Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha App Repertoire Finder --> Tyros 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yamaha App Repertoire Finder --> Tyros 4

Hallo zusammen,

habe das halbe Forum zusammengesucht, aber leider nichts aktuelles mehr gefunden.
    Weiß jemand ob die App "Repertoire Finder" von Yamaha mittlerweile das Tyros 4 unterstützt ?

Habe Stunden mittlerweile verbracht kriege aber keine Verbindung mit der App. Habe einen Wlan-Stick am Tyros 4 und nutze das Ipad3.

Danke schonmal vorab !
    Gruß
    - Kerem -

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________
    Tyros 5 - Stagepas 600i - IPad 3 - Behringer IStudio IS202

Das steht unter technische Daten auf der Yamaha Seite:

You can connect your instrument using Yamaha i-MX1 (to MIDI terminals) or Yamaha i-UX1 (to [USB TO HOST] terminal) or wireless LAN (CVP-605/609 only).

Wird also mit dem T4 und WLAN nicht funktionieren.

Grüße
    Jörg
    Keyboards: Yamaha PSR S900, PSR 2000, Tyros 5 - Drums: Yamaha Stage Custom Advantage

Kommentar

Hallo Kerem,
      Ich hab ein T5. Die beste Verbindung bekomme ich zustande, indem ich einfach ein ganz normales USB-Kabel an mein IPad mittels Camera Connection Kit anschließe. Dann läuft das problemlos. Ich hoffe, dass es beim T4 auch so ist.
      LG Andi

P.S.
      Über WLAN bricht das bei mir ständig ab. Die Verbindung zwischen iPad und Tyros wird immer wieder neu aufgebaut. Keine Ahnung warum. Ist mit iPhone genauso. Obwohl Empfang gut ist.
      Liebe Grüße Andi

Kommentar

Hallo.
        Steht in der App Beschreibung: für T5, PSRS950 & 750.

Gruß

PS WLAN reißt immer wieder ab. Dann wird neu geladen und derweil kann man nicht bedienen/spielen :-(
        Genos 1 - Meins: Regs - Weichware - Dudelkanal - Beast
        Der Tod schafft Platz für Neues.
        Es wird zu viel geglaubt, zu wenig hinterfragt!

Kommentar

OK, vielen Dank Leute. Werde es wohl über Midi versuchen.
          Gruß
          - Kerem -

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________
          Tyros 5 - Stagepas 600i - IPad 3 - Behringer IStudio IS202

Kommentar

Hallo Kerem,

der "Repertoire Finder" wurde erst mit dem S950 eingeführt. Hierbei werden Reg-Bank-Inhalte per MIDI vom iPad auf das Keyboard übertragen. Dort wird jeweils die aktive Regbank mit der "neuen" Bank überschrieben und eine Reg aus der neuen Bank geladen.

Diese Technologie (Reg-Inhalte per MIDI zu übertragen) gab es meines Wissens vorher nicht. Deshalb wird es wohl leider am T4 (der ja einige Jahre VOR dem S950 auf den Markt kam) NICHT funktionieren.
            Gruß
            Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Lädt...
            X