Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    z.B. der Style Creator ist nicht so einfach zu durchschauen. Das Problem ist, dass man sehr schwer aus Handbücher lernt.
    Die sind zwar gut zum Nachschlagen, aber mit der Einarbeitung tue ich mich sich sehr schwer. Wenn da jemand etwas zeigt
    am Gerät ist es wesentlich einfacher. Die Handbücher wären besser, wenn es so eine Art Schritt für Schritt Anweisung wäre;
    so wie oft die Workshops aufgebaut sind.
    Bei mir ist auch noch das Problem, dass ich kein Auto habe, da ist es mit den Treffen immer so eine Sache mit der Fahrerei.
    PSR-S970
    Gruß malemik
    In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
    wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Hallo Malemik,

Casm Editoren nutzen bei den heutigen Keyboardstyles leider nichts mehr, weil sie das Format nicht lesen können.
      Es sei denn, man rückwärtskonvertiert die Styles, aber dann funktionieren die Gitarrenspuren nicht mehr.

Bevor Du dich aber mit diesen Tools beschäftigst, solltest du den Inhalt meines Praxisworkshops gründlich durchgearbeitet und vor allem verstanden haben.
      Denn dazu brauchst du nur das Keyboard.

heidruns-musikerseiten.de/download/zip/Praxisworkshop.zip

Falls du dazu Fragen hast: Einfach melden!

Herzl. Gruß von Heidrun

P.S.: Auch die ganze Style-Programmierung ist bei der S Klasse und den Tyros Instrumenten gleich.
      Auch das wäre kein reiner PSR S XXX- Workshop!
      Zuletzt geändert von Heidrun; 04.12.2014, 14:50.
      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Wobei lieber Frank , ein Kreuzfahrt nicht teuer sein muss . Es muss nicht das in Insolvenz gegangen Traumschiff sein
        Lg Konrad

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
          Hallo Malemik,

Casm Editoren nutzen bei den heutigen Keyboardstyles leider nichts mehr, weil sie das Format nicht lesen können.
          Es sei denn, man rückwärtskonvertiert die Styles, aber dann funktionieren die Gitarrenspuren nicht mehr.
          Nun weiß ich nicht mehr wovon Du redest. Ich hatte doch vom Style Creator geredet und der ist im PSR S950.
          Externe Tools nutze ich nur, wenn ich mit den internen Funktionen an Grenzen stoße oder nicht mehr klar komme.
          Nun, richtig gute Tools kosten aber auch heftig und erfordern meist einen sehr großes Lernpensum.
          Aber auch ich arbeite natürlich mit externen Tools, nur diesesmal habe ich nicht davon geredet.
          PSR-S970
          Gruß malemik

Kommentar

Sorry Malemik,

das ist (m)ein Lese-Flüchtigkeitsfehler!

Aber das was ich im P.S. geschrieben habe stimmt trotzdem: Die Style Programmier Parameter sind bei S Klasse und Tyros gleich.
            Bis auf die schönere Optik in den Tyrössern! ;-)

LG Heidrun
            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
              Sorry Malemik,

das ist (m)ein Lese-Flüchtigkeitsfehler!

Aber das was ich im P.S. geschrieben habe stimmt trotzdem: Die Style Programmier Parameter sind bei S Klasse und Tyros gleich.
              Bis auf die schönere Optik in den Tyrössern! ;-)

LG Heidrun
              Aber soviel ich weiß, haben nicht alle Tyros den Style Creator. Die Styles normal bearbeiten in der Mixing Console ist auch kein Problem für mich.
              Nochmal: ---Ich spreche vom Style Creator---
              Du bringst mit jedem Post andere Begriffe in den Raum, das erleichtert die Kommunikation nicht besonders.
              PSR-S970
              Gruß malemik

Kommentar

Hallo Malemik,

den Style Creator gibt es in jedem Tyros, in jedem Mittelklasse PSR und gab es in jedem Vorgänger Toppmodell.
                Vielleicht hieß er früher anders und hatte weniger Funktionen, aber schon im PS 6300 aus dem Jahre 1986 konnte man eigene Styles programmieren.

Das waren noch Keyboard-Zeiten...!!!

