Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo miteinander,

das Musicando Team wünscht Euch erst mal ein gesundes und musikalisches Jahr 2019!

Pünktlich zum Jahresbeginn geht es auch los mit der Planung unseres diesjährigen Yamaha Forumstreffs.
    Wie immer wollen wir von Euch wissen:

An welchen Workshop-Themen seid Ihr interessiert?

Hierbei ist alles interessant, was mit spiel-oder keyboard-technischen Dingen zu tun hat.
    Aber auch mit Musiktheorie, Einbeziehung externer Arbeits-Erleichterungen (Programme/Apps, Geräte, ...) in Verbindung mit unseren Instrumenten.
    Oder mit wichtigen Dingen, die mit musikalischen Auftritten vor Publikum zu tun haben.

Wer mag sein eigenes Wissen einbringen und einen Workshop abhalten?

Unter uns Forumlern gibt es Könner und Wissende, die oft auch nur mitlesen und nie auf die Idee kommen würden, dass auch sie für andere einen wichtigen Beitrag leisten könnten. Vielleicht, weil sie spielerisch noch nicht so gut drauf sind?

Aber hier muss es nicht nur um rein musikalische Themen gehen.
    Vielleicht könnt Ihr etwas anderes, was für Musiker wichtig ist? Gema, Steuern, Rhetorik, Marketing, ...

Das Orga-Team freut sich schon jetzt über Euren persönlichen Einsatz und Euren Ideen-Reichtum!

Musikabend

Freitagabend zeigen mitmachwillige Forumler, was sie musikalisch so treiben.
    Das muss nicht zwingend am Keyboard sein, und es wird auch keine Professionalität erwartet.
    2-3 Stücke pro Spieler - so haben alle eine Chance, an einem Abend gehört zu werden.
    Bitte nicht hier im Forum dazu anmelden - eine Teilnehmerliste hängt dann vor Ort aus.

Showtime am Samstagabend

Wer einen besonderen Einfall hat, sollte ihn für den Musicando-Samstagabend reservieren.
    Wir hatten hier alle zusammen schon mächtige Gaudi und freuen uns über jeden, der einen besonderen Programmpunkt beisteuern mag!

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf Euch - für viele von uns ist Musicando der Höhepunkt eines Jahres!

Alle weiteren Infos gibt es wie immer unter https://musicando.de/

Euer Orga-Team Heidrun mit Charly, Bernd und Rudi
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo Heidrun!
      Ich wäre daran interessiert wie man im T5 Audio "Multi Track Mehrspuraufnahmen" von Midifiles und Gesang machen kann.
      Bei Geichzeitigen Aufnahmen von Midifiles und Gesang als Wav ist die Lautstärke des Gesangs zum Midifile schlecht steuerbar.
      Auch wäre mal interessant wie man so etwas im Optimizer bzw. in Cubase machen kann.
      Viele erstellen sich heute aus Ihren Midifiles Audiofiles mit Text.
      Oder machen sich Demo CDs von Ihrem Keyboardspiel und Gesang.
      Zuletzt geändert von mugoha; 03.01.2019, 15:17.
      Gruß Hans
      __________________________________________________ ___
      www.tanz-mit-hans.de
      T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000,
      Dynacord Corus Line Boxen, Song-Selecter

Kommentar

Hallo Hans,

schön, dass es Wünsche aus Euren Reihen gibt!

Eins muss allerdings klar sein:
        Direkt am Keyboard wirst Du mit einer Mehrspur-Audio-Aufnahme nie 100% glücklich.
        Das ist einfach viel zu umständlich, und Nachbearbeitung ist nicht möglich, wenn man mittendrin falsch singt.

Was am Keyboard gerade noch ok ist: Midifile ablaufen lassen, Gesang dazu aufnehmen.
        Also von beidem in einem Rutsch eine Audio-Aufnahme machen.

Was darüber hinaus geht, dafür empfiehlt Dir jeder Insider externe Tools.
        Wir sind schon dran - mal sehen, ob wir einen Referenten gewinnen können für einen einfachen, externen Weg.

Herzl. Gruß von Heidrun
        Zuletzt geändert von Heidrun; 03.01.2019, 19:06.
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Jeder Insider wird dir externe Tools empfehlen da selbst eine Aufnahme mit Mikrofon am Keyboard und zum Midifile singen können nur die ganz grossen! Und andere schnunzeln darüber.

Denkt mal darüber nach sich mal selbst damit zu beschäftigen um mal die Vor und Nachteile zu erkennen, dann klappts auch mit dem Dozenterieren!
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Martin, wie wär es, wenn Du beim Musicando mal die verschiedenen Möglichkeiten umreisst - am besten mit kurzen Beispielen?
            Da Du dich mit dem "Dozenterieren" so gut auskennst?

