Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

    alle Jahre wieder... :-)

    Da eben die ersten Musicando Fans wegen Workshops und Anmelde-Möglichkeit anfragen:

    Die Planungen beginnen üblicherweise Anfang Januar, die Anmeldemaske wird vermutlich Anfang Februar geschaltet.
    Vor Weihnachten sind wir alle zu beschäftigt, um zusätzlich noch in Musicando-Planungen einzusteigen! ;-)

    Wer aber jetzt trotzdem schon seine Workshop-Wünsche oder Angebote anbringen will,
    kann dies auch jetzt schon hier im Thread tun.

    Das Musicando Orga-Team wünscht allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

    Herzl. Gruß von Heidrun

    -------------------------
    www.musicando.de - Der offizielle jährliche Treff des Yamaha Keyboard Forums

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Ede,

    willkommen beim Musicando - dem alljährlichen Treff des Yamaha Forums.

    Es wäre wirklich sehr nett von Dir, wenn Du für dein Anliegen nicht den Thread nimmst, der dir als erstes ins Auge springt und absolut nicht zu dem passt, was Du wissen willst.

    Damit machst Du dich schnell unbeliebt hier, denn dann geht es thematisch drunter und drüber, und man findet nix mehr ;-)

    Vielen Dank.

    Und für die anderen Forumler:
    Bitte lasst dies den offiziellen Musicando Thread bleiben und nicht mit Fremd-Themen verwässern.
    Also nicht hier auf Ede eingehen.

    Herzliche Grüße von Heidrun

    P.S.: Guck mal, -> da <- bekommst du schon die erste Antwort auf deinen Thread!
    Zuletzt geändert von Heidrun; 29.10.2015, 14:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lanze824
    antwortet
    yamaha Tyros 4 Einsteiger

    Hallo zusammmen,

    Ich bin da erste mal hier im Board und entschuldige mich schon mal vorab, falls ich in die falsche Topic schreibe.

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Tyros 4 BE und kenne mich mit dem Gerät nur bedingt aus.

    Zuvor hatte ich das Yamaha PSR S550. Zu meinem musikalischen Wertegang: ich habe im Jugendalter 2 Jahre lang
    Hammond Orgel Unterricht bekommen. Vor 2 Jahren habe ich angefangen ein wenig Gitarre zu spielen.
    Musikalisches Grundverständnis ist also vorhanden☺

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Ich würde gerne in die Richtung Alleinunterhalter gehen und wollte mal nachfragen, ob es speziell für das Yamaha Tyros 4 Modell Online-Kurse oder ähnliches gibt.

    Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Wiesbadener Raum, bad Kreuznach oder Ecke Kaiserslautern und
    Könnte mir Tips geben.

    Dann wäre da noch die Frage zu den Midifiles. Spielt ein Alleinunterhalter mit Midifiles oder lediglich mit Styles.
    Ein Midifile, welches ich mir gekauft habe, hat den kompletten Song samt Melodie gespielt?! Wo ist da der musikalische Reiz?
    Gibt es Möglichkeiten, midifiles günstiger zu bekommen? Ich habe 7,50 Euro für meine Midi Datei bezahlt.

    Auf eure Antworten freue ich mich^^

    Liebe Grüße
    Ede

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Dieter,

    extra für Musicando ist das nicht nötig, da reicht dann die Musicando-Anmeldung.

    Allerdings ist es immer gut, hier angemeldet zu sein.
    Denn es ist einfach praktisch, andere auch was zum Keyboard fragen zu können.
    Dafür lohnt sich hier die Anmeldung also unbedingt!

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • HDieter
    antwortet
    Hallo Heidrun,
    danke für diese Info.
    Mein Bekannter ist auch Ty 5 - Spieler und hat großes Interesse.
    Ist es dann besser, wenn er sich beim Forum registriert ?
    LG
    Dieter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

    eben kommt eine Mail bzgl. Musicando 2016 rein geflattert.
    Weil die Frage auch für andere Neulinge interessant sein dürfte, beantworte ich sie hier.

    Die Anmeldemaske wird etwa einen Monat vor der Veranstaltung auf www.musicando.de geschaltet.
    Hier im Forum bekommt Ihr eine Benachrichtigung, wann es los geht.

