Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easylight

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Easylight

Hallo,
    ich habe mir jetzt so ein Teil zugelegt und gleich eine Frage. Das Steuergerät kann mit dem Verstärker verbunden werden um das Licht passend zum Rhythmus ein- und auszuschalten. Bei mir sind jeoch alle Ausgänge belegt. Meine Frage :
    Kann ich das Steuergerät an das PSR9000 anschließen, vielleicht beim Kopfhörerausgang oder kann da was kaputtgehen ??
    Hat da jemand Erfahrung oder weiß da Rat ??
    Danke für schnelle Hilfe.
    Grüße
    Jürgen

Re: Easylight

Hallo KeilerPop,

bist Du sicher, dass das Teil am Verstärker
    angeschlossen wird ?
    Ich glaub, dann geht da was ganz doll kaputt...

Ich hab zwar kein Easylight, aber vom Verständnis
    der Funktion her braucht der Lichtkasten nur
    das Tonsignal aus einem Aux-Send-Ausgang eines
    Mischpultes oder direkt aus einem Ausgang des
    Keyboards (Li Out, Sub-Out oder Loop Send).

Versuch mal.

Gruß Peter

Kommentar

Hallo Jürgen,

ich habe das EASY-Light auch bereits seit ca. 1 1/2 Jahren. Mein Steuergerät hat keinen Anschluß an eine Anlage oder Keyboard, jedoch hat das Steuergerät ein eingebautes Mikrofon, über welches beim Abspielen der Musik die Anlage gesteuert wird und das funktioniert mit dem dazugehörigen, eingebauten Programm sehr gut.

Gruß
      Karl-Heinz
      ....spiele nicht mehr 9000pro mit Drum und Pianokarte in Verbindung mit Ketron SD2 jedoch neu: Mehrspur MP3, ausgegeben auf 8 Spuren auf das Pult!

Kommentar

Danke für eure Anworten
        PIKEY : Ich habe mich falsch ausgedrückt - ich meinte natürlichen einen Ausgang vom PowerMixer. Das funktioniert - habe ich bereits getestet. Aber da hängen beim Auftritt die Monitore dran.
        KARL-HEINZ KELLER : Ich weiß das es mit Mikro ebenfalls funktioniert - aber mit Anschluß klappts no a bisserl besser.
        Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.
        Danke und Grüße
        Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

wir haben auch die EasyLights. Da habe ich aber beim Steuergerät noch keinen Eingang gefunden.

Wo ist denn der genau?

Gruß,
          flotzi

Kommentar

Hallo KeilerPop,

jetzt muss ich auch noch mal "dumm" fragen -
            Welches Steuergerät hast Du denn da? - Ich habe ja auch das Easylight mit dem Controller, aber da gibt es keine "externe" Anschlußmöglichkeit.

Gruß
            <font face=“arial black“>
            B e r n d </font>

Kommentar

Ich habe das Easylight jetzt genau 1 Woche und lt. meinem Musikhändler des Vertrauens ist dies jetzt das allerneueste mit diesem Anschluß (Klinke) auf der Rückseite für die Verbindung und Steuerung mit einem Mischpult.
              Klappt prima !!!! Der Controller heißt jetzt nicht mehr "G5" sondern "H5" (bin mir da aber nicht so sicher - Gerät steht daheim und nicht hier im Büro).
              Gruß
              Jürgen

Kommentar

Ich arbeite auch mit Easylight
                Ich habe mir damals ein billiges Steuergerät
                bauen lassen Bei mir gehen immer wieder mal die Lampen kaputt Vielleicht bekommen die Lampen zuviel Saft Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Steuergerät ???
                schöne Grüße aus dem EmslandAlois
                Psr 9000 verkauft 7 Jahre mit PAX 1 Korg unterwegs. Seit Nov. 2010 spiele ich auf dem Tyros 4
                Skype AloisBrinkmann

Kommentar

Hei Alois,
                  also bei meinem Steuergerät kann ich durch Tastendruck alle Leuchten einzel dimmen.
                  Dies ist sehr nützlich weil voll sind die Lampen schon sehr grell.
                  Gruß
                  Jürgen

