Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Servus zusammen,

    möchte mich auf diesem Wege auch bedanken bei allen, die das Musicando mitorganisiert haben und bei allen,
    denen man auf die Finger schauen durfte. Ein Erlebnis und gleichzeitig Motivation.
    Hat riesig Spaß gemacht.
    PS: Hab einen Lenkdrachen gewonnen und gleich meiner Frau geschenkt, hoffentlich fliegt sie nicht zu hoch. Nein, Joke, sie ist ne ganz liebe.
    Gruß vom See

    Sepp
    -------------------------------
    2 mal T 2 / / 2x Bose L1 II mit MM Bass/ Dynacord Powermate 600

    Wenn du schnell vorwärts kommen willst, musst du alleine gehen,
    wenn du weit kommen willst, musst du gemeinsam gehen.

    Kommentar


      #92
      Liebes Organisationsteam,

      das war für mich etwas ganz Besonderes. Ein großes Dankeschön und Lob an Euch für die Organisation, für das Programm und die Durchführung.
      Auch wenn das Eine oder andere Thema für mich als Anfänger zu hoch war, habe ich eine Menge an zusätzlichem Wissen mitgenommen.
      Ich bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei, wenn ich es irgendwie einrichten kann.

      Eberhard
      Liebe Grüße,

      Eberhard
      -----------------------------------
      --- Tyros 5 ---

      Kommentar


        #93
        Liebe Organisationsteam und Forumsteilnehmer,
        Ich möchte euch Allen für dieses fantastische Treffen danken. Es ist einfach klasse wie zu sehen wie sich jeder entwickelt und man kann immer noch was lernen. Einfach klasse! Wünsch euch allen alles Gute und vor Allem: Bleibt gesund! Habe es geschafft Gesund zum Musicando zu kommen jetzt liege aber böse flach aber das Wochenende kann mir jetzt keiner mehr nehmen!

        Liebe Grüße und bis nächstes Jahr!

        Kommentar


          #94
          Servus liebe Musik-Kollegen(Innen),

          es war nicht einfach, meinen Lenkdrachen vom Musicando-Himmel zu holen,
          doch ich hab’s mit letzter Kraft geschafft.
          Meine Schnur hat für diese Flughöhe einfach nicht mehr gereicht,
          und verlieren wollte ich ihn (Sie) auch nicht!
          Das Fluggerät wird jetzt erst mal gehegt und gepflegt, neu aufgetankt,
          und dann erst wieder dem windigen Alltag ausgesetzt.

          Spaß beiseite, ich möchte mich - wie andere das auch schon gemacht haben -
          - kurz und lobend zu unserem Treffen äußern.
          Für mich hat dieses traditionelle Wochenende neben der musikalischen Komponente
          eine herzerwärmende, menschliche Seite angenommen, sodass ich eigentlich
          gar nicht mehr sagen kann, was für mich persönlich wichtiger ist.

          Vielleicht hängt das auch mit dem galoppierenden, fortschreitenden Alter zusammen,
          aber Musik war bei mir immer schon unzertrennlich mit Kollegialität verbunden.
          Sie lebt schlussendlich von den Harmonien, und ohne gute Harmonie zwischen
          den Musikern kann auch keine schöne, berührende Musik entsteh'n.

          Bei uns geht es also nicht nur um Musik, sondern in vielen Gesprächen
          auch immer wieder um Gefühle und Lebensgeschichten, die durch unser
          gemeinsames Hobby meist positiv geprägt sind.

          Gerade die Mischung mehrerer Generationen Gleichgesinnter finde ich
          sehr edel und fruchtbar, zumal jeder auf seine Art ein besonderer Typ ist,
          egal wie gut er sein Instrument beherrscht.

          Neben allen Anwesenden und Mitwirkenden empfand ich unsere Stargäste,
          “Bo Heart“ (den ich zuvor leider noch nie gesehen oder gehört hatte)
          und “Michel Voncken“ wieder als echte Highlights.

          Beide sind nicht nur begnadete Vollblut-Profis, sondern bescheiden
          gebliebene Menschen, denen man auf Augenhöhe begegnen kann,
          ohne dass man den Größenunterschied zu spüren bekommt.
          Das sind für MICH die wahren Künstler:
          Künstler, die man einfach gerne in sein Herz schließt.

          Besonders Michel zolle ich allerhöchsten Respekt für seine unglaubliche,
          äußerliche Veränderung, die sich auch sichtbar auf seine innere Strahlkraft
          ausgewirkt hat.
          Ich hoffe für ihn, dass er diese Disziplin langfristig halten kann.

          So wünsche ich uns allen eine gute Zeit bis zum nächsten Treffen,
          und schließe mein Musicando-Statement mit einem bescheidenen
          “Danke, dass es Euch gibt“ ab.

