Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screeshot vom Tyros Bildschirm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Screeshot vom Tyros Bildschirm

    Hallo alle miteinander.
    Ich habe an mein Tyros 5 einen externen Bildschirm direkt mit einem Kabel angeschlossen.
    Möchte in ein selbst erstelltes Video oben in die Ecke das Display vom Tyros mit einem Viedeoprogramm einblenden.
    Bisher habe ich immer ein Foto (meist verwackelt oder schief) mit eine herkömmlichen Cam vom Tyros Display gemacht und dieses dann in den Pc übertragen.
    Danach dann das Foto vom Desktop ins Viedeoprogramm übertragen.

    Meine Frage: Kann ich irgend wie den Bildschirm vom Tyros über den PC zum externen Bildschirm übertragen
    so daß ich dann vom PC aus einen Screeshot vom "Tyrosbildschirm" unverwackelt :-) machen kann.
    Diesen Screenshot könnte ich dann direkt ins Videoprogramm einfügen oder als Datei zwischenspeichern.
    Mein Tyros ist mit einem PC über USB verbunden zwecks Datenaustausch.
    Die Verbindung funktioniert doch aber nicht im normalen Spielbetrieb,

    Vielleicht ist es etwas umständlich beschrieben. Sicherlich wisst Ihr aber was ich meine.
    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Sicherlich hat der eine oder andere schon mal so ein Problem gehabt.

    Viele musikalische Grüße von Frank, und Vielen Dank an Alle.
    Viele musikalische und freundschaftliche Grüße.
    Frank.

    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“

    Ludwig van Beethoven

    Equipment: Tyros 3, Tyros 5/76, Mixer Presonus Studio Live 1602, PA Yamaha DXR12 & DXS12,

    #2
    Salü T3 Frank

    schau mal hier: http://forum.yamaha-europe.com/showt...hot+bildschirm
    Vielleicht sucht du dies.
    Oder dann mal oben rechts in die Suche "screenshot bildschirm" eingeben.
    Gruss Emanuel
    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

    Kommentar


      #3
      Screenshots bei Tyros5/4

      Hallo Frank,
      Zitat von Tyros 3 Frank Beitrag anzeigen
      ... Ich habe an mein Tyros 5 einen externen Bildschirm direkt mit einem Kabel angeschlossen.
      Möchte in ein selbst erstelltes Video oben in die Ecke das Display vom Tyros mit einem Viedeoprogramm einblenden.

      Meine Frage: Kann ich irgend wie den Bildschirm vom Tyros über den PC zum externen Bildschirm übertragen, so daß ich dann vom PC aus einen Screeshot vom "Tyrosbildschirm" unverwackelt :-) machen kann. Diesen Screenshot könnte ich dann direkt ins Videoprogramm einfügen oder als Datei zwischenspeichern.

      Mein Tyros ist mit einem PC über USB verbunden zwecks Datenaustausch. Die Verbindung funktioniert doch aber nicht im normalen Spielbetrieb ...
      die einzige Möglichkeit, den Inhalt des T5-Displays auf den PC-Bildschirm zu übertragen, wäre, den VGA-Ausgang des T5 (an dem du derzeit einen externen Monitor angeschlossen hast) mit Hilfe eines sogenannten "Video-Grabbers" als "Live-Bild" auf den PC zu bringen.

      Um Screenshots des T5-Displays zu erzeugen gibt es jedoch eine ganz einfache Möglichkeit:

      Schließe zunächst einen USB-Stick an den (ausgeschalteten) Tyros5 an. Halte dann beim Einschalten des Tyros5 die Voice-Taster BASS, ORGAN und STRINGS gedrückt, bis das Main-Display erscheint. Nun kannst du mit dem Reg-Memory-Taster 8 jeweils einen Screenshot des aktuellen Displays erzeugen (werden als BMP-Dateien auf dem USB-Stick abgelegt).

      Da die "Normal-Funktion" des Reg-Tasters 8 dann nicht zur Verfügung steht, musst du den Reg-Platz 8 ggf. über das REGISTRATION EDIT Display aufrufen (DIRECT ACCESS und "REGIST BANK +" oder "REGIST BANK -").