Unfassbar... ganze 8 Custom Style Plätze!!!
                Ich habe damals als vermutlich eine der ersten bereits Styles programmiert... und verkauft!

LG Heidrun

P.S.:
                Du bringst mit jedem Post andere Begriffe in den Raum, das erleichtert die Kommunikation nicht besonders.
                Welchen "anderen" Begriff hast du in meinem letzten Posting nicht verstanden?
                Zuletzt geändert von Heidrun; 04.12.2014, 19:36.

Kommentar

OK Heidrun
                  Jetzt hab ich verstanden, dass Du mit den Style Programmier Parameter auch vom Style Creator gesprochen hast.
                  Ein Könner denkt in anderen Schritten als ein Anfänger, deshalb gibt es öfter Verständigungsprobleme.
                  Ich hatte mich auf den Begriff Creator verbissen, Danke für Deine Geduld
                  PSR-S970
                  Gruß malemik

Kommentar

Hallo Malemik,

kein Problem!

Unter "Style Programmier Parameter" verstehe ich ganz schlicht die Funktionen, die man zum Style Programmieren zur Verfügung hat. Egal ob im Style Creator oder in der Mixing Console.

LG Heidrun

Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

ich bin ja recht neu hier im Forum und gehöre sicher zu Newbees unter den Keyboarder :-).

Mit meinem Tyros kann ich mittlerweile ganz gut umgehen, vom beherrschen bin ich allerdings noch meilenweit entfernt :-).

Ein Thema dass mich sehr interessiert ist Vocal Harmonie. Meine Versuche auf diesem Gebiet sind bisher gescheitert. Ich bekomme keine unhörbaren Ergebnisse. Das kann natürlich daran liegen, dass ich einfach nicht singen kann. Aber ich würde das schon gern genau wissen :-)
                      Lange Rede kurzer Sinn. Ich komme mit VH nicht zurecht, finde auch nichts an Literatur zu diesem Thema.

Vielleicht findet sich ja ein Profi der sein Wissen teilen mag, eventuell bin ich auch nicht der Einzige den dieses Thema interessiert und vielleicht hat ja jetzt schon der Eine oder Andere einen Tipp für mich wo ich entsprechende Informationen finden kann.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende,

Ebbi
                      Liebe Grüße,

Eberhard
                      -----------------------------------
                      --- Tyros 5 ---

Kommentar

Zitat von ebbi Beitrag anzeigen
                        Ich bekomme keine unhörbaren Ergebnisse.
                        Nun Ebbi, das sind dann doch wieder hörbare Ergebnisse ,

Du musst schon einigermaßen richting hineinsingen, sonst flüchten die Zuhörer.

Im Forum such mal, es gibt viele Beiträge dazu.

Gruß! Harald
                        geliebtes PSR 3000, TYROS 5 mit Ohrwascheln

Kommentar

Hallo Ebbi:

wir nehmen deinen Workshopwunsch auf die Liste mit drauf!
                          Mal sehen, was geht!

Herzl. Gruß von Heidrun

Kommentar

Huhu! Das PS 6300 hab ich auch noch

Ich wär auch nochmal dabei!
                            Würde eventuell ein wenig Tipps und Tricks zu anderen Spielarten geben. Dazu gehört ein wenig Theorie und eine Menge Praxis:
                            Das heißt Vierstimmiger Satz erklären. Dazu dann eine Möglichkeit das mit Styles zu kombinieren: Stichwort Full Keyboard.

Kommentar

Sehr gute Idee, Aik.

Hättest du Lust, dein 6300er mitzubringen?
                              Ich kann mir vorstellen, dass den einen oder anderen ein Wiedersehen freuen würde.

Und bestimmt würde es so manchem auch lauwarm über den Rücken laufen:
                              "Huch - mit so was hab ich mal gespielt und war begeistert..."!!!!

*grins*

Herz. Grüße von Heidrun

Kommentar

Ich seh gerade: Es ist das 6100. Sieht aber sehr ähnlich aus. Aber mitbringen kann ich trotzdem. Das ist glaub ich sogar noch älter

Kommentar

Lädt...
                                X