Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 3 Custom Voices

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 3 Custom Voices

hallo,
    noch ein Versuch, auf meine letzte Anfrage habe ich leider keine Antwort erhalten, vieleicht habe ich einen Fehler bei der Eingabe gemacht !

ich bin neu in der Runde !
    Vor einem halben Jahr habe ich mir eine Tyros 3 gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden es lässt sich klasse darauf spielen.

Nun habe ich ein Problem endeckt was ich nicht verstehe.

Wenn ich ein Stück spiele, und verwende darin eine Voices aus dem Bereich Custom ( Festplatte ) dann habe ich starke Schwankungen in der Wiedergabe des Instrumentes. Z. B. bei einem Akkordeon, man kann sich das spielen nicht anhören. Woran kann das liegen.

Wenn ich das Stück in einer Registrierung speichere und wieder aufrufe ist der gleiche Effekt da.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen ?

Danke im voraus.

Werner

Hallo Werner,

Du hast eine Antwort erhalten. Also versuchen wir es nochmal !
    Ich müsse dazu mal einiges Wissen !

Konkrete Fragen ?

- um welche Sounds handelt es sich ? (Expansion Voices)
    - passiert das nur nach dem Einschalten des Instrumentes oder grundsätzlich ?
    - werden diese Voices in den Styles oder Midifiles verwendet ?
    - Ist der Master Compressor (CMP) zu extrem eingestellt ? (Bitte mal abschalten)

An den Voices selbst wird es kaum liegen !
    Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

hallo Peter, danke für Deine Antwort, mitlerweile habe ich auch festgestellt das doch Antworten vorlagen. Nun ja ich bin neu in dem Block.
      Zu Deinen Fragen: Es handelt sich um Custom Voices ( vermutlich sind die im Orginal von Yamaha auf dem Keyboard, ich habe es gebraucht gekauft und da war alles drauf. )