Kommentar

Hallo Freunde,

genau zum Easylight habe ich auch mal eine Frage. Bei mir hängt das Key, Aktiv-PA und Easylight am gleichen Stromkreis. Wenn alles eingeschaltet ist und ich das Easylight auf ca. 35 % dimme gibt es kaum brummende Geräusche, aber sobald ich das Keyboard ausschalte brummt es wie blöde in den Lautsprechern. Also muss das Keyboard da doch irgendwas "filtern"?!
                    Anderer Fall, am gleichen Stromkreis hatte ich mal ein zweites 9000er von einem Freund hängen. Da hat das Easylight nur noch laut gebrummt über die PA, egal ob Key ein oder ausgeschaltet.
                    Habt ihr solche Effekte nicht?? Oder weiß jemand eine Lösung dagegen, abgesehen von einem gesonderten Stromkreis, den man kaum irgendwo antreffen dürfte?

Für eure Tipps verbindlichsten Dank im voraus.

Sonnige Grüße in die Runde
                    Sylvio

PS: Hallo Keilerpop, ich bin mit dem Teil ausser dem Brummen sehr zufrieden - Ausfälle hatte ich noch keine.

Kommentar

Hallo Sylvio,

wir verwenden die EasyLights nur wenn wir Starkstrom haben. Wir haben eine Kabelrolle, die die einzelnen Fasern trennt.

Damit erhalten wir einzelne Stromkreise.

Dann ist Brummen kein Problem.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass in einem nur EIN Stromkreis vorhanden ist.

Gruß,
                      Flotzi

Kommentar

Hallo zusammen,

genau dieses Thema hatte ich vor einiger Zeit bereits angeschnitten...

Ich nutze auch dieses Easylight-Fluter-Dings...und hatte/habe ebenfalls Einstreuungen in die PA.

Schaut doch mal unter "Suchen" nach...Stichwort: "Einstreuungen",...."Lichtanlage"...

Da findet Ihr sicher ´ne ganze Menge Beiträge.

Gruß
                        Andreas

Kommentar

Hi Flotzi,

ähm, was meinst du mit "nur ein Stromkreis"? Ich hocke mit meiner Randale-Anlage im Keller und da gibt's nur einen Stromkreis und schon gar keinen Starkstrom.
                          Hast du zuhause Starkstrom und mehrere Stromkreise pro Etage?? Verstehe ich leider nicht so ganz...

Hi Andy,

hast du denn dein Problem lösen können??

Sonnige Grüße
                          Sylvio

Kommentar

Kurz ma wieder weg vom Brummen in den Boxen zu dem Eigentlichen Thema:

@ KeilerPop:
                            kann man das Signal vom Monitor nicht durchschleifen???
                            keep on rockin'
                            Björn

Kommentar

Hi,

um das Problem der Einstreuung von Licht (Halogen) in die PA in den Griff zu bekommen versuche doch mal folgendes:

-Lichtanlage und PA dürfen nicht an denselben Stromkreis (keine gleiche Phasen)
                              Das kannst Du im Keller eigentlich nicht, da dem normalsterblichen meist nur ein Stromkreis zuf Verfügung steht.

-Die Kabel der Lichtanlage nicht parallel zu den PA oder Keyboardkabeln verlegen.
                              Versuche, wenn nötig, dass sich die Kabel nur kreuzen.

-Checke mal die einzelnen Inputs Deines Mischers....mein Ketron X1 reagiert auf Einstreuungen "lauter" als die anderen Keyboards.

Je mehr Du die Lichtanlage "dimmst", desto lauter werden die Störgeräusche.

Bei mir hat´s die pinible Trennung der Licht und PA - Kabel gebracht.
                              Beim Soundcheck fällt Dir natürlich jedes leise Geräusch auf,...wenn jedoch erstmal die Gäste da sind,...und labern, ...fällt es eigentlich keinem (ausser Dir selber ) mehr auf...

Gruß und weiterhin gutes Gelingen beim Mucken!
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X