszahl 2017 zu erkennen.

musicando.de/downloads/workshop-unterlagen/

Im gleichen Zug sind meine Musikerseiten um einen Workshop reicher geworden:
                      Wie man aus Midifiles ratzfatz Noten herstellt, die man dann auch auf Papier ausdrucken kann.

http://
                      heidruns-musikerseiten.de/downloads/aus-midifile-noten-erstellen

Ich wünsche Euch schnelle und hochwertige Erfolge damit! :-)

LG Heidrun

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
                        eben gingen die ersten Workshop-Unterlagen online.
                        Die diesjährigen sind an der Jahreszahl 2017 zu erkennen.
                        Hallo Heidrun

Da muss was schief gelaufen sein, die PDFs sind leer (0 Byte).
                        Grüsse, Michael
                        http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Hallo Michael,

probier es bitte nochmal - jetzt müsste es gehen!

LG Heidrun

Kommentar

Sorry, da hab ich eben Mist erzählt.
                            Der Download erfolgt, aber ich hab keine Ahnung, warum die Datei danach rumzickt.
                            Da muss Bernd ran - wir bitten noch um etwas Geduld!

LG Heidrun

Kommentar

Als Überbrückung hier die Direktlinks:

musicando.de/media/download_forum/YEM_Workshop_-_Thoralf_Abgarjan.pdf

musicando.de/media/download_forum/ThoralfAbgarjan_SMF-Audio.pdf

musicando.de/media/download_forum/TYROS5-mit-MobileSheetsPRO-koppeln.pdf

http://
                              heidruns-musikerseiten.de/pages/downloads/aus-midifile-noten-erstellen.php

LG Heidrun

Kommentar

Hallo Musicandoler :-)

SEHR schön war es wieder, ICH habe natürlich viel zu viel Bier getrunken (zum Glück nicht soviel Schnäppse) aber man hatten wir Spaß!

Egal ob Musikabend, Christians "Zauberkisten" , alle Künstler.
                                Boris&Jasmin (den Jungen Nachwuchs darf ich einfach mal "herausheben" ) ...
                                DAS war wieder ein Wochenende!!!
                                Viele Verbesserungen fallen mir nicht ein, MIR hat´s gefallen.
                                LOB an die MACHER (und die MACHERIN) :-)

Da einiges an Workshops war habe ich mal eine Übersicht "versucht" zu machen für Noten/Textanzeigen.
                                Ich möchte NICHT dass jemand 20 Stunden an einem Programm sitzt .. und danach mit dem nächsten nochmal 20 Stunden "verbraucht"

Die Übersicht habe ich einfach frech als Seite bei mir eingestellt (auch mit Infos zu Bücher, Mixer, Licht, .. alles was eben in Gmünden erwähnt wurde, von Thoralf, Christian, Boris ...)

http://musik-city.de/page/show/id/musicando-information

Gruß aus Pforzheim
                                frank

PS: WICHTIG Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bitte mitteilen. DANKE!!!
                                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                                Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                                GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Lädt...
                                X