Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Bezüglich Sadi Richter muss ich MrRap recht geben.
    Ich habe mir auf YouTube eine Genos Vorführung angesehen.
    Einfach langweilig. Kann man sich nicht bis zum Ende ansehen.
    Keine Erklärungen, kaum Moderation.
    Präsentationen, auch die alten, von Michel Voncken kann ich stundenlang schauen.
    Diese Spielfreude mir Top-Moderation, mit viel Spaß und Witz alles rübergebracht.
    Vor allem auch mit richtig viel Livespiel mit Styles.
    Sadi Richter feuert fast nur MP3‘s ab.

Ich kann mir vorstellen das Michel Voncken keine Lust auf den Audiokram
    hatte und deswegen nicht mehr präsentiert.

Manni Pichler ist da der bessere Vorführer.

Allerdings wird niemand an einem Michel Voncken rankommen.

Gruß Sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Zitat von emanuel Beitrag anzeigen
      Grüezi mitenand

Ich erlaube mir als aktiver Forumler hier, auch meine Gedanken zum Thema zu posten.

Warum wird ein Musikinstrument wie der Genos oder sonst ein neues Top-Teil gekauft?
      Weil viele immer das Neueste Teil haben möchten und dann dabei auch das Gefühl bekommen,
      Sie können dann auch so gut spielen wie der, der da vorne steht.
      So etwa auch die Waschmittel-Werbung: "H-a-s-h wäscht so weiss, weisser geht nicht!"
      Und doch, jedes Jahr wird das weisseste Weiss noch weisser.

Von all meinen Keyboardvorführungen weis ich, dass immer etwa die gleichen Leute zu den Vorführungen kamen.
      Ihre Spielart hatte sich kaum verändert (verbessert), aber Sie kamen immer fleissig zum Neukauf.
      Statt etwas an der Spieltechnik zu ändern, versuchten Sie es mit einem Nachfolgegerät, weil der Vorführer
      immer wieder was tolles, neues hinzaubern kann, neue Tricks kennt und auch wirklich verspricht, dass
      alles noch viel besser klingt. (So gehört in Frankfurt von den Audio-Drums im Ty5. Aussage war: Weltweit die besten Drummer
      haben diese Schlagzeug-Pattern's eingespielt. Einfach ein Lacher, wer dies wirklich glaubt.)

Nun aber die wirkliche Antwort auf, wieso klingt nun alles besser? Weil der Demonstrator das Keyboardspiel (Klavierspiel)
      erlernt hat und seine Spieltechnik, sowie sein Wissen der Tontechnik auch ständig weiter entwickelt.

Ja, die Zeiten haben sich auch geändert:
      Keiner hat noch so viel Freizeit zur Verfügung wie früher.
      Man hatte zu unserer Zeit seinen erlernten Beruf, seine Arbeit getan und dann in der Freizeit zur Entspannung
      Musik gemacht. Es gab auch nicht so viele Freizeitangebote. Heute ist man ständig am lernen,
      damit man in der heutigen Arbeitswelt noch zurecht kommt.

Nun kommt noch das Belohnungssystem zum Zuge, sprich unser Konsumverhalten. Ich gönne mir was!
      Es sind Handy's, I-Pad und den ganzen Computerkram, den wir uns gönnen. (Wo wir ja mittlerweile
      ohne diesen Kram leider kaum noch leben können).
      Auch hier ist wieder Lernen angesagt und dazu noch eine Informationsflut, die wir kaum noch
      wirklich verarbeiten können.

Als Klavier- und Keyboardunterrichtenden weiss ich:
      Der Unterricht für das Keyboard ist sozusagen gestorben. Auf 30 Klavierinteressierte kommt 1 Keyboardinteressierte(r).
      Wo kriegen wir also noch Livespielende Musiker/innen her, wenn es im Ursprung schon fehlt?

Freundliche Grüsse
      Emanuel

PS: Ein Beispiel zu unnützer Zeitverschwendung: Diese unbrauchbare Vorums-Software!
      Auf 30 Klavierintessierte kommt 1 Keyboardinteressierter ??? hm, ganz ehrlich....ich finde das - obwohl das ja nicht im sinne des forumsbetreibers ist - mittelfristig aber helfen kann - einfach großartig. es gibt dann eine sehr gute chance, dass sich menschen fähigkeiten am klavier aneignen (fingersatz z.b und v.a.m), die sie sich beim "keyboardunterricht" so gut wie nicht aneignen würden (kommt natürlich auch immer auf die person an, die unterrichtet. also ich kann nix schlechtes an der aussage finden lg christian aus österreich