      Siehe auch hier: http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post345496


      P.S.
      Beim Tyros4 sind die Taster GUITAR, ORGAN und STRINGS zu drücken, also jeweils der DRITTE und VIERTE Voice-Taster von links in der oberen Reihe sowie der ERSTE Taster von links in der unteren Reihe.
      Zuletzt geändert von t4chris; 21.01.2015, 17:25. Grund: Titel hinzugefügt
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Emanuel,
        danke für deine Info, Werde mal die empfohlene Seite besuchen. Mal sehen ob es mir weiter hilft
        Viele musikalische Grüße, Frank
        Viele musikalische und freundschaftliche Grüße.
        Frank.

        „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“

        Ludwig van Beethoven

        Equipment: Tyros 3, Tyros 5/76, Mixer Presonus Studio Live 1602, PA Yamaha DXR12 & DXS12,

        Kommentar


          #5
          Hallo t4chris.....

          Danke, vielen Dank für Deine Info. Sitze am Tyros und habe es soeben ausprobiert. Ist ja irre, es funktioniert perfekt. Diese Möglichkeit ist super. Habe dann die 3
          Screen Shots auf den Desktop gespeichert und anschließend ins Video eingeblendet.

          Alles Super. Perfekte Sache. DANKE !!!
          Da mein Tyros 3 bei mir über dem Tyros 5 steht ,wäre noch schön zu wissen ob es beim Tyros 3 genau so ist wie beim Tyros 4. Du hast es im Anhang nur zum Tyros 4 beschrieben.

          Vielleicht kannst Du mir das auch noch mitteilen.
          Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für Deine Hilfe.

          Viele musikalische Grüße von Frank
          Viele musikalische und freundschaftliche Grüße.
          Frank.

          „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“

          Ludwig van Beethoven

          Equipment: Tyros 3, Tyros 5/76, Mixer Presonus Studio Live 1602, PA Yamaha DXR12 & DXS12,

          Kommentar


            #6
            @ Christian

            Salü Christian, Danke

            Auch meinen Dank an dich, du bist einfach genial!
            Freundlichen Gruss
            Emanuel
            tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
            psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

            Kommentar


              #7
              Hallo Frank,
              Zitat von Tyros 3 Frank Beitrag anzeigen
              ... Da mein Tyros 3 bei mir über dem Tyros 5 steht ,wäre noch schön zu wissen ob es beim Tyros 3 genau so ist wie beim Tyros 4. ...
              es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!

              Beim T3 habe ich die genannte Screenshot-Funktion noch nicht getestet. Probiere es bitte einfach aus (Taster GUITAR, ORGAN + STRINGS, wie beim T4)!

              Falls es nicht funktionieren sollte, könntest du dich diesbezüglich an Heidrun wenden.


              @emanuel
              , eigentlich gebührt unser Dank allerdings Heidrun:

              http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post330742
              Zuletzt geändert von t4chris; 21.01.2015, 21:09. Grund: @emanuel
              Gruß
              Christian

              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

              Kommentar


                #8
                Merci Christian

                HERZLICHEN DANK LIEBE HEIDRUN !!! ;-)

                LG Emanuel
                tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
                psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

                Kommentar


                  #9
                  Gern geschehn, Emanuel!

                  Diese Knipsfunktion brauch ich ständig.... ;-)

                  LG Heidrun
                  Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                  Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                  Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heidrun.
                    Das ist eine sehr schöne Sache diese Knipsfunktion.......
                    Da ich über dem T5 noch meinen T3 stehen habe würde ich gerne wissen, ob diese Funktion auch bei meinem T3 irgend wie funktioniert.

                    Mit der Tastenkombination die mir freundlicher Weise t4chris gesendet hat geht es nicht ???????????????
                    Gibt es manchmal eine andere Komination für den Tyros3......wäre schön zu wissen :-) :-)

                    Ganz viele musikalische Grüße von Frank
                    Viele musikalische und freundschaftliche Grüße.
                    Frank.