    "Darf ich einen Bekannten mitbringen" - warum nicht?
    Allerdings kommen wir immer mehr an die Grenzen der Aufnahme-Kapazität unseres Vorführ-Raumes.
    Umso mehr solltet ihr denjenigen den Vorrang lassen, die bei dieser Veranstaltung dazulernen wollen.
    Denn die anderen (die nur Begleiter sind und mit der Materie nichts zu tun haben)
    nehmen denen unter Umständen die Sitzplätze weg, falls wir über 140 Teilnehmer kommen.
    Letztes Jahr waren wir hart dran.

    Herzliche Gruß von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian_Schmidt
    antwortet
    Hallo Jürgen
    Ich bin ein absoluter Nachtmensch.
    Dafür komme ich früh manchmal schwer aus den Pott.

    Schöne Grüße, Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Musicando Termin 2016

    Hallo miteinander,

    endlich ist der Musicando Termin 2016 fest!
    Leider hat sich die Bekanntgabe etwas verzögert, weil wir ja den Termin der Musikmesse 2016 wissen mussten.
    Yamaha ist in der Messezeit mit Mann & Maus 3 Wochen außer Gefecht gesetzt, und das müssen wir bei der Musicando Planung immer berücksichtigen.

    Ok, dann schreibt mal den 18. - 20. März 2016 in Euren Kalender, das ist eine Woche vor Ostern.

    Wer 2015 im Hotel Imhof übernachtet hat und 2016 sein Zimmer wieder will, muss nichts tun.
    Die Personen werden einfach von Imhofs für 2016 übernommen.

    Nur wer 2016 nicht teilnehmen kann, sollte sich baldmöglichst im Hotel abmelden, dass Platz für diejenigen wird, die auch Interesse an einem Zimmer haben.

    Herzliche Grüße von Eurem Musicando Orga Team

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Womo,

    ja, Schlaf ist tatsächlich das, was man am Musicando Wochenende grundsätzlich zu wenig bekommt.
    Aber man hat dann ja wieder fast ein Jahr, um sich zu erholen! ;-)

    Herzl. Gruß von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Womo
    antwortet
    @Heidrun - aber wenn ich Christians "Bettzeiten" so sehe, dann könntet Ihr im kommenden Jahr eventuell Richtungspfeile für die Ein- und Ausgänge einplanen, damit die Frühauftsteher nicht mit den eventuell angeschlagenen Nachtschwärmern "zusammenstoßen". (Grins)
    Im Ernst Christian, wie macht man das, so spät ins Bett zu gehen?
    Uns hat meist so gegen 3 eine freundliche Mitarbeiterin des Hotels (mit leicht übernächtigt wirkenden Augenringen ;-) ) vorsichtig darauf aufmerksam gemacht, das es nun langsam doch schon etwas später wäre und das Personal vermutlich auch mal schlafen muss.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • matze420
    antwortet
    Christian, das geht nicht nur dir so,Das sollte mir zu denken geben.






    handyhülle lg g3 s
    Zuletzt geändert von matze420; 31.03.2015, 08:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Bernd,

    jetzt musste zu deinem netten Musicando-farbenen Strichle in deiner Signatur auch noch den Musicando Link darunter rotschwarz färben - dann biste guuut! *lach*

    Und Patrik: Ja, da haste natürlich recht. Naja, war nur so eine Idee....

    Einen Kommentar schreiben:


  • BerndJM
    antwortet
    Das sollte mir zu denken geben.
    Christian, das geht nicht nur dir so ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • emilio-lopez
    antwortet
    Hallo zusammen

    @ Heidrun: ich denke das wäre eine gute Idee, jedoch denke ich das auch diejenigen mit auto gern etwas trinken möchten. Das würde wohl etwas Probleme geben.

    Aber er danke allen für das tolle event

    lg aus der schweiz

    patrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    *lach*
    Christian, ja, das sollte dir wirklich zu denken geben!
    Insofern: Ob du überhaupt noch ein Hotelzimmer brauchst!!!!!
    Nächstes Mal machst du einfach vollends durch, und schon freut sich einer von der Warteliste, dass er bei Imhofs unterkommt!

    Übrigens - das fällt mir eben ein.
    Es wäre eigentlich von denjenigen, die mit dem Auto kommen, eine total nette Geste, wenn sie ihr Imhof Zimmer an jemanden
    abtreten würden, der ohne Auto anreist und mitten in der Nacht das Problem hat, zu seinem Hotel zurück zu kommen.

    Nur mal zum Drüber-Nachdenken... ;-)

    Herzl. Gruß von Heidrun
    Zuletzt geändert von Heidrun; 28.03.2015, 00:26.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X