Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Na denn mal bis nachher, ich fahre jetzt auch los.

    Ich wünsche allen, die sich auf den Weg machen eine gute Fahrt

    Siegfried

    Kommentar


      #77
      Na dann viel Spaß allen, die dabei sein können. Ich bin leider in diesem Jahr verhindert, aber ich hoffe, dass nach dem Musicando vor dem Musicando ist. ;-)

      ... der, wenn er mal Zeit hat, erfolglos versucht, sein Genos zu bespielen.

      Kommentar


        #78
        Hallo miteinander,

        wir wünschen allen Anreisenden gute Fahrt!

        Klar, Michael, auch nächstes Jahr findet Musicando wieder statt.
        Die Anmeldezahlen zeigen, dass das Interesse nach wie vor ungebrochen ist.

        Herzliche Grüße aus dem Musicando Basislager - ab sofort beim Frühstück ;-)
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


        Kommentar


          #79
          Hallo Zusammen,

          ich wollte diesmal auch wieder dabei sein, aber die Erkältungswelle zwingt mich abzusagen.

          Ich wünsche Euch Allen viel Spaß und tolle Vorträge.

          Bis nächstes Jahr dann...

          Marco :-(((((((
          Music was my first love ...

          Kommentar


            #80
            Hallo Marco,

            das ist echt total schade!

            Nächstes Jahr 2 Wochen vorher Menschen meiden und nicht einkaufen gehen ... ;-)

            Herzliche Grüße von Heidrun

            P.S.: Wir sind mit dem Foto-Upload aktuell!

            musicando.de/pages/history/2015.php

            Aktuell Workshop mit Thoralf.
            Er stellt die Unterlagen dann zum Download bereit.

            ...

            Hier für die Daheim-Gebliebenen die drei ersten "Steps" Videos zu meinem Workshop morgen -
            - die Software dazu kommt aber erst online, wenn ich vom Musicando zuhause bin.
            Möchte dann für Fragen auch Zeit haben... ;-)

            In der Soundwonderland Demo konnten die Zuhörer heut mittag schon einen ersten Eindruck von diesem Piano Projekt bekommen.

            youtube.com/watch?v=jIFuR8OYVJc
            youtube.com/watch?v=95HO7wyYEwM
            youtube.com/watch?v=HuBi1dxF4yM
            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


            Kommentar


              #81
              Hallo,

              mit großem Interesse habe ich die "Berichterstattung" über das MUSICANDO-"Festival" verfolgt. Gigantisch, was da an Vorbereitung vom Orga-Team geleistet wurde.

              Beim Betrachten der Bilder fiel mir wieder ein, was ich beim letzten Jahr schon angefragt hatte:

              Ich (oder "man") würde gerne mal die Musikfreunde, die zu der Veranstaltung gekommen sind, über die Bilder "etwas näher kennen lernen" - derart, daß man unter die oder einige Bilder mal Namen einblendet. Viele Mitglieder haben kein Avatar-Bild, sind aber häufig durch Beiträge präsent - "man" würde ja gerne mal sehen, wer sich hinter den Login-Namen verbirgt. Da sich ja alle frei fotografieren lassen bei der Veranstaltung, könnte ich mir vorstellen, daß die Musikfreunde auch nichts gegen eine Einblendung (des Logins) einzuwenden hätten.....

              Das wäre vielleicht mal "eine Frage in die Runde"......
              Euch allen viel Vergnügen beim MUSICANDO-Festival.
              ---------------------------------------------------

              Gerd

              Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
              Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

              Kommentar


                #82
                Hallo Gerd,

                wir haben uns in früheren Zeiten ja sogar mal die irrsinnige Mühe gemacht, beim Gruppenbild die Namen dazu zu fügen.
                Aber da sitzt man echt 2 Tage...

                Das Problem ist einerseits, dass man (frau) bei sovielen Menschen gar nicht alle mit Namen kennt (oder ist es nur das steigende Alter, dass mir das schwer fällt?).

                Du merkst selbst, dass wir auch nicht alle Fotos benennen - das ist einfach bei so vielen Fotos ziemlich viel Aufwand.
                Momentan gehen die Fotos nur vom mir und einem weiteren Forumsmitglied online - aber da werden dann noch die von anderen Forumsmitgliedern folgen...!

