Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jens,
    gute Besserung, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

gruss
    MrRap
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Ihr seid ja sehr fleißig, und die ersten Bilder gibt's auch schon... Respekt.
      Na dann bis morgen.
      Thomas

Kommentar

Hallo Jens,

ja, ist total traurig, dass Du so kurzfristig absagen musstest.
        Hoffentlich können wir das nachholen!

Erhol Dich gut - wir bleiben mit Fotos dran.

Eben wurde übrigens noch ein bisserl für den Musikabend morgen geübt, und der Bühnen-Aufbau wird jetzt auch noch ein wenig optimiert.
        Die Musikanlage steht.

Herzl. Gruß aus dem aktuell regnerischen Gemünden-Langeprozelten!
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo noch an alle, die die kommenden Tage auch am Keyboard singen wollen - insbesondere an unseren Test-Instrumenten:

Aus hygienischen Gründen solltet Ihr Euer eigenes Mikrofon mitbringen.
          Und: Wir haben leider keine Mikrokabel- und Stative an den Test-Instrumenten dran.

Bitte packt Euch diese Dinge auch mit ins Auto - UND NICHT VERGESSEN: Den Namen dran pappen!

LG Heidrun
          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Als Tipp, besorgt euch Sagrotan Spray , das ist bei uns immer in jedem Musikkoffer und gerade im Augenblick mit der mit der Grippewelle sollte man nicht nur an sich sondern auch an die anderen mit evtl. einem schwachen Immunsystem.

In diesem Sinne allen viel Spass und Gesundheit!
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Aber für den Musikabend steht ein Mikrofon zur Verfügung? Ich bin bereits unterwegs:-)

Kommentar

Hallo an alle

wünsche euch viel Spaß.

Liebe grüsse Karin
                Spiele noch nicht lange Keyboard und besitze seit Dez. 2013 einen T4 März 2015 eine T5/76

Kommentar

Auch ich möchte Euch viel Spaß und viele neue Erkenntnisse wünschen.

LG Falco

Kommentar

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

hier läuft alles planmäßig und sehr harmonisch ab.
                    Wir sind gerade dran, das Abendbuffet nierderzu machen, und dann geht es mit dem Musikabend weiter.

!4 Teilnehmer gibt es bereits...

Herzl. Gruß aus unserem Musicando Saal

Kommentar

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und ganz viele neue Erkenntnisse beim Musicando....die Teilnahme hat bei mir dieses Jahr leider wieder nicht geklappt.

Liebe Grüße
                      Gitti
                      Zuletzt geändert von Musiline; 17.03.2018, 10:18.
                      PSR S 710 - PSR S 950 - Tyros 5
                      Gruß Gitti

Kommentar

Ich will mal den Anfang machen und mich ganz recht herzlich für das diesjährige Musicando bedanken.
                        Ich war Freitag und Samstag da - heute habe ich leider keine Zeit mehr, wünsche aber allen noch Anwesenden einen erlebnisreichen Sonntag.
                        Es ist gar nicht hoch genug anzurechnen, dass das Orga-Team diese Veranstaltung nach wie vor auf die Beine stellt.
                        Dafür ein riesiges Dankeschön!
                        Es hat sehr viel Spaß gemacht. Und für viele ist das ja eine Art "Familientreffen" geworden.
                        Für mich stehen ehrlich gesagt aber überwiegend die Work-Shops im Vordergrund.
                        Und hier war das Musicando für mich heuer aufgrund meines Genos-Neukauf auch in fachlicher Hinsicht interessant, hilfreich und einfach schön.
                        Natürlich kann man sich heutzutage viele Infos auch aus dem Netz oder den Foren ziehen. Und fast alle Fragen würden sich auch anderweitig klären lassen.
                        Aber in angenehmer Runde wie beim Musicando, und aus dem Munde von absoluten Profis wie Herrn Pöhnl und Hr. Abgarjan macht das einfach nochmal mehr Spaß.

