Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo miteinander,

    wie angekündigt gingen heute unsere Musicando 2019 Seiten mit Anmeldemaske, der ersten Programm-Version und wichtigen Infos online.
    Wir freuen uns, Euch wieder persönlich bei unserem Jahrestreffen zu sehen - die ersten haben sich bereits angemeldet!

    Wie in den Vorjahren müssen wir die Teilnehmerzahlen auf 130 begrenzen - darüber hinaus gibt es nur noch Stehplätze! ;-)

    Euer Musicando Orga-Team

    musicando.de
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


    Kommentar


      Hallo Forumsteilnehmer,

      Heidrun hat es schon im "festgetackerten" Musicando Dauerthread geschrieben #526

      JA, es ist wieder soweit !!!!

      DAS Yamaha Forum Keyboardertreffen www.Musicando.de findet in 2019 vom 15-17.März in Gmünden/Langenprozelten am Main statt.

      Für alle aus Europa DIE Chance auf kostenlose Workshops und Tipps von Yamaha-Profis - und Kollegen!

      Dazu Austausch, viel Musik und dazu noch gute Laune :-)
      Infos zum Programm auf der offiziellen Webseite https://musicando.de/musicando-2019/

      Hier mal einige Eindrücke aus der Bilderschau von www.Musicando.de aus 2018









      Wichtig zu wissen:
      Auch außerhalb der Workshops besteht fast "rund um die Uhr" die Möglichkeit sich Fragen rund um Keyboards beantworten bzw. zeigen zu lassen,
      Equipment auszuprobieren, anzuspielen, anzusingen .... und das ganze OHNE Seminar-Kosten.

      Das Seminarhotel ist aus Erfahrung meist schnell ausgebucht, aber im nahen Umfeld gibt es mehrere Unterkünfte (siehe alternativen auf der Musicando Seite unter Hotel Info)

      ICH freu mich schon heute auf schöne Tage in Gmünden.

      Gruß aus Pforzheim
      frank

      PS: Es gibt Teilnehmer aus GANZ Europa (Deutschland ist noch das nächste :-) ) nicht dass einem die hahnebüchene Entschuldigung einfiele es wäre zu weit weg für Ihn um was zu lernen :-) HIER die Karte der angemeldeten Teilnehmer (wird mit JEDER Anmeldung aktualisiert) https://musicando.de/musicando-2019/teilnehmerkarte/
      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
      Auch in NL/CH/AT Scouts!
      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

      Kommentar


      • musikcity
        musikcity kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wow :-) in 2 Tagen 45 Teilnehmer!

        Wichtig für das "hinkommen"
        In der Anmeldememaske musicando wird ja auch Mitfahrmöglichkeit abgefragt.

        Auf der Teilnehmerkart kann JEDER gleich sehen ob nicht der "Nachbar" auch hinfährt ...
        wäre ökologisch / ökonomisch manchmal evtl. möglich da Mitzufahren.

        https://musicando.de/musicando-2019/teilnehmerkarte/

        gruß aus Pforzheim und schönes Wochende
        frank

      • MrRap
        MrRap kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        -push

      • MUELLER
        MUELLER kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider ist mir auch als Apotheker kein Heilmittel gegen Wortdurchfall bekannt. Ich möchte es in der letzten Zeit öfters angewendet sehen. Leute, das Forum geht demnächst den Weg eines Forums im Nachbarland.
        Gute Besserung
        Siegfried

      Hallo liebes Orgateam,
      Es scheint nicht ganz so leicht, ein Hotel zu bekommen, wenn es mit der Anmeldung geklappt hat. Im Imhof ist nichts mehr frei. Die Linde, der Köpper und das Schäffer sind ebenfalls ausgebucht und leider teilweise mit falschen Telfonnummern aufgeführt. Dann such ich mal weiter ....

      Jetzt habe ich noch ein Zimmer im Gastahus 4 Elemente bekommen.
      Zuletzt geändert von Seagreg; 04.02.2019, 12:52.

      Kommentar


        Hallo miteinander,

        @ Seagreg, das tut mir leid, dass sogar die allernächsten Ausweichhotels bereits ausgebucht sind.
        Aber ich denke, dass es trotzdem drumrum noch Alternativen gibt, denn in der wärmeren Jahreszeit ist da viel Tourismus.

