Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @gerd
    Du und Lutz werden nächstes Jahr abgeholt :-) Baghira aus Berlin packt Euch mit ein !

    wegen der Seite "Stand" muß ich passen .. kommt noch ne Info .

    Ach und überhaupt.
    Man war das wieder ein Event in Gmünden.

    140 Menschen die Musik machen, hören, lieben 3 Tage aufeinander.
    Franken die morgens um 4:17 die Bar schließen (zum Glück war ich immer schon vor 3 in der Koje ) und ein Top Programm dass vom Orgateam abgefahren wurde.

    DAZU noch ein Top Bo Heart am Samstag und mit "Michel Voncken 2.0" sicher am Sonntag morgen ein Highlight.
    Freut Euch auf einen Michel, wie Ihr ihn noch nicht erlebt habt.

    DANKE an alle die mitgeholfen haben!

    ICH freu mich schon auf´s nächste Jahr. *gg*

    Gruß aus Pforzheim
    frank

    PS: Sollte ich irgendjemand noch was zugesagt haben .. und das ist in den Schnäppsen untergegangen bitte PM/Mail .. DANKE!
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      Hallo Gerd,

      die Antwort darauf ist ziemlich einfach:
      Es gibt keine neuen Infos. Sondern nur die Möglichkeit,
      dass Ihr auf der Musicando Seite Feedbacks abgeben könnt,
      und dass es nun eine "History 2015" gibt, die das diesjährige
      Musicando revue passieren lässt.

      Falls sonst noch was ist, werdet ihr hier im Forum informiert,
      weil wir nicht davon ausgehen können, dass ihr ständig
      auf die Musicando Seiten schaut.

      Kannst also ganz entspannt sein, du verpasst nix! ;-)

      Im Übrigen ist es so, dass nach einem Musicando bei mir
      per Mail und Telefon noch 2, 3 Tage die Drähte heiß laufen,
      sodass ich erst mal wieder zum Luft schnappen kommen muss.

      Bitte berücksichtigen:
      Das muss alles neben der Tagesarbeit bewältigt werden!

      LG Heidrun
      Zuletzt geändert von Heidrun; 25.03.2015, 22:51.
      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


      Kommentar


        Hallo liebe Musikfreunde,

        auch ich habe es nun endlich geschafft, mich im Forum anzumelden und möchte auch gleich einen Beitrag schreiben.

        Ich war ja dieses Jahr mit meinem kleinen Bruder zum 2. Mal bei einem Forum-Treffen und ich kann sagen, dass wir wieder ein interessantes und erlebnisreiches Wochenende in Gemünden erleben durften.

        Es gibt noch einen kleinen Fehler korrigieren- ich bin am 20. Februar 14 Jahre alt geworden.

        Ich möchte mich, auch im Namen meiner Eltern, bei allen bedanken, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.

        Besonders positiv empfand ich die herzliche Atmosphäre unter den Teilnehmern und die vielen anerkennenden und aufmunternden Worte sowohl nach unserem Musikbeitrag am Freitag wie auch nach meinem Workshop am Samstag. Aber ich würde mich über noch weitere Feedbacks zu meinem Workshop freuen und möchte alle dazu auffordern. Denn nur so kann ich an der Qualität meiner Vorträge weiter arbeiten und sie für jeden Zuhörer interessant und abwechslungsreich gestalten.

        Schade ist aus meiner Sicht, dass kaum junge Menschen für ein solches Treffen gewonnen werden konnten. Vielleicht könnte man eine Kooperation mit Musikschulen oder den Veranstaltern von dem Wettbewerb " Key´s and Band´s on Stage " anregen um so den musikalischen Nachwuchs mehr zu fördern.

        Dies soll für heute erst einmal alles sein.

        Ich wünsche allen ein frohes Osterfest mit viel Musik !