          Einen herzlichen Gruß von Charly

          PS. Auch "Conny V." - unseren Tontechniker, möchte ich hier mal lobend erwähnen.
          Der große Mann im Hintergrund mit seiner ruhigen und angenehmen Ausstrahlung
          ist die Garantie für jeden Teilnehmer, dass seine Performance bestmöglich bei den
          Lauschlappen der anderen ankommt.
          Sein Fachwissen wird von namhaften Künstlern geschätzt, mit denen er gewöhnlich
          durch die Lande zieht. Darüberhinaus ist er ein hervorragender Musiker.

          Danke Conny! Ein Musicando ohne Dich, wär nur halb so schön für uns und mich.
          Zuletzt geändert von KGK; 25.03.2015, 20:16.
          youtube.com/user/CharlyKMusic soundwonderland.de charlyk.at

          Kommentar


            #95
            Liebes Organisationsteam,
            ganz herzlichen Dank für den Einsatz, die gute Organisation und die ausgesuchten Themen. Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und habe keine Minute bereut. Gerne komme ich wieder. Beste Grüße aus Wiesbaden Fritzl
            Vielen Dank + LG Fritz

            Kommentar


              #96
              Liebes Orga-Team,

              auch ich möchte mich auf diesem Wege für das grandiose Wochenende bedanken!!!
              Als "Ersttäterin" bin ich nachhaltig insbesondere von der Qualität der Workshops und den klanglichen Darbietungen tief beeindruckt. Das hat meine Erwartungen meilenweit übertroffen. Einfach nur spitzenmäßig!!!
              Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen!!!

              Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank
              Ina
              früher Yamaha D-65, dann gut 20 Jahre Pause, jetzt Tyros 5 :-)

              Kommentar


                #97
                Hallo Musicando-Team

                Auch ich möchte mich für das wunderschöne Wochenende mit euch allen bedanken. Ich muss sagen auch wenn man niemand kennt wird man herzlich aufgenommen und das finde ich wunderschön.
                Natürlich die der Überraschungsgast Bo Heart und dem Michel Voncken waren super und habe mich riesig darüber gefreut mal sie Live zu sehen.

                Also die Fahrt von Österreich zu euch hin (Gemünden) hat sich 1000% ausgezahlt. Ich komme wieder.

                Alle Anwesenden und das Team danke für eure Herzlichkeit.

                lg karin aus Oberösterreich
                Spiele noch nicht lange Keyboard und besitze seit Dez. 2013 einen T4 März 2015 eine T5/76

                Kommentar


                  #98
                  Hallo miteinander,

                  herzlichen Dank für die tollen Feedbacks hier, aber auch für die konstruktiv-kritischen auf der Musicando Homepage!
                  Bitte weiter so, das hilft uns fürs nächste Jahr.

                  Ja, eine Webcam zum Zeigen, was gerade auf den Tasten gespielt wird, werden wir nächstes Jahr sicher im Gepäck haben.
                  Das ist uns auch aufgefallen.
                  Frank hat schon zugesagt, eine mitzubringen. Danke jetzt schon dafür!

                  Und was das gleichzeitige Abhalten von Workshops betrifft, darüber haben wir auch schon mehrfach im Team diskutiert.
                  Ihr kennt jetzt ja die räumlichen Verhältnisse.
                  Den Saal kann man noch mit einer Trennwand unterteilen.
                  Dann haben wir 3 Räume: einen großen und zwei kleine.

                  Wir könnten Parallel-Workshops aber nur dann durchführen, wenn wir schon vorher so ungefähr die Teilnehmerzahlen für jeden Workshop kennen.
                  Denn sonst ist es unmöglich, irgendwie das Programm zu planen, dass nicht der eine Raum total überquillt und der andere leer ist.

                  Von den Seminarleitern und dem Mehr an erforderlichen Workshops und Equipment will ich jetzt noch gar nicht reden... *uff*!

                  Übrigens haben Charly und ich genau über das Thema mit den Parallel-Workshops auf der Musicando Heimfahrt heftig beratschlagt,
                  wie man es in den Griff bekommen könnte.
                  Ihr liegt also mit Euren Feedbacks richtig... ;-)

                  Falls Euch noch was einfällt, bitte unbedingt hier oder auf der Musicando Homepage posten (dort auch anonym möglich).

                  Herzliche Grüße von Heidrun
                  Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                  Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                  Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Musicandoplaner,

                    die Idee mit den Parallelworkshops finde ich nicht so gut. Bei Kongressen mit mehreren Veranstaltungen gleichzeitig hatte ich bislang immer das Gefühl, doch gerade am falschen Ort zu sein und interessante Infos in den Parallelveranstaltungen zu verpassen.
                    Ich finde es gut, wenn man nicht schon vorher entscheiden muß, woran man teilnehmen will. Ansonsten weiß man schon vor Beginn, daß man zeitgleich andere interessante Veranstaltung verpaßt. Und das gefällt mir persönlich nicht!