Vielen Dank also noch mal ... auch für das gestrige Abend-Highlight mit Sarah Straub.
                        War richtig toll ... und live ... und fast schon eine Genugtuung festzustellen, dass auch mal den Voll-Profis kleinere Timingfehlerchen passieren :-)
                        Das macht die ganze Sache nochmal menschlicher und einfach schön.

Vielen Dank - Viele Grüße
                        Klaus
                        Zuletzt geändert von KlausD; 18.03.2018, 09:00.
                        Instrumente: Genos, Tyros 1, Studiologic TMK 88, Korg SP300RS, Technics KN1500, Wersi Wega GoldenGate plus, "Tyros-Saturn"

Kommentar

Auch ich möchte mich hier anschließen und ein großes Lob an alle Akteure und das Orgateam loswerden, ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen und uns allen ein tolles Wochende bereitet.
                          Vielen Dank dafür, das kann man gar nicht oft genug sagen.

Ich möchte mich weiterhin bei allen die ich kenne entschuldigen, das ich quasi ohne Abschied verschwunden bin, aber ich wurde heute gegen 6.30 vorzeitig von meinem Handy mit einer Wettermeldung geweckt, worin Sturmböen und Schneeverwehungen der Stufe 2 angekündigt wurden, mit möglicher Unpassierbarkeit einzelner Strassen. Nachdem die Warnung nach 15 Minuten wiederholt wurde, habe ich mich entschieden, mein Womo lieber aus der verschneiten Wiese zu fahren und rasch abzureisen, statt noch bis Mittags zu bleiben und eventuell mit chaotischen Verkehrsverhältnissen Stunden auf der Strasse zu verbringen.

Ich habe mich ganz kurzfristig entschieden, kein Risiko einzugehen und zum einen nicht erst bis zum Mittag zu warten, zum anderen nicht durch den Spessart Richtung Bad Orb zu fahren, da grade diese kleinen Strassen und die Höhenzüge bestimmt am gefährlichsten werden und man bei einer eventuellen Strassensperrung mitten im Niemandsland festsitzt und eine Umfahrung dann eventuell mit erheblichem Umstand verbunden wäre.

Ich habe mich daher für den vermeindlich einfacheren Weg über die B26 nach Aschaffenburg entschieden, was zu diesem Zeitpunkt auch genau richtig war, denn ich bin um 8.00 gestartet und hatte nahezu die ganze Strasse für mich alleine, so das ich auf der stark verschneiten Strecke bis Aschaffenburg zwar nur mit max. 60Km/h unterwegs war, aber ohne Probleme vorwärts gekommen bin. Dann weiter über die gut fahrbare Autobahn, so das ich letztlich schon um 10.20 vor der heimischen Haustür angekommen bin.
                          Da ich bei der Hinfahrt über Bad Orb auch 2h gebraucht habe, vermute ich also fast, das der Weg von Norden bis nach Aschaffenburg und dann über die B26 vermutlich zwar länger, aber eventuell sogar schneller sein könnte, denn man ist nahezu bis nach Gemünden auf gut ausgebauten Strassen unterwegs, statt teils mit 30 durch enge Ortsdurchfahrten und über die Höhen und Täler des Spessarts zu zuckeln. Ich werde es beim nächsten mal also mal austesten. ;-)

Schneewehen hab ich zum Glück erst 10 Km vor der Haustür erlebt, aber auch das hielt sich in Grenzen.

Also nochmal Sorry an alle, von denen ich mich diesmal nicht wie üblich verabschieden konnte (Ihr habt wohl alle noch geschlafen, jedenfalls waren nur eine Handvoll Leute beim Frühstück, als ich drin war), ich hoffe, Ihr könnt mir meine rasche Abreise verzeihen und wir sehen uns ja auch irgendwann wieder, aber ich denke, meine Entscheidung war richtig, denn man muss leider bei mehr Verkehr auch mit Fahrfehlern der Mitmenschen und entsprechen querstehenden oder rutschenden Fahrzeugen rechnen, da ist es absolut von Vorteil Sonntags um 08.00 alleine auf verschneiter Strasse zu sein, das senkt das Risiko und erhöht das Vorwärtskommen.