                Hmmm... deine Anfrage bringt mich aber auf eine Idee... mal sehen, ob die anwesenden Forumler das mitmachen!!

                Herzliche Grüße von Heidrun aus dem Musicando Workshop Saal
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  #83
                  Man könnte doch das "finale Gruppenfoto" so gestalten, daß der Name eingeblendet und der Kopfbereich (portrait-artig etwas ) vergrößert wird, wenn man mit dem Cursor darüber fährt. Dann ist auch allgemein die Anonymität gewahrt....

                  Grundsätzlich könnte man die Anwesenden ja mal fragen, wer was dagegen hätte - für die Teilnehmer ist das kein Problem, sich anzusprechen oder den Namen vom "Namensbutton" abzulesen - aber ich bin sicher nicht der einzige im Forum, der gerne wissen würde, welches Gesicht hinter einem Login-Namen versteckt ist......

                  Das Gruppenfoto könnte man ja auch ein paar Tage später nachreichen - mit Einblendung.....
                  Zuletzt geändert von genterlein; 21.03.2015, 12:31.
                  ---------------------------------------------------

                  Gerd

                  Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
                  Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Gerd,

                    wir machen es anders - und haben schon damit begonnen.
                    Jeder von uns hat ein Namensschildchen, und jeder, der mitmachen will, lässt sich von mir ablichten.

                    Wir setzen die Fotos auf die Musicando Homepage - allerdings ohne Namens-Benennung.
                    Dadurch können die Fotos nicht über Google den Personen zugeordnet werden.
                    Wer dann wirklich interessiert und sich die Mühe macht, kann dann aber anhand der Namensschilder die Personen ablesen.

                    Das ist dann so'n Zwischending gegen Datenschutz und mehr Transparenz unter uns Forumlern... ;-)

                    Ich hoffe, damit wenigstens etwas geholfen zu haben.

                    Herzl. Grüße von Heidrun
                    Zuletzt geändert von Heidrun; 21.03.2015, 20:54.
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar


                      #85
                      Forums-Mitglieder beim Musicando

                      Hallo liebe Daheim-Gebliebenen,

                      hier könnt ihr jetzt also mal gucken, mit wem Ihr Euch seither geschrieben habt:

                      http://musicando.de/pages/history/20...mitglieder.php

                      Einfach auf die Bilder klicken, dann kann man die Namensschildchen lesen.

                      Wie schon geschrieben, aus Datenschutzgründen (Google unauffindbar)
                      haben wir keine Namen drunter geschrieben.

                      LG Heidrun
                      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                      Kommentar


                        #86
                        D A N K E !!!
                        ---------------------------------------------------

                        Gerd

                        Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
                        Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Heidrun!!!
                          Be deb Fotos 2015 RUHE vor dem STURM ist der Winni und Brunhilde mit darauf, hast Du da was verweckselt

                          opa60

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Jürgen,

                            stimmt - die Verlinkung war falsch! Danke!

                            LG Heidrun
                            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                            Kommentar


                              #89
                              Liebe Musikfreunde,

                              wir hoffen, dass Ihr ebenso wohlbehalten von unserem aufregenden Wochenende zurück gekehrt seid.

                              Im Namen des Orga-Teams möchte ich nochmals an alle Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen:

                              - Zuerst Euch allen, die Ihr es ermöglicht habt, solch ein harmonisches, freundschaftliches Wochenende miteinander zu verbringen.
                              Es war einfach toll!

                              - Dann Yamaha in Rellingen. Ihr habt uns wieder großzügig mit "Manpower", Equipment und Sponsoring Gaben unterstützt.

                              - Frank Steinbrecher/ Musik City Steinbrecher war auch dieses mal wieder unsere Rettung.
                              Dank seiner Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit konnten wir nicht nur unser Musicando Banner aufhängen, sondern hatten auch sonst eine unglaubliche Unterstützung durch sein persönliches Engagement.

                              - Unsere Seminarleiter aus dem Forum: Aik, Sebastian (15 Jahre alt!!!) und Klaus-Peter,
                              und natürlich Thoralf und Reinhold aus der Profi-Liga: Danke! Ihr wart super!