Kommentar

Ich gehe jetzt seit 2005 jährlich auf das Yamahatreffen, der Michel ist zwar ein guter Entertainer und Musiker ,aber die Musik hat sich bis 2017 nicht geändert es kommt immer die gleiche Potpourrie dran. Der Sadi Richter ist ein junger Mann mit 21 Jahren sehr sympatisch und sehr gute Gesangsstimme. Ich weiß nicht was Ihr alle wollt wäre er so so langweilig wie ich das hier Lese ,hätte Yamaha schon lange gehandelt. So auch beim Michel der hat sich nicht mehr weiterentwickelt und da hat Yamaha gehandelt . Deshalb ist Er jetzt als Musiklehrer ohne Yamaha unterwegs.
        Ihr solltet mal den Nachwuchs eine Chance geben und nicht nur fordern, hier komme ich wieder auf das Forum zurück am Musikabend spielen meisten (bis auf Boris Und Christian Schmidt )die Homespieler,also Leute ohne Gig -Erfahrung (so wie Ich )die sind dann meist sehr nervös und die Alleinunterhalter mit ner Menge Gigs im Jahr spielen nicht. Entweder trauen die sich nicht weil Sie nur Singen und die Hände auf die Tasten legen . Aber die Homespieler singen und spielen selbst, dass dann paar kleine Fehler passieren ist normal ,aber die sind Mutig . Gebt den Sadi Richter ein wenig Zeit und Ihr wertet Euch wundern.

Im Übrigen das Forumstreffen war heuer wieder genau so interessant die all die Jahre zuvor .Zu danken wäre hier vor allen Heidrun Dolde ,Charly Rudi Böcher und den unsichtbaren Helfern im Hintergrund, sowie dem gesamten Yamaha Team was hier wieder an Vorträgen gebracht wurde war einfach Super .
        Zuletzt geändert von Moderator; 20.03.2018, 14:01.

Kommentar

Kennst du die Gründe warum Michel weg ist?

Ich wäre hier verdammt vorsichtig um mir die Finger nicht zu verbrennen. Das mal nur am Rande.
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

:-) Charly ich habe teilnehmen gesagt :-))))
            Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Kommentar

Weiß ich Boris,
              reich sind wir ja schon - weil wir Musik machen, stimmt's:-)

Du hast dich inzwischen aber zu einem sehr aktiven Teilnehmer entwickelt, nur durch solche "Teilnehmer" können andere wieder einen Teil an Wissen mitnehmen, gell:-)

Respekt, weiter so!
              Gruß Charly
              youtube.com/user/CharlyKMusic soundwonderland.de charlyk.at

Kommentar

Hallo Charly,

du sprichst mir aus der Seele, sind wir irgendwie verwandt ??? )

Liebe Grüße auch an Heidrun, sie hat - so ganz nebenbei - mir bei Musicando viel beigebracht

Christoph
                Christoph
                Donau-Ries - rechts vom Lech (schwäb. Bayern!)
                Akkordeon angefangen 1954, ca. 1965 auf Philicorda - mit (Hohner)Leslie ca. 1970
                zuhause Akkordeon - Klavier - Hammond T100 (mit Hohner-Leslie)
                - LD Lax6 + Maui11 G2 - voicelifeplay GTX - Sennheiser E 945
                im Duo: Tyros 4 -ab 12/2018 Solomusiker mit GENOS

man kann alles wenn man will - und mir san mir

Kommentar

Jetzt meld ich mich auch mal :-)

Auch ich bin Sonntag gemütlich um 16:00 daheim angekommen .. und entspannt mit der Familie den Sonntag auslaufen lassen.
                  Montag das Pickepackevolle Auto entladen und schon wieder war ich mitten im Business.

War wieder ein tolles Wochenende in Gmünden, viele nette Gespräche gehabt und auch wieder einige neue Sachen gelernt!

Das Spektrum der Musik war wieder stark. .. vom jazzigen über moderne Tanzsachen, Rocknummern, Akkordeon Solo (und auf welch geiler Quetsche!) Klassischer Orgel am Sonntag morgen im Nebenraum, Schlager und Party morgens um 4? im Nebenraum .. war ja denke ich wirklich fast für JEDEN was dabei.

Aus den Seminaren haben --hoffe ich!-- alle etwas mitnehmen können.

Unterkunft, Essen, alles o.k. und (hätte ich weniger Bier gezischt noch besser *gg*) ein absolut entspanntes Musikerwochenende mit Pflegeleichten Menschen.
                  Klar muß nicht jeder mit jedem gut Freund sein, aber beim Musicando war das heuer doch recht familiär.

ICH freu mich schon auf das nächste Treffen, ich hoffe Ihr auch!?

