Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Heidrun,
    danke für diese Info.
    Mein Bekannter ist auch Ty 5 - Spieler und hat großes Interesse.
    Ist es dann besser, wenn er sich beim Forum registriert ?
    LG
    Dieter

    Kommentar


      Hallo Dieter,

      extra für Musicando ist das nicht nötig, da reicht dann die Musicando-Anmeldung.

      Allerdings ist es immer gut, hier angemeldet zu sein.
      Denn es ist einfach praktisch, andere auch was zum Keyboard fragen zu können.
      Dafür lohnt sich hier die Anmeldung also unbedingt!

      LG Heidrun
      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


      Kommentar


        yamaha Tyros 4 Einsteiger

        Hallo zusammmen,

        Ich bin da erste mal hier im Board und entschuldige mich schon mal vorab, falls ich in die falsche Topic schreibe.

        Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Tyros 4 BE und kenne mich mit dem Gerät nur bedingt aus.

        Zuvor hatte ich das Yamaha PSR S550. Zu meinem musikalischen Wertegang: ich habe im Jugendalter 2 Jahre lang
        Hammond Orgel Unterricht bekommen. Vor 2 Jahren habe ich angefangen ein wenig Gitarre zu spielen.
        Musikalisches Grundverständnis ist also vorhanden☺

        Nun zur eigentlichen Frage:
        Ich würde gerne in die Richtung Alleinunterhalter gehen und wollte mal nachfragen, ob es speziell für das Yamaha Tyros 4 Modell Online-Kurse oder ähnliches gibt.

        Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Wiesbadener Raum, bad Kreuznach oder Ecke Kaiserslautern und
        Könnte mir Tips geben.

        Dann wäre da noch die Frage zu den Midifiles. Spielt ein Alleinunterhalter mit Midifiles oder lediglich mit Styles.
        Ein Midifile, welches ich mir gekauft habe, hat den kompletten Song samt Melodie gespielt?! Wo ist da der musikalische Reiz?
        Gibt es Möglichkeiten, midifiles günstiger zu bekommen? Ich habe 7,50 Euro für meine Midi Datei bezahlt.

        Auf eure Antworten freue ich mich^^

        Liebe Grüße
        Ede

        Kommentar


          Hallo Ede,

          willkommen beim Musicando - dem alljährlichen Treff des Yamaha Forums.

          Es wäre wirklich sehr nett von Dir, wenn Du für dein Anliegen nicht den Thread nimmst, der dir als erstes ins Auge springt und absolut nicht zu dem passt, was Du wissen willst.

          Damit machst Du dich schnell unbeliebt hier, denn dann geht es thematisch drunter und drüber, und man findet nix mehr ;-)

          Vielen Dank.

          Und für die anderen Forumler:
          Bitte lasst dies den offiziellen Musicando Thread bleiben und nicht mit Fremd-Themen verwässern.
          Also nicht hier auf Ede eingehen.

          Herzliche Grüße von Heidrun

          P.S.: Guck mal, -> da <- bekommst du schon die erste Antwort auf deinen Thread!
          Zuletzt geändert von Heidrun; 29.10.2015, 14:48.
          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
          Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


          Kommentar


            Hallo miteinander,

            alle Jahre wieder... :-)

            Da eben die ersten Musicando Fans wegen Workshops und Anmelde-Möglichkeit anfragen:

            Die Planungen beginnen üblicherweise Anfang Januar, die Anmeldemaske wird vermutlich Anfang Februar geschaltet.
            Vor Weihnachten sind wir alle zu beschäftigt, um zusätzlich noch in Musicando-Planungen einzusteigen! ;-)

            Wer aber jetzt trotzdem schon seine Workshop-Wünsche oder Angebote anbringen will,
            kann dies auch jetzt schon hier im Thread tun.

            Das Musicando Orga-Team wünscht allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

            Herzl. Gruß von Heidrun

            -------------------------
            www.musicando.de - Der offizielle jährliche Treff des Yamaha Keyboard Forums
            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


            Kommentar


              Hallo!

              Wäre gerne auch nächstes Jahr gekommen, aber durch meine leider immer noch anhaltende Arbeitslosigkeit wird es nach jetzigem Stand der Dinge finanziell nicht drin sein.