                    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“

                    Ludwig van Beethoven

                    Equipment: Tyros 3, Tyros 5/76, Mixer Presonus Studio Live 1602, PA Yamaha DXR12 & DXS12,

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Frank,

                      wenn ich auch für den Ty3 so 'ne Tastenkombi kennen würde, hätt' ich sie schon längst gepostet. ;-)
                      Da hab ich außer den Sysex Befehlen, die in diversen Knips-Tools über den Computer laufen, auch nie was anderes gefunden.
                      Leider!

                      ... ein echter Upgrade Grund auf mindestens Ty4! *megagrins*

                      Herzliche Grüße von Heidrun
                      Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                      Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                      Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heidrun...

                        Vielen Dank für deine so schnelle Antwort.
                        Hätte ja auch sein können, daß es auch fürs Tyros 3 so eine Kombination gibt.

                        Da ich ja viel das neue Tyros 5 nutze, ist es aber nicht so schlimm, daß es diese Screen Shot Funktion beim Tyros 3 da noch nicht gab.
                        Aber auch ohne diese Screen Shot Funktion bleibt das Tyros3 ein hervorragendes Instrument und ich spiele sehr gerne darauf. Ich möchte es nie vermissen :-) :-)

                        Viele musikalische Grüße verbunden mit Großem Dankeschön, von Frank
                        Viele musikalische und freundschaftliche Grüße.
                        Frank.

                        „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“

                        Ludwig van Beethoven

                        Equipment: Tyros 3, Tyros 5/76, Mixer Presonus Studio Live 1602, PA Yamaha DXR12 & DXS12,

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von t4chris Beitrag anzeigen
                          Hallo Frank,

                          es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!

                          Beim T3 habe ich die genannte Screenshot-Funktion noch nicht getestet. Probiere es bitte einfach aus (Taster GUITAR, ORGAN + STRINGS, wie beim T4)!

                          Falls es nicht funktionieren sollte, könntest du dich diesbezüglich an Heidrun wenden.


                          @emanuel
                          , eigentlich gebührt unser Dank allerdings Heidrun:

                          http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post330742
                          Hallo Christian,
                          herzlichen Dank für diesen genialen Tipp (gleicher Dank geht auch an Heidrun).

                          Gruß
                          Werner

                          ________________________________________
                          Wir können nur respektvoll miteinander umgehen,
                          wenn wir den 9. Ton der Tonleiter beherrschen - nämlich den "Guten Ton".
                          Zitat nach Peter Maffay

                          Kommentar


                            #14
                            Bildschirmfotos



                            Ein Geheimtipp für Tyros4 und Tyros5 – funktioniert allein mit Keyboard und USB Stick

                            Hoffentlich gibt mir Yamaha wegen Geheimnis-Ausplauderei keinen auf die Mütze… ;-)

                            - Funktionierenden USB Stick ins ausgeschaltete Keyboard stecken
                            - 1. Instrument untere Voice-Reihe, und 3.+4. Instrument obere Voice-Reihe festhalten...*
                            - Keyboard einschalten

                            Ab sofort dient die Registration Taste 8 als Auslöser für ein Bildschirmfoto.
                            Wichtig!
                            Um Reg 8 wieder normal bedienen zu können, muss das Keyboard wieder normal eingeschaltet werden.

                            * Tyros 5: Bass, Organ, Strings
                            Tyros 4: Guitar, Organ, Strings
                            Hallo Heidrun,
                            vielen Dank für diesen genialen Tipp!

                            Gruß
                            Werner

                            ________________________________________
                            Wir können nur respektvoll miteinander umgehen,
                            wenn wir den 9. Ton der Tonleiter beherrschen - nämlich den "Guten Ton".
                            Zitat nach Peter Maffay

                            Kommentar


                              #15
                              Gern geschehen, Werner!

                              bin auch echt froh, dass es diese Tastenkombi gibt.
                              Die ist bei jedem Workshop Video eine echte Hilfe!

                              Na dann viel Spaß beim Knipsen!

                              Herzl. Gruß von Heidrun
                              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X