Alles in Allem also mal wieder ein tolles und vor allem gelungenes Event und ich verspreche, ich kommt wieder.... ;-)

Allen Musicandoteilnehmern wünsche ich weiterhin eine gute Heimreise und hoffentlich kommt ihr alle gut durch.

Bis bald also mal wieder

PS: Irgendwer hat mir hier im ersten Anlauf meine ü, ä, ö und das ß gemopst, keine Ahnung was da grade falsch lief, Sorry also für eventuell schlechte Lesbarkeit!
                          Zuletzt geändert von Womo; 18.03.2018, 13:11.
                          Gruß Jürgen

Yamaha PSR S700, Yamaha Electone MC600 & HS-6, Wersi Wega, Wersi Alpha, Technics KN 2000, ........

Kommentar

Auch ich bin wieder gut nach Hause gekommen.
                            Ich möchte mich bei allen Organisatoren und Referenten für die interessanten Workshops und die viele Arbeit bedanken.
                            Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht in Kreise der Musikfreunde unser Hobby zu
                            pflegen. Leider waren wie jedes Jahr die Motzer und Stänkerer aus dem Forum nicht da. Die hätte ich gerne mal persönlich kennen gelernt.
                            Ich werde soweit es mir gut geht auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
                            Gruß Hans
                            __________________________________________________ ___
                            www.tanz-mit-hans.de
                            T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000,
                            Dynacord Corus Line Boxen, Song-Selecter

Kommentar

Hallo,

ich melde mich hier auch mal seit langer Zeit mit einem Lebenszeichen. Momentan habe ich für mich persönlich eine kreative Auszeit genommen, trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, dem ORGA-Team, Yamaha, Frank & Co. für das schöne Wochenende in Gemünden/Langenprozelten zu danken. Ich bin eher „passiv“ musikalisch unterwegs und sammele Ideen für einen Re-Start (wann der kommen wird, kann ich aber noch nicht sagen).
                              Aber viele haben mich angesprochen (gerade die alten Hasen), wann ich denn wieder etwas spiele für YouTube, etc. Das motiviert mich schon ein wenig.
                              Gerade wegen dem Yamaha-Treffen haben sich viele gute Bekanntschaften die letzten 17 (in Worten: siebzehn) Jahren ergeben. Sehr wenige zählen auch zu meinen besten Freunden und dafür danke ich.
                              Auch das Hotel Imhof gehört schon zur festen Yamaha-Familie, die immer freundlich uns alle bis tief in den Morgen bewirtet haben.
                              Auch Thoralf und Reinhold sind nicht mehr wegzudenken. Keiner versteht es so gut, das aktuelle technisch machbare aus einem Key (wie GENOS) zu spielen und zu erklären wie Thoralf zusammen mit dem ungeschlagenen nicht nur exzellenten musikalischen Wissen von Reinhold.

Also macht weiter so,
                              lg
                              Thilo.

P.S.: Wer weiß noch die vier Töne von Heidruns Workshop?
                              YouTube-Kanal:

youtube.com/user/ThiloDA/videos
                              -----------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo zusammen

ich bin soeben zu meiner Wohnungstür reingekommen.

Auch von mir ein riesen Merci and das organisationsteam.

für mich ist es nicht nur ein lehrreiches Wochenende sondern auch ein sehr schönes Wochenende unter sehr vielen netten Menschen.

passt alle auf euch auf und bleibt gesund. Freu mich sehr auf das nächste jahr. Ich werd mich in den nächsten Tagen intensiv mit dem Genos beschäftigen.

herzliche grüsse

patrik

Kommentar

Lädt...
                                X