                              - Highlight waren dieses Jahr Bo Heart am Clavinova, der viele Jahre Keyboarder von Klaus Lage und Vicky Leandros war und ist, und ein fast nicht wiederzuerkennender Michel Voncken, dem man seine Lebensfreude echt ansah. Auch euch beiden vielen herzlichen Dank.

                              - Ein dickes Danke auch an diejenigen, die sich aus den Forumsreihen aktiv am Programm beteiligt haben und beim Musikabend dabei waren.
                              Jeder, der mal da vorne stand, weiß, welch eine Überwindung es ist, vor solch einem qualifizierten Publikum aufzutreten.
                              Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Musicando kann ein Sprungbrettl für's Leben sein.
                              Sich selbst zu überwinden und die eigene Angst vor dem Versagen zu besiegen kann dazu führen, dass sich der Lebensweg ändert.
                              Wäre Musicando nicht gewesen, gäbe es heute keine "Steps" - die inzwischen online sind! ;-)

                              Wir wünschen Euch allen einen "erholsamen" Abend und weiterhin ganz viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.

                              Herzlichst, Heidrun und Charly
                              Zuletzt geändert von Heidrun; 22.03.2015, 19:36.
                              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                              Kommentar


                                #90
                                Wir sind nach Musicando 2015 wieder heil und gesund zuhause angekommen und ich kann nur sagen, wer nicht dort war, hat echt was verpasst!
                                Ein ganz großes Lob nochmal an das Orgateam, ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen und ich ziehe meinen Hut, vor der dem Einsatz, den ihr da alle jedes Jahr für die Teilnehmer bringt.
                                Egal, ob nun aktiv auf der Bühne, in der Moderation, oder hinter den Kulissen, solch eine Veranstaltung zu organisieren und in Betrieb zu halten, erfordert viel Einsatz von jedem Teammitglied, für welchen ich mich hier nochmals ausdrücklich bedanke, denn man sollte dabei nie vergessen, das dies ja ehrenamtlich geschieht.

                                @Heidrun - ich denke, grade weil alle Mitglieder ja mehr oder weniger Profis, oder Hobbymusiker sind, hat jeder wohl schonmal irgendwo auf einer Bühne gestanden und da die Mehrzahl der Akteure ja doch bereits eher ein "gesetzteres" Alter besitzen, macht es einem grade die sehr private Atmosphäre bei Musicando leicht, da einfach loszulegen und bei diesem dankbaren Publikum braucht sowieso keiner Angst zu haben.

                                Mein Respekt gilt hier aber auch und grade den jüngsten Teilnehmern, denn für grade die ist solch ein Auftritt natürlich was neues, aber man hatte auch da diesmal den Eindruck, es mit kleinen Profis zutun zu haben, so souverän, wie die jüngsten Akteure (ich glaube, der jüngste war 7, richtig?) dort ihre Show abgeliefert haben.
                                Erfreulich, das es doch noch junge Menschen gibt, die sich die Mühe machen, ein Instrument zu erlernen, statt dem aktuellen Trend folgend, lieber ihre Freizeit an diversen Spielekonsolen und am Smartphone in irgendwelchen virtuellen Welten zu verbringen.
                                Toll, das der Nachwuchs also offenbar gesichert scheint, bleibt zu hoffen, das dies ein Trend für die Zukunft ist und es für die kleinen Akteure auch in Zukunft musikalisch weitergeht.

                                Mein persönliches Fazit für diese Veranstaltung:
                                Es macht jedes Jahr Spaß sich mit so vielen Musikerkollegen zu treffen, gemeinsam zu musizieren und zu lachen. Man kann viel lernen und es ist ganz sicher für jeden etwas dabei. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die immer wieder für Überraschungen sorgt, so das es niemals langweilig wird.
                                Wer nicht dort war, kann nicht wirklich ermessen, was er verpasst hat!

                                Vielen Dank an alle und wir freuen uns schon jetzt auf Musicando 2016 - hoffentlich können wir wieder dabei sein.
                                Gruß Jürgen


                                Yamaha PSR S700, Yamaha Electone MC600 & HS-6, Wersi Wega, Wersi Alpha, Technics KN 2000, ........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X