Gruß Heidrun

Kommentar

Liebe Heidrun ich werde auch dieses Jahr wieder mit der gleichen Antwort antworten. Nein ich komme nicht da mir das ganze zu scheinheilig ist. Auch werde ich der Bitte wie im letzten Jahr auch nicht nachkommen der Chefin eins auszuwischen und Nachts Musik zu machen das sie nicht schlafen kann. Ich mache nicht Musik um andere zu ärgern, Leuten schön ins Gesicht zu reden und hinter ihnen auf grosse Hose machen ist nicht meine Art. Bei mir müssen bei Reden auch Taten folgen, dann ergibt das Sinn. Unwissenden Halbwissen zu vermitteln ist keine grosse Kunst.

Für so einen Kindergarten fehlt mir einfach das Interesse.

Bei mir steht die Hilfe der Leute immer noch an erster Stelle nicht die Selbstvermarktung.

Deshalb wünsche ich euch viel Spass bei eurem Treffen und werde andere Treffen vorziehen bei dem der Spassfaktor an der Musik eine höhere Priorität hat.
              Zuletzt geändert von MrRap; 03.01.2019, 19:21.
              >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Martin,
                Da Du ja schon so oft beim Musicando dabei warst, bist du garantiert derjenige, der am besten von allen weiß, was dort vermittelt wird.

Es wäre bestimmt im Sinne der Forumsmitglieder (die Du hier neben den Referenten angreifst), wenn Du dich wenigstens aus diesem Thread mal raushalten könntest.
                Es reicht, wenn Du Dich in den anderen Threads austobst und dafür sorgst, dass viele Musiker dieses Forum nicht mehr besuchen, oder nicht mehr darin schreiben.

Musst Du immer gleich deinen Senf dazu geben? Das nervt unendlich!!!

Kommentar

Ja Heidrun ich war schon auf dem Musicando, mach dir da mal keine Sorgen, auch damals wurde ich eingeladen.

Da du immer für alle andren sprichst und die Stimme der ganzen User hier hast, lass dir sagen ich habe dir nur den Spiegel gezeigt dass eben auch Leute in deinem Umfeld dir schön ins Gesicht reden dich aber eigentlich nicht ernst nehmen.

Mein Schreiben kann dich noch 100 mal unendlich nerven, wir sind aber hier nicht bei Wünsch dir was!

Wenn du auch wirklich Leute willst die auch wissen was sie tun sind z.B. die Youtuber sehr gut. Die können auch mal zeigen wie Midifiles gemischt werden und zwar so dass es jeder ohne technisches Know How versteht.
                  Jonas betreibt den Blog als Hobby!
                  Egal ob es ein Chor ist er hat ein breites Wissen und erklärt es mit Kinder Charme!
                  https://www.youtube.com/channel/UCyG...gB25zAHZrtl36g
                  Zuletzt geändert von MrRap; 03.01.2019, 20:42.

Kommentar

www.
                    e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?203355

-----------------------------------

Keiner von uns weiß alles, kann alles - oder wird von allen geliebt.

Zuletzt geändert von Heidrun; 07.01.2019, 14:01.

Kommentar

Heidrun, das war gut,toller Hinweis.( Der Link )
                      PSR-S970
                      Gruß malemik
                      In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
                      wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Na da hast du ja jetzt deine Aufgabe für Musicando gefunden.

Gedichte vortragen da hast du aber eine tolle Idee. Sehr gut liebe Heidrun das hast du schön gemacht.
                        Man könnte es noch mit Kochrezepten erweitern. Leider bin ich da der falsche da ich mich mit den Dingen nicht auskenne.

Kommentar

Liebe Heidrun,

ohne Bezug auf das Geschriebene, Danke für das Gedicht.

Zum einen, weil man sich selbst auch mal an der Nase fassen kann/soll,
                          zum anderen weil man so vielleicht den Anderen besser versteht.

Wenn auch "das Forum" den Umgangston mittlerweile stillschweigen, vielleicht
                          auch entsetzt duldet, bin ich so frei zu schreiben:
                          Mein Stil ist es nicht !

Dennoch möchte ich dem Forum nicht fernbleiben, was konsequent wäre, da ich doch den einen
                          oder anderen netten Typ kennengelernt habe und weil ich ab und zu doch
                          Hilfe brauchen werde.

viele Grüße

Adolf

Kommentar

Es wäre dann schön, wenn alle wieder zum eigentlichen Thema "Musicando" zurückfinden und man wieder freundlich und fair miteinander kommuniziert.
                            Moderator
                            Keyboard Forum
                            YAMAHA Music Europe GmbH

Kommentar

Lieber Moderator,

Mein Beitrag war wohl nicht zum eigentlichen Thema, aber freundlich !
                              Trotzdem entschuldige ich mich für die "Entgleisung".
                              Soll nicht wieder vorkommen.

Gruss

Adolf

Kommentar

Hallo Adolf, es war nicht speziell für Dich, sondern allgemein gemeint.
                                Moderator
                                Keyboard Forum
                                YAMAHA Music Europe GmbH

Kommentar

Lädt...
                                X