              @Heidrun:
              Bisher habt Ihr das Musicando ja wohl immer in Gemünden-Langenprozelten gemacht.
              Wäre es nicht mal eine Idee und Überlegung wert, ggf. mal an wechselnden Standorten das Musicando zu machen.
              z.B. könne man ja auch mal in den nördlichen Bereich Deutschlands gehen, so das jeder mal einen kürzeren Weg zum Musicando hat.

              Gruß
              Sven
              Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

              Kommentar


                Danke, Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr, mit viel Gesundheit !
                LG
                Dieter

                Kommentar


                  Hallo Sven,

                  wir haben das immer mal wieder diskutiert.
                  Oder wir sind auch immer wieder gefragt worden, warum wir kein Hotel buchen, in dem alle Musicando Teilnehmer unterkommen.
                  Die Antwort darauf findest Du hier!

                  http://musicando.de/pages/hotel-info/ausweichhotels.php

                  Du musst bedenken, dass wir nicht nur deutsche Teilnehmer haben.
                  Inzwischen kommen auch welche aus Österreich, Schweiz, Begien, Ostdeutschland, ....
                  Und dafür liegt Gemünden einigermaßen zentral.

                  Dann muss man auch den Planungsaufwand betrachten.
                  Das ist schon jetzt eine große Aufgabe, alles unter einen Hut zu bringen.

                  Jetzt jedes Mal noch ein neues Hotel finden, das passt und erschwinglich ist?
                  Und dann ist es irgendein anonymes, unpersönliches Großhotel?
                  Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass das im Sinne der Musicando Teilnehmer ist.
                  Aber fragen wir doch einfach mal in die Runde.

                  Bitte aber nicht nur Wünsche bringen, wo Musicando stattfinden könnte, sondern auch konkrete Hotel-Vorschläge!

                  LG Heidrun

                  P.S.: Es steht jedem Forumler frei, selbst einen Forumstreff nach eigenen Vorstellungen zu organisieren! :-)
                  Zuletzt geändert von Heidrun; 04.12.2015, 18:56.
                  Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                  Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                  Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                  Kommentar


                    Hallo Ebbi,

                    vielleicht hilft Dir dieser Workshop über VH etwas weiter.
                    http://www.robbys-hp.de/PDF/Workshop_Vocal_Harmony.pdf


                    LG Robby
                    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                    Kommentar


                      Hallo Sven,

                      ich habe immer 300 Km zum Forumstreffen.
                      In den Norden hätte ich weit mehr und könnte dann nicht mehr im Orga-Team tätig sein
                      und könnte auch nicht mehr zum Treffen kommen.

                      Wir vom Orga-Team fahren auch auf eigene Kosten zum Treffen, da sind 300 Km Anfahrt und ca. 200 Euro kosten schon grenzwertig!


                      LG Robby
                      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                      Kommentar


                        Für jeden ist ein anderer Ort Nah und Fern :-) ...

                        Inzwischen haben sich aber ja einige Keyboardertreffs etabliert.

                        Musicando in Gmünden
                        Lanzes in Erfurt
                        Helmuts im Breisgau
                        Karl-Heinz Pfalz/Saarland
                        Bornheim"/Köln vom Keyboardtreff
                        Matthias' in Visselhoevede
                        Die mir grad nur aus dem Kopf einfallen ...

                        In Bayern war vom Siggi und Kurt eines, das 2. in Bad Abbach...

                        Also ich denke es gibt schon einige die man besuchen kann... Aber wie Heidrun Richtig schrieb kann jemand auch in seiner Gegend eines machen, wir helfen gerne!

                        Gruß aus Pforzheim
                        Frank der am kommenden Montag im Breisgau Treff ist...
                        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                        Auch in NL/CH/AT Scouts!
                        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Klar, irgendwer wird immer mal nen weitern Weg fahren müssen.
                          Nur bisher tun das wohl immer die gleichen.
                          Wenn man z.B. im jährlichen Wechsel man Norden, mal Süden macht, dann ist es mal der eine, mal der andere.
                          War halt nur mal eine Idee die ich mal in den Raum werfen wollte.

                          Man bräuchte ja halt nur noch ein vernünftiges Hotel im nördlicheren Bereich.
                          Das jetzige kann man ja weiterhin für den südlichen Bereich nutzen.