DANKE an dieser Stelle nochmals an Heidrun&Charly, Rudi, Bernd die das Ding einfach sensationell wuppen, auch die Dozentenkollegen (Reinhold, Thoralf und Boris)
                  Dass die Profis Sarah und Sadi, nix anbrennen ließen, war fast zu erwarten :-)

gruß aus Pforzheim
                  frank

PS: Ich arbeite gerade meine to do liste vom musicando ab, wenn ich eine/n vergessen habe bitte Info ... DANKE!
                  Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                  Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                  Auch in NL/CH/AT Scouts!
                  GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                  GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Also in musikalischer Hinsicht ziehe ich vor Herrn richter auch meinen Hut.Würde allerdings bei einer Vorführung(ich nenne bewusst 2 Mitbewerber Verteter) lieber einen Herrn Lindemann oder Herrn Liwowski vorziehen.

Mike
                    Instrument:

Yamaha Genos

Musik wird oft nicht schön gefunden,
                    Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

aus: Dideldum! Der Maulwurf

Kommentar

Hallo miteinander,

sehr interessant, was Ihr hier so alles schreibt...

Aber wisst Ihr, was mich total traurig macht?
                      Dass Ihr einen jungen Menschen (Sadi) so unbarmherzig mit einem erfahrenen, über doppelt so alten Entertainer vergleicht und teilweise echt niedermacht.

Wo wart IHR denn musikalisch und entertainerisch mit gut 20 Jahren?

Ich kann mich gut dran erinnern, wo ich in dem Alter war.
                      Hatte gerade bei Yamaha meine allererste Schulung und meine ersten Vorführ-Termine.
                      Alles noch zutiefst unsicher und unprofessionell, und voller Komplexe gegenüber den übermächtig gut spielenden Yamaha Kollegen.
                      Und Galaxien von dem entfernt (technisch und musikalisch), was uns am Samstag Sadi bot.

15 Jahre später war ich immer noch nicht dort, wo Sadi heute schon ist!

Was ich besonders gemein finde, sind Eure Kommentare auch im Bezug darauf, dass das Internet nichts vergisst.
                      Wie wärs, wenn ihr diesem sehr sympatischen und begabten jungen Mann erst mal ein paar Jahre Entwicklungszeit geben würdet?
                      Er hätte es echt verdient, von Euch freundlicher behandelt zu werden...

Ich glaube nicht, dass es einer von Euch alten Hasen besser machen würde.
                      Stellt Euch beim Musicando mal da vorne hin und zeigt, was Ihr drauf habt - und dann sprechen wir uns wieder!

Viele Grüße von Heidrun
                      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo zusammrn

ich habe inzwischen auch den privaten Kanal von Sadi angeschaut. Ich bin nach wie vor der Meinung: musikalisch absolut Hammer Musiker. Ich bin auch ziemlich sicher, dass er seinen Erfolg verzeichnen wird.

Es ist mir völlig klar, die erste Vorführung vor einem Publikum mit einem so breiten Spektrum an Erwartungen, ist sehr schwer.

Aber ich freu freu mich sehr, wenn er nächstes Jahr wieder kommt. Ich hoffe das lässt sich auch wirklich einrichten.

In in diesem Sinne, hoffe ich, dass mein Beitrag jetzt nicht zu viel Aufsehen erregt hat.

Bis bald

heezliche grüsse

patrik

Kommentar

Hallo,
                          ich kann mich der Meinung von Heidrun nur anschließen. Das Thema brennt mir schon seit Tagen auf den Nägeln. Ich komme schon einige Jahre zum Forumstreffen und muss feststellen, dass sich die „alten Hasen“, wie Reinhold, Thoralf und Heidrun auch noch von Jahr zu Jahr steigern. Es war am Wochenende alles sehr harmonisch und es gab meines Erachtens auch nichts zu kritisieren. Was hat Thoralf alles aus der neuen Kiste herausgeholt, da kann man nur vor Neid erblassen. Wie erfrischend sind die Late-Night-Shows eines Boris Schwürz oder Christian Schmitt (für mich eigentlich der Alleinunterhalter/Entertainer der Zukunft) und einigen anderen.
                          Sadi Richter als Jungspund kam am Sonntag aufgeschlossen und äußerst sympathisch herüber. Er wusste aber bestimmt nicht, dass er
                          1. vor überwiegend alten Opas (lt. Charly war das Durchschnittsalter 62!) präsentiert und
                          2. die meisten dieser schon einen GENOS zuhause haben (dann hätte er sich wahrscheinlich die Vorstellung der einen oder anderen VOICE erspart)
                          Mit solchen Kommentaren vergraulen wir nur die jungen Leute. Und die braucht Yamaha ganz dringend. Wer solche niederschmetternden Kommentare liest, ist bestimmt nicht bereit, das nächste Jahr hier aufzutreten, auch wenn er von Yamaha engagiert wird. Jeder der Opas würde sich über solch einen talentierten (Spiel und Gesang) Enkel wie Sadi freuen. Einen Vergleich zu Internet-Präsentationen zu ziehen und zu behaupten, dass jemand nicht „rüberkommt“ finde ich einfach falsch. Sadi kam sehr gut "herüber".