        Inzwischen sind wir bereits bei 57 Teilnehmern - das ist Rekord! So viele in so schneller Zeit hatten wir noch nie.
        Und das zeigt uns auch, wie wichtig den Teilnehmern der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten ist.
        Neben den ganzen Workshops und dem Abendprogramm.

        Wie schön!!

        Herzl. Gruß von Heidrun
        Zuletzt geändert von Heidrun; 04.02.2019, 15:24.
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


        Kommentar


          @ seagreg
          Das ist komisch ...
          HIER mal ein Link auf HRS das Hotelreservierunssystem , ich hoffe der Link geht, dann kann man immer draufklicken und sieht was in der Gegend (Mit km Angabe) an Hotelzimmern noch frei ist. Stand heute mehr als genug!
          https://www.hrs.de/web3/searchWeb100...#initialLoaded

          @ Siggi ich ahne was Du meinst ... ja aktuell muß man manchmal Geduld haben beim Threads schreiben und bearbeiten :-) ABER das wird ..

          @ Heidi JA Wahnsinn :-)

          gruß frank
          Zuletzt geändert von musikcity; 05.02.2019, 07:42.
          Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
          Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
          Auch in NL/CH/AT Scouts!
          GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
          GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

          Kommentar


            Frank Das Schäffer hatte ich über ein Portal gebucht, incl. Bestätigung. Vorsichtshalber hatte ich aber nochmals dort angerufen. „Ja ihre Buchung liegt vor, aber wir sind schon ausgebucht, müssen wir leider absagen. Die Portalsachen macht meine Tochter. Die ist gerade nicht da.“

            Kommentar


              Na die sind aber schlau, Seagreg!

              Das ist vielleicht auch für die anderen "externen" Musicando-Teilnehmer ein wichtiger Hinweis, ihre Buchung vorsorglich nochmal bestätigen zu lassen.
              Nicht, dass es da plötzlich Überraschungen gibt!

              LG Heidrun
              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


              Kommentar


                Hallo miteinander,

                die Kontaktdaten zu den Hotels sind aktualisiert und auch mit neuen Adressen ergänzt.
                Die Telefonnummern müssten nun auch wieder stimmen.

                Und... wir sind inzwischen bei 63 Teilnehmern.
                Es füllt sich... :-)

                LG Heidrun
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  Ich freue mich total auf unser Forumstreffen. Schon einmal vielen Dank für die Organisation der tollen Inhalte!

                  Kommentar


                    Gern geschehen, Aik! Schön, dass Du wieder dabei bist!!

                    Inzwischen sind wir bei 69 Teilnehmern... :-)

                    Herzl. Gruß von Heidrun
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar


                      Die Teilnehmerkarte finde ich eine tolle Idee. Nur ich finde mich selber nicht darauf. Ist das so beabsichtigt oder hat die Nadel nur in der Umgebung eingeschlagen ? So 30 km entfernt ist nämlich eine.

                      Kommentar


                        Deine Frage ist berechtigt, Seagreg.

                        Denn Deine Adresse scheint zu stimmen.
                        Die Antwort kennt nur der Mann im Maschinenraum... gelle, Bernd? :-D

                        LG Heidrun
                        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                        Kommentar


                          Hallo Seagreg,

                          Bernd hat inzwischen Deinen Piekser an die richtige Stelle gesetzt.
                          Scheint so, als ob der der Latitude/Longitude Finder von Google Maps ein Eigenleben und manchmal nicht weiß, dass manche deutschen Orte nicht in Indianapolis liegen... ;-)

                          LG Heidrun

                          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                          Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                          Kommentar


                            Nun ja, 'ne schwäbische Kleinstadt in den USA oder ein Ort im Erzgebirge am Nordpol ...
                            Google ist ja bekanntlich unfehlbar und das Internet hat immer recht
                            Hab jetzt mal die suspekten Einträge so weit manuel korrigiert, jetzt sollten alle Piekser an der richtigen Stelle sein.
                            Gruß aus dem Maschinenraum, Bernd


                            Immer wieder gerne besucht: http://musicando.de

                            Kommentar


                              Heidrun, endlich lässt sich das Yamaha Forum öffnen..... es wird wohl höchste Zeit, dass ich mich anmelde? Was meinst du? Falls es noch Teilnehmer aus dem Norden gibt, könnte man sich kurzschließen... Grüße aus Osnabrück
                              Monika Mäsker
                              Lounge- und Dinnermusik
                              Yamaha GENOS Korg PA3X

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X