        Sebastian

        Kommentar


          Hallo Sebastian,

          erst mal Gratulation zu deinem Engagement, aber vor allem für den Mut sich mit 14 Jahren vor ein Fachpublikum zu stellen
          um einen Workshop abzuhalten.
          Ich habe zwar auch schon früh meine ersten Auftritte vor Publikum gehabt aber das war meist der Wunsch meiner Eltern
          und für mich eher belastend. Bei dir hat man das Gefühl du willst das unbedingt selbst, (ich hoffe das ist so) und du machst
          das für dein Alter erstaunlich professionell.
          Auch die musikalischen Beiträge mit deinem Bruder waren wieder beeindruckend.
          Einziger Kritikpunkt - du willst ja ein ehrliches Feedback und wir Musiker sind, zumindest in dieser Hinsicht, gnadenlos ehrlich:
          Man sieht dir die Freude die du an Musik hast äußerlich nicht an. Will heißen, zeige deine Leidenschaft die DICH beim Musizieren
          beflügelt auch deinen Zuhörern, indem du ihnen hin und wieder dein Lachen schenkst. Lachen kostet nichts aber es Verbindet.
          "Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte" - ist ein altes, aber zeitloses Sprichwort. Nur das möchte ich (als alter Knacker)
          dir und deinem Bruder mit auf euren Lebensweg geben.

          Sonst gibt es da gar nichts zu meckern. Im Gegenteil, es wäre schön wenn sich viel mehr Jugendliche so toll für Musik und
          vor allem für das Keyboard begeistern könnten wie ihr zwei. Macht weiter so, vielleicht könnt ihr ja ein paar Altersgenossen
          mitreißen und von der Monotonie deren Computerspiele befreien und ihnen den Horizont für Sinnvolleres erweitern.
          Alleine dadurch hättet ihr schon etwas sehr Gutes getan.

          Gruß Charly
          Zuletzt geändert von KGK; 26.03.2015, 21:29.
          youtube.com/user/CharlyKMusic soundwonderland.de charlyk.at

          Kommentar


            Hallo
            Von Freitag auf Samstag war es 4:17
            Und vom Samstag auf Sonntag 4:57.
            Schon seit Jahren war ich immer einer mit der Letzten.
            Das sollte mir zu denken geben.

            Schöne Grüße, Christian
            MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

            Kommentar


              *lach*
              Christian, ja, das sollte dir wirklich zu denken geben!
              Insofern: Ob du überhaupt noch ein Hotelzimmer brauchst!!!!!
              Nächstes Mal machst du einfach vollends durch, und schon freut sich einer von der Warteliste, dass er bei Imhofs unterkommt!

              Übrigens - das fällt mir eben ein.
              Es wäre eigentlich von denjenigen, die mit dem Auto kommen, eine total nette Geste, wenn sie ihr Imhof Zimmer an jemanden
              abtreten würden, der ohne Auto anreist und mitten in der Nacht das Problem hat, zu seinem Hotel zurück zu kommen.

              Nur mal zum Drüber-Nachdenken... ;-)

              Herzl. Gruß von Heidrun
              Zuletzt geändert von Heidrun; 28.03.2015, 00:26.
              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


              Kommentar


                Hallo zusammen

                @ Heidrun: ich denke das wäre eine gute Idee, jedoch denke ich das auch diejenigen mit auto gern etwas trinken möchten. Das würde wohl etwas Probleme geben.

                Aber er danke allen für das tolle event

                lg aus der schweiz

                patrik

                Kommentar


                  Das sollte mir zu denken geben.
                  Christian, das geht nicht nur dir so ...
                  Gruß aus dem Maschinenraum, Bernd


                  Immer wieder gerne besucht: http://musicando.de

                  Kommentar


                    Hallo Bernd,

                    jetzt musste zu deinem netten Musicando-farbenen Strichle in deiner Signatur auch noch den Musicando Link darunter rotschwarz färben - dann biste guuut! *lach*

                    Und Patrik: Ja, da haste natürlich recht. Naja, war nur so eine Idee....
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                    Kommentar


                      Christian, das geht nicht nur dir so,Das sollte mir zu denken geben.