Gerade und besonders diejenigen, die am Wochenende nicht dabei waren und meinen überall ihren Senf dazugeben müssen, sollten sich hier sehr zurückhalten.

PS. Ich gehöre auch zu denjenigen, die negativ zum Altersdurchschnitt beigetragen haben und mein Musikstil ist eher derjenige von Charly, der sich dieses Jahr leider sehr zurückgehalten hat. Ich habe viel gelernt und viele Anregungen bekommen, auch wenn es mich traurig stimmt, wenn mein neuer Genos heute nicht so klingt, wie die am Wochenende, ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Jahr.
                          Gruß Ronny

Kommentar

Hallo Heidrun,
                            das ist leider die derzeitige Forumssprache.

Klasse Beitrag, Ronny !!

Gruss
                            Adolf

Kommentar

@Heidrun
                              muss man sich ja merken, derart schräge Harmonien, aber was mich fasziniert, ich wurtschl schon seit Jahren an einem zwei Takte langen Gitarenlauf herum und bring ihn nicht fehlerfrei hin. Jetzt läuft er in meinem Hirn ohne Genos ab wenn ich mal wach im Bett lieg, und es scheint zu funktionieren.... Toller Workshop war das.

@Charli
                              würde ein berühmter "Krautkopf" seinen Mercedes rund herum eindellen, dann würden die Leute, die 120,-- Euro für eine zerissene Jeans angeben nur noch eingedellt Autos fahren. Solchen Leuten muss man keine Musik verkaufen, die kaufen auch Geräusche .........
                              Mach kann sich alles mögliche am PC zusammenbasteln, oder einfach spielen, weils schön ist. Nichts davon ist besser oder schlechter. Auf das "wie" kommt es an.
                              Ich bin ja mit dem Genos zufrieden, aber du meinst den könnte man noch verbessern. Lass bei Gelegenheit mal rüber kommen, was du dir vorstellst. Tat mich interessieren.

@Thoralf
                              sorry, hab mir die Frechheit erlaubt dich zu fragen, ob du meinen Genos ausspioniert hat. Dein Workshop über Daten im Genos ist mir runter gelaufen wie Öl. Genau so mach ichs mit der Playlist. Einfach super ist das.

@Boris
                              und hier ein großer Dank an dich, was iPad und Songbook betrifft. Fast 300 Beiträge i. S. ext. Monitor und iPad.
                              Und aus keinem geht hervor wie das ganze funktioniert. Du hast es in 20 Minuten perfekt erklärt und jetzt weiss ich, dass ich es nicht brauche. Das macht bei mir die Playlist. Mach mir schon Monate Gedanken darüber. Nachdem ständig das eine hochgejubelt, und das andere als "tot" erkärt wird, wäre es nicht schlecht, wenn von Yamaha hier mal eine kleine Aufklärung kommen würde, wie man dort darüber denkt.

@Reinhold
                              Danke für das tolle Gespräch über die Yamaha Begleitautomatik.

Und letztlich noch ein Danke für die Forumsteilnehmer, die mich nach meinem Vorspiel gefragt haben, ob ich ein Midifile benutzt hätte. Ein schöneres Kompliment kann ich mir nicht vorstellen.

Servus Kieri
                              Genos

Kommentar

Sadi Richter ist ein karismatischer junger Kollege der mich mit seiner frischen Vorführung bis zum Ende begeister hat!

Ich erwähne nur nochmal seine Songs von Roger Cicero und Ed Sheeran, die er live gespielt und gesungen hat,
                                das Zeugs ist so schwer zu singen. So habe ich die Songs bisher nur vom Original gehört einfach fantastisch!!!
                                Er war so nahe dran wie kein Anderer. Ich finde schon, dass er gezeigt hat, was das neue Genos Key kann.

Wir werden versuchen ihn für das kommende Musicando 2019 wieder zu bekommen. Ich bin sicher, dass er dann noch viel mehr mit diesem neuen Instrument zeigen kann.
                                Zuletzt geändert von rudiB; 22.03.2018, 16:00.
                                Beste Grüße von
                                rudiB

www.rudi-boecher.de
                                www.musicando.de

_________________________________________________
                                Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,dann schaffst du auch das Unmögliche!!

Kommentar

Lädt...
                                X