Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Yamaha Motif ES 8 Cubase MIDI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha Motif ES 8 Cubase MIDI

    hallo leute
    habe mir vor einer woche das motif es8 zugelegt habe es auch gleichmal stand alone angeschlossen und alles super.
    und jetzt zu dem eigentlichem problem :
    ich bekomme es in cubase nicht hin das ich z.b. im voice mode am motif die midi signale sende.
    habe auch im motif auf usb gestellt,passiert aber nichts.
    ich bekomme es nur als vst controller hin z.b. hallion, da läuft es super keine latenzen usw.
    ich habe mich wirklich eine woche nur mit den bedienungsanleitungen beschäftigt .
    aber es geht ja schon damit los das ich im SQ1 programm (divce midi) keine midi ports zuordnen kann weil sie einfach nicht aufgeführt sind...
    habe mir alle treiber auch nochmal von yamaha motif es runtergeladen ,ohne erfolg.
    ich bin jetzt wirklich an einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiss.
    hier noch ein paar eckdaten
    windows 7
    i5 4x2,4 GHz
    interface steinberg ur 28m
    cubase 7.5 artist.

    vielleicht könnte mir jemand step bei step erklären wie ich ( motif , cubase ,midi) einstellen muß damit ich die sachen die ich mit dem motif spiele auch als midi spur
    in cubase aufnehmen kann...

    liebe grüße BEN

    #2
    Hallo Ben,

    vielleicht wäre es besser, wenn du deine Frage unter Synth / Computer Musik Production stellst. Dort tummeln sich die meisten Fachleute für dein Problem. Hier unterhält man sich eher über Keyboards der Tyros- und PSR-Serien.
    Zuletzt geändert von PeterKN; 13.07.2015, 19:29.
    Herzliche Grüße
    Peter


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

    Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

    Tyros4 Black

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter kn ,das habe ich auch noch gemacht.
      Danke für den Tipp

      Kommentar

      Lädt...
      X