                          @Heidrun:
                          Ich verstehe aber schon was Du meinst. Bei dem derzeitigen Hotel wisst Ihr woran ihr seid.
                          Das läuft dort seit vielen Jahre immer gut ab.

                          Um konkrete Hotelvorschlägen zu machen müsste man aber Eckdaten haben.
                          Was für Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Saalgröße, wie viel Zimmer, etc.

                          Gruß
                          Sven
                          Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

                          Kommentar


                            Hallo,
                            es ist nicht nur ein Problem der Entfernung. Viele Musiker haben im Voraus feste Termine. Oder haben an diesen Treffen nur Heimmusiker Interesse?
                            Versteht mich jetzt bitte nicht verkehrt. Ich finde eure Treffen großartig!

                            Aber ist es nicht schade, dass die ganzen niedergelassenen Händler nicht mehr Initiative ergreifen und solche Treffen und Fortbildungen vor Ort organisieren.
                            Ich habe bei meinen Händlern in Niederbayern leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es um den Verkauf von neuen Geräten geht, ist man sehr freundlich. Aber wenn dann Probleme auftauchen, heißt es lapidar: "Da mußt du im Handbuch nachschauen oder frag im Forum nach".

                            Vielleicht lesen hier einige (ausser den uns liebgewordenen Forumskollegen/innen und Softwareanbietern .... ) Händler mit:
                            Ihr müßt mehr "Service" betreiben. Von euch muss die Initiative ausgehen zur Gründung von Keyboard-Clubs vor Ort u.v.m.
                            Und vor allem: Behandelt euer Personal menschlich! Warum herrscht bei euren Mitarbeitern so eine große Fluktuation?

                            Für euer nächstes Musicando-Treffen alles Gute und allen Teilnehmern schöne Tage.



                            Herzliche Grüße

                            Pino
                            Zuletzt geändert von pino1302562012; 04.12.2015, 23:02.

                            Kommentar


                              Offizieller Planungsstart Musicando 2016

                              Hallo miteinander,

                              Ihr hattet hoffentlich alle schöne und entspannte Feiertage, und seid gesund im neuen Jahr angekommen?

                              Pünktlich zum Jahresbeginn geht es auch mit den Planungen zum diesjährigen Yamaha-Forumstreff los.

                              Für alle Neulinge:
                              Yamaha-Keyboard-Spieler treffen sich einmal im Jahr, die Lust haben, sich kostenlos weiterzubilden und auch persönliche Kontakte zu anderen Musikern zu knüpfen und zu pflegen.
                              Einfach mal hier reinsehen: musicando.de

                              Gesucht sind:
                              Eure Workshop-Wünsche, zu welchen Themen rund um unser musikalisches Hobby Ihr euch gern fortbilden würdet.

                              Ihr habt jetzt etwa 2 Wochen Zeit, Eure Workshop-Vorschläge entweder öffentlich hier im Forum, oder auch per PN oder Mail bei uns los zu werden.
                              Wir müssen diese Zeit beschränken, denn wir müssen dann ja auch Seminarleiter finden - und diese brauchen genügend Zeit, um sich auf ihre Workshops vorzubereiten.

                              Wie immer suchen wir Leute, ...

                              - die einen interessanten Workshop abhalten wollen, der irgendwie mit Musik zu tun hat
                              - die 2-3 Musikstücke beim Musikabend vortragen wollen
                              - und die am Samstagabend bei unserem Showteil etwas Lustiges oder Interessantes beisteuern wollen

                              Und wer unsere kostenlose Veranstaltung durch Sachpreise oder Sonstiges unterstützen mag, ist uns ebenfalls sehr willkommen!

                              Herzliche Grüße von Eurem Musicando Orga-Team

                              Heidrun, Bernd, Rudi und Robby
                              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                              Kommentar


                                Hallo zusammen

                                auch ich wünsche ein gutes neues Jahr.

                                ich fände ein Workshop toll, der zeigt wie man Akkorde auf einem Notenblatt entziffert und auch drückt. Ich lese hier viel im Forum wo dieses Problem auftaucht. Natürlich wäre ich gerne bereit diesen Workshop zu machen.

                                Herzliche grüsse

                                patrik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X