Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo miteinander,

das Zimmer bei Imhofs von Samstag auf Sonntag wäre noch zu haben!

Also - wer hier gern im Haus nächtigen will:
    Hotel Telefon: 09351 / 97110

Ansonsten läuft der Countdown, und wir packen schon die ersten Utensilien zusammen, und schielen leicht stirnrunzelnd auf das anscheinend weiterhin stürmische Wetter.
    Die große Grippewelle ist gottseidank dieses Jahr nicht über uns hinweg gerollt.

Also bleibt gesund und im Haus bis zu Eurer Musicando-Abfahrt!

Herzl. Grüßle von Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo Heidrun.
      Leider muss ich die Teilnahme von Heinz Schmidt und mir absagen. Ich liege im Krankenhaus mindestens bis Mitte nächster Woche. Die Zimmerreservierung bei einem externen Hotel haben wir schon storniert.
      Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder dabei sind.
      Viel Erfolg beim Musicando.
      Viele Grüsse
      Hans Grengs
      Gruß Hans
      __________________________________________________ ___
      www.tanz-mit-hans.de
      T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000,
      Dynacord Corus Line Boxen, Song-Selecter

Kommentar

Die Zeit ist wieder so weit für viele von euch für ein schönes gemeinsames Wochenende.

Ich wünsche euch viel Spass beim Musicando und vor allem eine sichere An und Rückfahrt und dass alle wieder mit vielen positiven Eindrücken am Ende der Veranstaltung gesund nach Hause kommen und dann das gelernte umzusetzen.

viel Spass
        martin
        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo miteinander,

wie alle Jahre zuvor ist hier vor Ort in Gemünden so viel vorzubereiten, dass man kaum Zeit fürs Internet hat.

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und den leider Daheimgebliebenen, dass alles wieder in Ordnung kommt und Ihr nächstes Jahr wieder dabei sein könnt!!

Ganz herzliche Grüße von Eurem Musicando Team
          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Der Lanze wünscht ebenfalls allen Teilnehmern `ne geile Sause...gibt nix schöneres als Musikertreffen.
            In genau 4 Wochen gehts dann auch in Erfurt ab...
            Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Hallo Miteinander
              Auch heuer wieder ein super Treffen in Gemünden.
              Am Freitag 05:18 Uhr ins Bett.
              Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben, so ein Musicando-Treffen zu machen.
              Auch vielen Dank für die vielen netten Gespräche, die ich hatte.

Schöne Grüße, Christian
              MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

Kommentar

Nanu? Keine Bilder, keine Videos, keine Feedbacks? I´m very erstaunischt.
                Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

@ Bernd M. : Zur Info, die beiden Workshopunterlagen von Thoralf sind leer (0 bytes).
                  Grüsse, Michael
                  http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Hallo zusammen,
                    leider schon wieder vorbei.

Bin froh, dass ich nachdem ich letztes Jahr terminlich nicht konnte, dieses Jahr wieder dabei war.
                    Hab mir Montag frei genommen um das erlebte zu verarbeiten und mich zu erholen....

Sonntag früh um kurz nach 5 ins Bett zu kriechen ist dann doch so eine Sache.
                    Dank Heidrun, der lebenden "Musikbox".....

Christian hat mit seinem extra fürs Musikando gebastelten M19 auch mal wieder den Vogel abgeschossen.

Nächstes Jahr werde ich mich dann aber doch besser vorbereiten bevor mich Rudi wieder überredet, beim Musikabend mitzumachen.

Hallo Musiker Lanze

Nicht wundern wegen der fehlenden Bildern.
                    Das liegt an den neuen noch immer nicht abschließend geklärten Datenschutzbestimmungen!

Da ist man besser vorsichtig, um nicht sein Geld einem Abmahnverein in den Rachen zu schmeißen.

Ich mach es da sowiso eher "old School" und behalte die Eindrücke so in Erinnerung.
                    Ist schon lustig, wenn man beim Konzert oder Vorträgen die Musiker vor lauter I-Pads und Tablets nicht mehr sieht, die in die Höhe gehalten werden um Fotos zu machen.

Hab jedenfalls wieder einige Anregungen und Ideen mitgenommen mit denen ich mich in den nächsten Wochen auseinandersetzen werde ( wenn es die Zeit erlaubt)

Waren wieder schöne 3 Tage und 2 Nächte!!

