Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heidrun
    hat ein Thema erstellt Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread.

    Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

    Hallo miteinander,

    dies ist der offizielle Thread zu unserem jährlichen Yamaha-Forumstreffen, welches nordwestlich von Würzburg stattfindet.

    Drei Tage mit etwa 140 Musikern, vielen kostenlosen Workshops rund um unser musikalisches Hobby und ein buntes Abendprogramm mit Yamaha Stars und engagierten Forums-Mitgliedern machen dieses Treffen zum jährlichen Highlight für alle, die mit Yamaha Keyboards spielen.

    Traditionell beginnt die Planung immer mit Jahresbeginn.
    Dann habt Ihr 2, 3 Wochen Zeit, um Eure Workshop-Wünsche hier oder per Mail los zuwerden oder uns mitzuteilen, ob Ihr selbst Lust habt, Euch mit einem Workshop oder sonstigen Programmpunkt einzubringen.

    Wir suchen immer Leute, die ...

    - die einen interessanten Workshop abhalten wollen, der irgendwie mit Musik zu tun hat
    - die 2-3 Musikstücke beim Musikabend vortragen wollen
    - und die am Samstagabend bei unserem Showteil etwas Lustiges oder Interessantes beisteuern wollen

    Jede zusätzliche Idee und Unterstützung ist willkommen!

    Die Anmelde-Maske wird meist etwa 1 1/2 Monate vor dem Treffen auf unserer Homepage geschaltet.
    Da wir aus Platzgründen die Teilnehmerzahl begrenzen müssen, ist es wichtig, dass sich jeder anmeldet - und falls er doch nicht teilnehmen kann, auch wieder abmeldet.

    Alle weiteren wichtigen Infos findet Ihr auf unserer Homepage (Hotel, Essen, Equipment, Teilnehmer, ...):

    musicando.de

    Herzliche Grüße von Heidrun

    --------------------

    P.S. Nicht wundern: Dies ist ein Thread, der über Jahre hinweg geführt wird!
    Zuletzt geändert von Heidrun; 23.12.2015, 18:48.

  • Seagreg
    antwortet
    Auf meinem Weg aus dem Süden könnte ich noch wen mitnehmen auf der Route München, Ingoldstadt, Nürberg, falls Interesse besteht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo liebe Musicando-Teilnehmer/innen,

    es füllt sich: Inzwischen sind wir bei 85 Teilnehmern.
    Ab 130 müssen wir die Pforten schließen oder Klappstühle holen... ;-)

    Inzwischen gibt es auch 2 Anfragen zwecks Fahrgemeinschaften:

    Aus der Nähe von Bremen und Osnabrück.

    Man muss ja nicht zwangsläufig die ganze Strecke zusammen fahren, sondern könnte auch eine Zusteige-Möglichkeit bieten?
    Dies nur als Anregung.
    Also, wer einen Teil der Strecke nicht allein zurücklegen will... ;-)

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Monika,

    ooops... wer spricht hier von "Vorbild"?

    Hier geht es lediglich darum, das gemeinsam zu genießen, was uns alle beseelt!
    Fernab von jedem Perfektionismus-Anspruch.
    Aber Du wirst beim Musicando dann eh feststellen, dass sich auch unerfahrenere Spieler/innen an die Tasten trauen.

    Ich sprach hier ja von Late Night Jazz - wenn eh nur noch ein harter Kern anwesend ist (wenn überhaupt!)
    Also nur keine Panik.
    Keiner muss was, aber jeder darf, wenn er Lust dazu hat.

    Herzl. Grüßle von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Monika
    antwortet
    aaaahhh. bis ganz nach hinten blättern Da bist du ja Heidrun. Klavier und Jazz?? so wie Diana Krall am Besten?! Großartig. Ein Vorbild!! nein, das kann ich nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Monika,

    superklasse, dass Du auch dabei bist!!!

    Hoffentlich ist noch jemand aus Deiner Nähe dabei, mit dem Du eine Fahrgemeinschaft bilden kannst.
    Diesmal haben wir auch viele neue Gesichter, was uns sehr freut.

    Ihr werdet Euch schnell wohlfühlen, denn wir sind ja alle Gleichgesinnte, und da gibt es schon allein deshalb sofort Gesprächsthemen mit jedem einzelnen Anwesenden!
    Für die Neulinge hier der Hinweis:
    Zögert nicht, die Referenten anzusprechen, wenn Ihr Fragen habt. Dafür sind wir da.

    Und macht Euch drauf gefasst, dass die Nächte seeeehr lange werden.
    Nach dem offiziellen Programm gibt es in den Räumen spontane Sessions, und da kann man dann auch in aller Ruhe noch Fragen beantworten und Hilfestellungen geben.

    Monika, zwei Clavinovas werden wir auch da haben - falls es Dir in den Klavierfingern jucken sollte (Late Night Jazz...) ! ;-))))

    Herzliche Grüße von Heidrun


    Einen Kommentar schreiben:


  • Monika
    antwortet
    Heidrun, endlich lässt sich das Yamaha Forum öffnen..... es wird wohl höchste Zeit, dass ich mich anmelde? Was meinst du? Falls es noch Teilnehmer aus dem Norden gibt, könnte man sich kurzschließen... Grüße aus Osnabrück

    Einen Kommentar schreiben:


  • BerndJM
    antwortet
    Nun ja, 'ne schwäbische Kleinstadt in den USA oder ein Ort im Erzgebirge am Nordpol ...
    Google ist ja bekanntlich unfehlbar und das Internet hat immer recht
    Hab jetzt mal die suspekten Einträge so weit manuel korrigiert, jetzt sollten alle Piekser an der richtigen Stelle sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo Seagreg,

    Bernd hat inzwischen Deinen Piekser an die richtige Stelle gesetzt.
    Scheint so, als ob der der Latitude/Longitude Finder von Google Maps ein Eigenleben und manchmal nicht weiß, dass manche deutschen Orte nicht in Indianapolis liegen... ;-)

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Deine Frage ist berechtigt, Seagreg.

    Denn Deine Adresse scheint zu stimmen.
    Die Antwort kennt nur der Mann im Maschinenraum... gelle, Bernd? :-D

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seagreg
    antwortet
    Die Teilnehmerkarte finde ich eine tolle Idee. Nur ich finde mich selber nicht darauf. Ist das so beabsichtigt oder hat die Nadel nur in der Umgebung eingeschlagen ? So 30 km entfernt ist nämlich eine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Gern geschehen, Aik! Schön, dass Du wieder dabei bist!!

    Inzwischen sind wir bei 69 Teilnehmern... :-)

    Herzl. Gruß von Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Auron
    antwortet
    Ich freue mich total auf unser Forumstreffen. Schon einmal vielen Dank für die Organisation der tollen Inhalte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Hallo miteinander,

    die Kontaktdaten zu den Hotels sind aktualisiert und auch mit neuen Adressen ergänzt.
    Die Telefonnummern müssten nun auch wieder stimmen.

    Und... wir sind inzwischen bei 63 Teilnehmern.
    Es füllt sich... :-)

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidrun
    antwortet
    Na die sind aber schlau, Seagreg!

    Das ist vielleicht auch für die anderen "externen" Musicando-Teilnehmer ein wichtiger Hinweis, ihre Buchung vorsorglich nochmal bestätigen zu lassen.
    Nicht, dass es da plötzlich Überraschungen gibt!

    LG Heidrun

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X