                    Viele Grüße
                    Ina
                    früher Yamaha D-65, dann gut 20 Jahre Pause, jetzt Tyros 5 :-)

                    Kommentar


                      Hallo Ina,

                      wir haben ja einen erfahrenen professionellen Workshop Planer unter uns Forumlern.
                      Vielleicht mag er uns sagen, wie es die Profis machen...

                      Ich hoffe, er liest mit! ;-)

                      LG Heidrun
                      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                      Kommentar


                        Musicandotreffen 2015

                        Hallo zusammen,

                        ich war zum ersten Mal bei dem Musicandotreffen und bin total begeistert.
                        Ich habe mich deshalb heute gleich hier im Form angemeldet und freue mich auf Euch!
                        Das war großes Kino vom Orga-Team, von den Künstlern und allen Mitwirkenden.
                        Auch das Miteinander unter uns Teilnehmer fand ich Klasse.

                        Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

                        Herzliche Grüße
                        Alfred R.

                        Kommentar


                          Hallo Alfred,

                          oha, da ist ja noch so ein Nachtschwärmer!
                          Bist wohl noch die Musicando-Zubettgehzeiten gewohnt? ;-)

                          Schön, dass du dich gleich so wohl gefühlt hast.
                          Es waren dieses mal ja wieder viele Musicando-Neulinge dabei.
                          Und eigentlich geht es allen gleich: Man möchte nicht anonym rumsitzen.
                          Denn es sind ja nicht nur die Programmpunkte wichtig, sondern der gegenseitige Austausch, das Kennenlernen.
                          Und so versucht jeder, Kontak mit anderen zu schließen.

                          Es ist auch gleich ein ganz anderes Gefühl, hier Menschen zu schreiben, die man persönlich kennen gelernt hat.

                          Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass eine ganze Reihe von Forumlern spontan bei meiner kleinen Fotosession
                          mitgemacht haben und sich mit Namensschildchen fotografieren ließen.
                          Hier nochmals das Ergebnis: musicando.de/pages/history/2015/yamaha-forumsmitglieder.php

                          Ich habe den Eindruck, dass diese spontane Aktion gar nicht von allen wahrgenommen wurde.
                          Wer also im Nachhinein noch mitmachen will und sich den anderen zeigen mag, kann das gern tun.
                          Einfach vor eine weiße Wand stellen und mit einem leserlichen Namenskärtchen ein Brustbild machen.
                          Ich stelle es dann gern zu den anderen Fotos dazu.

                          Bin sicher, das trägt zu unserem Forumsklima positiv bei...

                          Herzl. Gruß von Heidrun

                          P.S.: Ich ertappe mich dabei, wenn ich eure lächelnden Bilder ansehe, dass ich ebenfalls anfange zu lächeln!
                          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                          Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                          Kommentar


                            Hallo Heidrun,
                            ich hoffe, dass es beim Betrachten meines Fotos kein Auslachen ist.
                            Nochmals vielen Dank für das tolle Forum-Treffen und eure super Organisation.
                            Besonderer Dank an Dich und Charly für die "Stimmungs-Session" am Samstagabend!
                            Herzliche Grüße
                            Werner

                            ________________________________________
                            Wir können nur respektvoll miteinander umgehen,
                            wenn wir den 9. Ton der Tonleiter beherrschen - nämlich den "Guten Ton".
                            Zitat nach Peter Maffay

                            Kommentar


                              Hallo Werner,

                              so einen sympatischen Menschen wie dich kann man gar nicht auslachen!

                              Es wäre ja toll, wenn noch ein paar weitere Forumler bei der Fotosession mitgemacht hätten.
                              Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich die Zuordnung Gesichter -> Namen nicht immer schaffe.
                              Die Fotos sind da super zur Wieder-Auffrischung geeignet! ;-)

                              Und beim nächsten Musicando geht es dann schon besser!

                              Heirzliche Grüße von Heidrun
                              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                              Kommentar


                                Hallo,

                                eine Frage an das Team: wir haben einerseits hier den "Offiziellen Thread" und andererseits die "eigene MUSICANDO-Seite". In den letzten Tagen habe ich mehrfach beide Seiten nach "neuen Infos" abgesucht:

                                wäre es möglich, auf der MUSICANDO-Seite bei Home gleich oben einen Vermerk einzufügen, wann die letzten Änderungen / Ergänzungen an der Seite vorgenommen wurden? Ich habe bislang keine derartige "Stand"-Info gefunden....
                                ---------------------------------------------------

                                Gerd

                                Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
                                Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X