Freu mich schon auf 2020.

Nach Musicando ist vor Musicando!!

Danke nochmal auch an das Orga-Team, die das alles möglich machen!!

Kommentar

Hallo liebe Musicando-Teilnehmer,

Ihr seid gestern hoffentlich wieder alle gesund zuhause angekommen?

Es war wieder ein unglaublich schönes Wochenende mit Euch, wofür wir Euch aus tiefstem Herzen danken.
                      Euch jedes Jahr wieder zu sehen ist mittlerweile ein so heimatliches, familiäres Gefühl!

Ein Riesen-Danke geht auch an...

... unsere Sponsoren Yamaha und Musik City Steinbrecher
                      ... Workshop-Referenten Thoralf Abgarjan, Frank Steinbrecher, Fabian Schmid, Sadi Richter, Victor Stoian, Boris Schwürz
                      ... Sarah Straub und Fabian Schmid für Ihren Show-Act am Samstagabend
                      ... Sadi Richter für seine hochprofessionelle Genos-Präsentation am Sonntagmorgen
                      ... Conny Vogel für seine Tätigkeit am Mischpult
                      ... die Film- und Foto-Teams rund um Aik, Carsten und Rainer

Ganz besonders danken wir auch ...
                      ... für die süßen belgischen Leckereien auf den Tischen von einer Teilnehmerin, die nicht genannt werden will ;-)
                      ... den lieben Helfern hinter den Kulissen, die tatkräftig beim Auf- und Abbau anpackten
                      ... allen, die anderen Teilnehmern technische Unterstützung an den Keyboards gaben

... und natürlich auch an die Leitung und Bediensteten vom Hotel Imhof!

Hoffentlich haben wir keinen vergessen? ;-)

Bitte gebt auch wie in den Vorjahren Euer Feedback auf der Musicando-Seite ab.
                      Sodass wir wissen, was wir nächstes Jahr verbessern können!

Herzliche Grüße von Eurem Musicando Orga-Team Heidrun, Rudi & Bernd

P. S.: Lanze, der Tag nach dem Musicando ist immer "Land unter" mit Mails, Telefonaten usw.
                      Bin noch nicht zum Posten hier gekommen!

Kommentar

Hallo miteinander,

das Gruppenfoto 2019 ist inzwischen online.
                        Bitte beachtet, aus Datenschutzgründen Fotos grundsätzlich nicht mehr mit einer für die Öffentlichkeit sichtbaren Verlinkung online gestellt sind.
                        Wer sie sehen will, bitte eine PN oder Mail ans Orga-Team richten!

Wir bitten darum, dass Ihr die Links nicht im Internet öffentlich weiter gebt!
                        Sonst müssen wir die Fotos künftig komplett raus nehmen.

Die beiden Workshop-Unterlagen von Thoralf und auch das Programm können inzwischen runter geladen werden.

LG Heidrun

Kommentar

NÄCHSTES MUSICANDO AM 20. - 22. MÄRZ 2020

Hallo miteinander,

erst mal das Wichtigste:

Musicando 2020 findet vom 20. bis 22. März statt, also eine Woche später als dieses Jahr.
                          Wir hoffen, Ihr könnt alle wieder dabei sein!

Die Termin-Findung war mal wieder mit Hürden verbunden.
                          Es ist ja immer noch nicht genau raus, wann 2020 die Musikmesse in Frankfurt stattfinden wird - nur, dass sie im April sein soll.

Mit Rücksicht auf Musikmesse und in Folge auch Yamaha, Lanzes Forumstreff, Fasching, Ostern - und dann natürlich auch die Verfügbarkeit unseres Hotels blieb letztlich nur noch dieses eine Wochenende übrig.

Herzl. Grüße von Eurem Musicando-Team

Rudi, Bernd und Heidrun mit Charly

Kommentar

Die Musikmesse findet vom 01.03 November 2019 in Leipzig Statt
                            Siehe Beitrag von Lanze

Kommentar

Die neue Musikmesse "Musikpark" in Leipzig vom 01.11. bis 03.11. von Musiker Lanze
                              Erstellt von Musiker Lanze, 12.04.2019, 05:29

Kommentar

Ja, aber das ist eine andere Musik-Messe als die in Frankfurt! :-)

LG Heidrun

Kommentar

Lädt...
                                X