                      handyhülle lg g3 s
                      Zuletzt geändert von matze420; 31.03.2015, 08:23.
                      Ein ganzer Mann will lieber ehrenvoll sterben als ehrlos weiterleben.apple iphone 6 tasche

                      Kommentar


                        @Heidrun - aber wenn ich Christians "Bettzeiten" so sehe, dann könntet Ihr im kommenden Jahr eventuell Richtungspfeile für die Ein- und Ausgänge einplanen, damit die Frühauftsteher nicht mit den eventuell angeschlagenen Nachtschwärmern "zusammenstoßen". (Grins)
                        Im Ernst Christian, wie macht man das, so spät ins Bett zu gehen?
                        Uns hat meist so gegen 3 eine freundliche Mitarbeiterin des Hotels (mit leicht übernächtigt wirkenden Augenringen ;-) ) vorsichtig darauf aufmerksam gemacht, das es nun langsam doch schon etwas später wäre und das Personal vermutlich auch mal schlafen muss.....
                        Gruß Jürgen


                        Yamaha PSR S700, Yamaha Electone MC600 & HS-6, Wersi Wega, Wersi Alpha, Technics KN 2000, ........

                        Kommentar


                          Hallo Womo,

                          ja, Schlaf ist tatsächlich das, was man am Musicando Wochenende grundsätzlich zu wenig bekommt.
                          Aber man hat dann ja wieder fast ein Jahr, um sich zu erholen! ;-)

                          Herzl. Gruß von Heidrun
                          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                          Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                          Kommentar


                            Musicando Termin 2016

                            Hallo miteinander,

                            endlich ist der Musicando Termin 2016 fest!
                            Leider hat sich die Bekanntgabe etwas verzögert, weil wir ja den Termin der Musikmesse 2016 wissen mussten.
                            Yamaha ist in der Messezeit mit Mann & Maus 3 Wochen außer Gefecht gesetzt, und das müssen wir bei der Musicando Planung immer berücksichtigen.

                            Ok, dann schreibt mal den 18. - 20. März 2016 in Euren Kalender, das ist eine Woche vor Ostern.

                            Wer 2015 im Hotel Imhof übernachtet hat und 2016 sein Zimmer wieder will, muss nichts tun.
                            Die Personen werden einfach von Imhofs für 2016 übernommen.

                            Nur wer 2016 nicht teilnehmen kann, sollte sich baldmöglichst im Hotel abmelden, dass Platz für diejenigen wird, die auch Interesse an einem Zimmer haben.

                            Herzliche Grüße von Eurem Musicando Orga Team
                            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                            Kommentar


                              Hallo Jürgen
                              Ich bin ein absoluter Nachtmensch.
                              Dafür komme ich früh manchmal schwer aus den Pott.

                              Schöne Grüße, Christian
                              MS-5 --> MS-100 --> PSR9000 --> Tyros 2 --> Tyros 4 --> AT-14

                              Kommentar


                                Hallo miteinander,

                                eben kommt eine Mail bzgl. Musicando 2016 rein geflattert.
                                Weil die Frage auch für andere Neulinge interessant sein dürfte, beantworte ich sie hier.

                                Die Anmeldemaske wird etwa einen Monat vor der Veranstaltung auf www.musicando.de geschaltet.
                                Hier im Forum bekommt Ihr eine Benachrichtigung, wann es los geht.

                                "Darf ich einen Bekannten mitbringen" - warum nicht?
                                Allerdings kommen wir immer mehr an die Grenzen der Aufnahme-Kapazität unseres Vorführ-Raumes.
                                Umso mehr solltet ihr denjenigen den Vorrang lassen, die bei dieser Veranstaltung dazulernen wollen.
                                Denn die anderen (die nur Begleiter sind und mit der Materie nichts zu tun haben)
                                nehmen denen unter Umständen die Sitzplätze weg, falls wir über 140 Teilnehmer kommen.
                                Letztes Jahr waren wir hart dran.

                                Herzliche Gruß von Heidrun
                                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X