Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Monika,

superklasse, dass Du auch dabei bist!!!

Hoffentlich ist noch jemand aus Deiner Nähe dabei, mit dem Du eine Fahrgemeinschaft bilden kannst.
    Diesmal haben wir auch viele neue Gesichter, was uns sehr freut.

Ihr werdet Euch schnell wohlfühlen, denn wir sind ja alle Gleichgesinnte, und da gibt es schon allein deshalb sofort Gesprächsthemen mit jedem einzelnen Anwesenden!
    Für die Neulinge hier der Hinweis:
    Zögert nicht, die Referenten anzusprechen, wenn Ihr Fragen habt. Dafür sind wir da.

Und macht Euch drauf gefasst, dass die Nächte seeeehr lange werden.
    Nach dem offiziellen Programm gibt es in den Räumen spontane Sessions, und da kann man dann auch in aller Ruhe noch Fragen beantworten und Hilfestellungen geben.

Monika, zwei Clavinovas werden wir auch da haben - falls es Dir in den Klavierfingern jucken sollte (Late Night Jazz...) ! ;-))))

Herzliche Grüße von Heidrun

Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

aaaahhh. bis ganz nach hinten blättern Da bist du ja Heidrun. Klavier und Jazz?? so wie Diana Krall am Besten?! Großartig. Ein Vorbild!! nein, das kann ich nicht!
      Monika Mäsker
      Lounge- und Dinnermusik
      Yamaha GENOS Korg PA3X

Kommentar

Hallo Monika,

ooops... wer spricht hier von "Vorbild"?

Hier geht es lediglich darum, das gemeinsam zu genießen, was uns alle beseelt!
        Fernab von jedem Perfektionismus-Anspruch.
        Aber Du wirst beim Musicando dann eh feststellen, dass sich auch unerfahrenere Spieler/innen an die Tasten trauen.

Ich sprach hier ja von Late Night Jazz - wenn eh nur noch ein harter Kern anwesend ist (wenn überhaupt!)
        Also nur keine Panik.
        Keiner muss was, aber jeder darf, wenn er Lust dazu hat.

Herzl. Grüßle von Heidrun

Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Hallo liebe Musicando-Teilnehmer/innen,

es füllt sich: Inzwischen sind wir bei 85 Teilnehmern.
          Ab 130 müssen wir die Pforten schließen oder Klappstühle holen... ;-)

Inzwischen gibt es auch 2 Anfragen zwecks Fahrgemeinschaften:

Aus der Nähe von Bremen und Osnabrück.

Man muss ja nicht zwangsläufig die ganze Strecke zusammen fahren, sondern könnte auch eine Zusteige-Möglichkeit bieten?
          Dies nur als Anregung.
          Also, wer einen Teil der Strecke nicht allein zurücklegen will... ;-)

LG Heidrun

Kommentar

Auf meinem Weg aus dem Süden könnte ich noch wen mitnehmen auf der Route München, Ingoldstadt, Nürberg, falls Interesse besteht

Kommentar

hallo Heidrun, ich hab sowiso immer zwei Klappstühle in meinem Wohnmobil......die könnte ich dann anbieten oder vermieten....hihi

Freue mich, diesmal endlich wieder dabei zu sein, nachdem mein Chef mir letztes Jahr die Teilnahme unmöglich machte.

Hab sogar Freitag Urlaub genommen damit ich rechtzeitig anreisen kann und noch ein Plätzchen für mein rollendes ZuHause finde.

liebe Grüße und bis in 3 Wochen

freu

Kommentar

Super, dass Du wieder dabei sein kannst! *freu!!*
                Werde nie Deine Show-Beiträge vergessen... Nein, das soll kein Wink mit dem Zaunpfahl sein! :-D

Und auf Deine Klappstühle komme ich bei Bedarf zurück! *breitgrins*

Herzl. Grüßle von Heidrun

Kommentar

Hallo miteinander,

der hunderste Musicando-Teilnehmer 2019 hat sich eben angemeldet.
                  Mal sehen, ob Ihr ihn pünktlich zum diesjährigen Musicando-Beginn sogar live mit seinem Instrument hören werdet.
                  Vor drei Jahren hat er hier im Musicando Thread davon geträumt, und daraus sind schon so manche musikalischen gemeinsamen Stunden geworden.

Es ist immer wieder schön, wie die Musik uns verbindet und langjährige Freundschaften daraus entstehen!

Herzl. Grüße von Heidrun - und NOCH sind Plätze frei! :-)

Kommentar

Träume sind einfach was schönes!
                    Was wäre die Welt ohne die Träumer!

Auch wenn es abgetroschen klingt, finde ich den Titel von den Schürzenjägern "Träume sind stärker" mit sehr viel Wahrheit behaftet.

Deshalb nie vergessen alles ist in Zeit begrenzt , deshalb lebe deine Träume dafür sind sie da!
                    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo miteinander,

eben bekomme ich vom Hotel Imhof die Info, dass die Warteliste aufgearbeitet ist, und dass von Samstag auf Sonntag (16. auf 17. März 2019) noch ein Zimmer zu haben ist!

Wer zuerst kommt, hat den Zuschlag!
                      Hotel Telefon: 09351 / 97110

Bitte um kurze Info auch an mich, wer es nimmt!

LG Heidrun

Kommentar

Das geht ja schon um 14.00 Uhr los . war das schon immer so früh? Da kann ich ja gar nicht ausschlafen
                        Freu mich schon euch alle wieder zu sehen.
                        Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

ich weiß nicht, ob wir noch einen Liegestuhl in unser gut gefülltes Musicando-Auto reinquetschen können! *breitgrins*

Spaß beiseite - tatsächlich haben wir in früheren Musicando-Zeiten später begonnen.
                          Aber da wir möglichst viele Workshops unterbringen wollen, haben wir uns vor ein paar Jahren zu einem früheren Beginn entschieden.

Es kann ja jeder für sich entscheiden, ab wann unser Programm für ihn interessant ist! ;-)

LG Heidrun
                          Zuletzt geändert von Heidrun; 08.03.2019, 23:25.

Kommentar

Ab wann ist die Bar geöffnet?
                            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

@Martin
                              Beim Musicando ist die Bar leider meist 24/7 geöffnet .. DAS ist ja das schlimme :-)
                              gruß aus Pforzheim frank

Heidrun jetzt sind wir schon zu 106 3/4 :-)

PS: Wer noch was braucht oder Wünsche hat zum antesten bitte Info per MAIL/Telefon an mich bis Donnerstag morgen 10:00 Uhr ....
                              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                              Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                              Auch in NL/CH/AT Scouts!
                              GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
                                @Martin
                                Beim Musicando ist die Bar leider meist 24/7 geöffnet .. DAS ist ja das schlimme :-)
                                gruß aus Pforzheim frank

Heidrun jetzt sind wir schon zu 106 3/4 :-)

PS: Wer noch was braucht oder Wünsche hat zum antesten bitte Info per MAIL/Telefon an mich bis Donnerstag morgen 10:00 Uhr ....
                                Hallo Frank,
                                könntest du mal bitte die beiden Lautsprecherhalterungen, die am Genos befestigt werden, mitbringen, damint ich ausprobieren kann, ob meine Bose Lautsprecher darauf befestigt werden können. Danke. Gruß Fritz

Vielen Dank + LG Fritz

Kommentar

Lädt...
                                X